ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mobiler Karosseriebauer / Schweisser gesucht (Saar/Pfalz)

Mobiler Karosseriebauer / Schweisser gesucht (Saar/Pfalz)

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 11:48

Wer hat ein mobiles Schweißgerät und kann mir dieses Karosserieteil (Anhang) am Golf sach- & fachgerecht einschweißen?

Es handlet sich um die Befestigungsbrücke (Halterung) des Tankeinfüllstutzen.

Tank ist ausgebaut, Reparaturstelle ist sofort frei zugänglich, das Blech an Reparaturstelle wird von mir noch blank & frei gemacht. PKW steht trocken und sauber in einer Garage. 220 V und 380 V vorhanden.

Alle Kosten für Anfahrt / Arbeitslohn / Materialverbrauch gibt's sofort bei Ausführung cash in die Hand. Ausführungsort der Reparatur ist im Kreis Sankt Wendel im Saarland, Standort mit direkter BAB Anbindung zur A1/A62 Trier/Saarbrücken/Kaiserslautern.

Bitte Nachricht per PN ich rufe gerne auch telefonisch zurück.

Pc290417
Pc290418
Pc290419
+5
Ähnliche Themen
42 Antworten

wo hast´n das blech her?

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 15:20

Das hab ich diesem kleinen mittelständigen Unternehmen mit Sitz in Wolfsburg abgekauft.

hast du da ne teilenummer? hab dat vor kurzem gesucht aber irgendwie nix gefunden und denn mußten wir da selbst was bauen. so wär´s ja viel schöner gewesen...

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 16:15

Lagerbock - bei VW genannt "Aufnahme" kostet 6,20 Euro hat die TN 191803483.

tja magixx

von mir aus sind es 580 km und mein schweißgerät wiegt 80kg ohne flasche da müßte

ich mit dem anhänger zu dir fahren :eek:

wenns nicht so weit währe würde ich es machen :mad::D

...ich auch...:D:(;)

Ist das für ein Forum nicht etwas unangebracht, offen zur Schwarzarbeit aufzufordern?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

Ist das für ein Forum nicht etwas unangebracht, offen zur Schwarzarbeit aufzufordern?:confused:

ist nachbarschafts hilfe :D:D:D

Ist schon klar, aber manche gut gemeinten Dinge können von den Falschen auch falsch verstanden werden.;) 

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

Ist schon klar, aber manche gut gemeinten Dinge können von den Falschen auch falsch verstanden werden.;) 

hast schon recht ist mir sowieso zu weit zum fahren ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

Ist das für ein Forum nicht etwas unangebracht, offen zur Schwarzarbeit aufzufordern?:confused:

Original geschrieben von Mauli01

Ist schon klar, aber manche gut gemeinten Dinge können von den Falschen auch falsch verstanden werden.;) 

Danke, Mauli - machst deinem Namen wieder alle Ehre, wie ?

Derjenige der dies (wie du) falsch verstehen will! Das hier hat nicht im entferntesten etwas mit Schwarzarbeit zu tun!

Das war nichts weiter, als ein technischer Hilferuf. Ich bin ein armes Schwein ohne Schrauberkollegenschaft und muss halt schauen wie ich alles organisiere, sonst nix.

Aber toll von dir, dass Du mir hier im Thread die Stimmung versauen willst, bevor ich überhaupt geholfen bekommen habe...

Danke dir vielmals ! Toller Beitrag von dir, sei stolz drauf !

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

tja magixx ...wenns nicht so weit währe würde ich es machen :mad::D

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

...ich auch...:D:(;)

Danke Jungs, ihr seid echt voll in Ordnung - aber habt natürlich Recht: Wär' dann vermutlich ca. ein Hunni an Arbeitslohn und zig Hunderter an Fahrtkosten, das wär dann für mich auch nicht mehr sooooo ganz lukrativ. Naja.

Vielleicht liest das ja noch irgendwann wer, der schweißen kann *schnieff*

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

tja magixx ...wenns nicht so weit währe würde ich es machen :mad::D

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

...ich auch...:D:(;)

Danke Jungs, ihr seid echt voll in Ordnung - aber habt natürlich Recht: Wär' dann vermutlich ca. ein Hunni an Arbeitslohn und zig Hunderter an Fahrtkosten, das wär dann für mich auch nicht mehr sooooo ganz lukrativ. Naja.

Vielleicht liest das ja noch irgendwann wer, der schweißen kann *schnieff*

Ich kann schwitzen, dadurch entsteht auch Schweiß, aber ob dir das weiterhilft, bezweifle ich.

Was hält dich denn davon ab zur Werke oder zum Karosseriebauer selbst zu gehen? Wenn du überlegst du holst einen der 100-150km von dir entfernt wohnt. Der will 25€ Fahrtkosten vllt 15€ Materialkosten und 100€ "Lohn", das Sixer Bier für das du sorgen willst mal nicht mitgerechnet. Da bist dann auch schon bei 140€. Was will den einer vom Fach dafür?

EDIT: Also damit ist nicht gemeint, dass z.B.: sony jetzt nicht einer vom Fach wäre, aber ihr wisst was ich meine.

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 10:29

Original geschrieben von Chevojulius

Hi Chev ! Wer sagt denn dass ich die 140 (+ / - X) Eus nicht ohnehin kalkuliert habe?

Das Problem ist:

Auto is nicht fahrbereit und nicht transportabel (keine Frontscheibe, Pisswetter, Nässe etc)

Überdies lohnt es sich auch nicht, dass ich mir für 40 Euro/Tag nen Anhänger miete und dann (hin&rück) 100KM nach Saarbrücken oder nach TR zu schaukeln um dort etwas schweissen zu lassen, was exakt 15 Minuten dauert.

(Stichwort: Verhältnismäßigkeit Aufwand/Leistung/Zeit)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mobiler Karosseriebauer / Schweisser gesucht (Saar/Pfalz)