Mobiler Schlüssel
Hallo,
hat schon jemand den mobilen Schlüssel mit Galaxy S8 zum laufen gebracht ?
Das einrichten in der App und am DP hat ohne Fehler funktioniert. Am S8 ist NFC auf on aber wenn das Gerät mit der Rückseite an den Türgriff halte passiert nix.
Gruss Uwe
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das richtig sehe hast Du kein Discover Pro und da Du von CarNet schreibst nicht einmal den B8 Facelift und damit natürlich auch keinen mobilen Schlüssel! 😕
Die Option "Mobiler Schlüssel" gibt es erst seit dem Facelift mit dem DP Pro!
346 Antworten
Ich kann mein S20 Ultra nun auch einrichten. Ich teste das im laufe des Abends noch und gebe eine Rückmeldung.
Zitat:
@nicundholly schrieb am 22. Juli 2021 um 15:02:50 Uhr:
So, ich kann nicht sagen, ob oder was VW im Hintergrund gemacht hat, aber plötzlich funktioniert mein S10 als mobiler Schlüssel !?!? Ich hatte plötzlich eine Einladung zum mobilen Schlüssel in der App offen, habe sie angenommen, das Handy wurde eingerichtet und dann ging es auch. Ohne (!!!) Eingabe einer vTan!
Ich hatte nun versucht, mir einen mobilen Schlüssel von einem anderen Gerät (S9) auf mein S10 zuzusenden. Leider hat dies nicht funktioniert. Die App kann leider keinen mobilen Schlüssel am S10 öffnen, der von einem anderen Gerät gesendet wurde. Dieser Versuch wurde mit einer Fehlermeldung am S10 quittiert. Ich konnte also lediglich einen neuen mobilen Schlüssel auf dem S10 erstellen. Leider allerdings nicht vollständig, da ja die vTAN nicht abgerufen werden konnte.
Vielleicht hilft es ja, eine Mail an weconnect-support@volkswagen.de zu senden. Bei mir hat es ja zumindest geklappt. Ob es am Support lag, oder Zufall war, kann ich natürlich nicht sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nicundholly schrieb am 22. Juli 2021 um 21:01:48 Uhr:
Vielleicht hilft es ja, eine Mail an weconnect-support@volkswagen.de zu senden. Bei mir hat es ja zumindest geklappt. Ob es am Support lag, oder Zufall war, kann ich natürlich nicht sagen.
Habe ich vorgestern gemacht und heute eine Antwort erhalten... alles formelles Gelaber das ich die Schlüssel im Shop kaufen kann und ein kompatibles Telefon brauche 🙄
Ich habe dann mal drauf geantwortet:
....
Guten Tag,
Diese formelle Antwort hilft mir leider nicht weiter. Es geht nur darum, dass die VTan nicht angezeigt wird. Unabhängig von genutzten Endgerät. Dieses Problem habe nicht nur ich. Viele Nutzer auf Motor Talk beklagen dies. Leider kontaktiert ein Großteil der betroffenen nicht den Kundenservice sondern nutzt die Funktion dann einfach nicht. Ich hoffe mit dem Update für mein MIB 3 von 0156 auf 0278 wird auch dies besser. Also nochmals: wieso erhalte ich keine VTAN im Fahrzeug? Nach dem Laden der VTAN bekomme ich nur eine Fehlermeldung im Infotainment (nicht auf dem Smartphone!). Das die App nun neue Endgerät von Samsung zum erstellen zulässt ist Ihnen bekannt? Jemand hat es mit einem S10+ geschafft zu erstellen und zu nutzen.
......
Zitat:
@Fladder schrieb am 29. Juli 2021 um 00:12:59 Uhr:
Geht es bei irgendjemand inzwischen?
Nein und der Support ist auch keine Hilfe :/
@Dopewieshit
Was hat der Support den geantwortet?
Zu mir haben sie gesagt, dass sie das Problem mit der vTAN wohl frühestens in KW 38 beim Passat und beim Golf in KW 48 behoben bekommen. Jetzt ist natürlich die Frage, wie arg man sich auf solche Aussagen verlassen möchte, aber wundern würde mich es zumindest nicht. Sie haben das Problem aufjeden Fall mit dem Ticket der mobilen Schlüssel, dass ich nun schon fast 1 Jahr bei VW offen habe, ergänzt. Dieses Problem/Ticket ist wohl schon in der höchsten Fachabteilung die es gibt. Aber wir wissen ja alle, dass die Mühlen bei VW langsam mahlen...
Mein Ticket mit "Übertragen von Schlüssel vom S7 zum Note10+ geht nicht" wurde geschlossen mit der Begründung ich könne jetzt ja gleich auf den Note10 einen erzeugen.
Auf den Hinweis das das a) nicht geht und b) nicht die Lösung für das Urproblem ist wurde das Ticket widerwillig wieder geöffnet...
Ich habe auch wieder nur eine Standardfloskel bekommen... soll einen Bild der Fehlermeldung plus Softwarestände senden.
Ich warte einfach ab...
Zitat:
@Fladder schrieb am 29. Juli 2021 um 17:12:08 Uhr:
@Dopewieshit
Was hat der Support den geantwortet?
Pauschalen bullshit, nicht nennenswert. Habe nochmal in strengeren Ton nachgehakt 😁
Ja, inzwischen gibt es regelmässige Mails das das Thema bei den Experten in Klärung ist.
Ach, Du meintest eine Lösung? Natürlich nicht...