Mobiler Schlüssel
Hallo,
hat schon jemand den mobilen Schlüssel mit Galaxy S8 zum laufen gebracht ?
Das einrichten in der App und am DP hat ohne Fehler funktioniert. Am S8 ist NFC auf on aber wenn das Gerät mit der Rückseite an den Türgriff halte passiert nix.
Gruss Uwe
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das richtig sehe hast Du kein Discover Pro und da Du von CarNet schreibst nicht einmal den B8 Facelift und damit natürlich auch keinen mobilen Schlüssel! 😕
Die Option "Mobiler Schlüssel" gibt es erst seit dem Facelift mit dem DP Pro!
346 Antworten
Zitat:
@Elfenschubser schrieb am 5. August 2021 um 01:47:43 Uhr:
Was ist eigentlich mit iPhone?
Was ist eigentlich mit Blackberry?
Es liegt nicht am mobilen Endgerät, sondern am Fahrzeug bzw. am VW Server 😁
Zitat:
@Fladder schrieb am 4. August 2021 um 23:40:41 Uhr:
Und gibt es was neues?
ich habe gestern Abend nochmal sämtliche Daten und Screenshots auf die letzte Mail von VW gesendet. Mal sehen ob sie drauf klar kommen das mein S20 Ultra einen Schlüssel erstellen kann und das es nur an denen liegt. Die Info mit KW38 und 48 habe ich mal dazu geschrieben. Sie wollten Softwarestände der App, vom Fahrzeug und die Fehlermeldung sehen. Das ich seit gestern die 0278 auf meinem MJ20 habe könnte sie leider auch etwas verwirren 😁
Ich habe jetzt direkt die Meldung das die vTan nicht abrufbar ist (vorher hat er noch 20s versucht sie zu laden).
Habe den Kollegen auch weitere Informationen nochmal zukommen lassen.
Ähnliche Themen
Antwort heute:
vielen Dank für Ihre Nachricht zur Einrichtung Ihres Smartphones für die Vergabe eines mobilen Schlüssels.
Aktuell kann leider mithilfe der We Connect App mit der App-Version 5.9.0 kein mobiler Schlüssel erstellt werden, da die hierzu benötige vTAN nicht ins Infotainment-System des Fahrzeugs übermittelt wird.
Unsere Experten haben dieses Verhalten bereits analysiert und konnten eine Lösung entwickeln, die nach aktuellem Stand bis Ende des Monats umgesetzt wird.
Anschließend können mobile Schlüssel wieder wie gewohnt über die We Connect App erstellt werden.
Hört sich doch schonmal positiv an.
Zitat:
@dlorek schrieb am 6. August 2021 um 16:51:53 Uhr:
Antwort heute:vielen Dank für Ihre Nachricht zur Einrichtung Ihres Smartphones für die Vergabe eines mobilen Schlüssels.
Aktuell kann leider mithilfe der We Connect App mit der App-Version 5.9.0 kein mobiler Schlüssel erstellt werden, da die hierzu benötige vTAN nicht ins Infotainment-System des Fahrzeugs übermittelt wird.
Unsere Experten haben dieses Verhalten bereits analysiert und konnten eine Lösung entwickeln, die nach aktuellem Stand bis Ende des Monats umgesetzt wird.
Anschließend können mobile Schlüssel wieder wie gewohnt über die We Connect App erstellt werden.
Nach langem hin und her habe ich diese Antwort jetzt auch erhalten. War aber eine schwere Geburt...
Heute habe ich das App Update 5.10.0 für die We Connect App über den Playstore erhalten. Seitdem lässt sich die App nicht mehr öffnen. Entziehe ich die Berechtigung zum Zugriff auf das Telefon, geht die App wieder.
Wenn ich den mobilen Schlüssel einrichten möchte, wird genau dieser Zugriff gefordert. Aktiviere ich ihn wieder, stürzt die App wieder ab und lässt sich nicht mehr öffnen.
App Daten löschen hat das Verhalten nicht verändert. Habt ihr dieselben Probleme?
Danke für die Info. Bei mir wird das Update angezeigt, allerdings werde ich nun noch etwas abwarten mit dem Installieren. Weiß der Support schon über den Fehler bescheid?
Ich habe noch keinen Kontakt mit dem Support aufgenommen. Das Update hatte ich erst heute Mittag installiert.
Ich habe gestern das Update runtergeladen und danach ging die App gar nicht mehr zu öffnen. Nachdem ich den Cache der App geleert habe und die Daten gelöscht habe (Samsung S10), lief die App nach Neuanmeldung wieder.
Meine mobilen Schlüssel werden aber nicht mehr angezeigt, funktionieren aber noch...
@nicundholly
Die App Berechtigung "Zugriff auf das Telefon" ist die Ursache. Wenn man die Daten der App löscht, werden die gewährten Berechtigungen alle entzogen. Alternativ einfach nur die Berechtigung für das Telefon entziehen.