Mobile Verkehrshindernisse
Warum fahren Leute auf der Autobahn Links oder in der Mitte obwohl rechts alles frei ist , und behindern mit Ihrer langsamen Fahrweise alle anderen Verkehrsteilnehmer ? Regen sich dann noch auf wenn Sie rechts überholt werden ,bleiben aber trotzdem auf der falschen Spur !
Vielleicht kann mir jemand ne Antwort darauf geben ?
Denen sollte mal der Führerschein entzogen werden , die sollten viel öfter wegen Nötigung zur Anzeige gebracht werden und empfindliche Geldstrafen erhalten ! Auch in den Medien sollt eviel öfter über solche Mobilen Verkehrshindernisse berichetet werden damit die mal klar kommen im Kopf. Haben Zuhause im Beruf und auch sonst wo nix zu melden , meinen dann aber Verkehrserzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr treffen zu können .
Beste Antwort im Thema
Warum fahren Leute auf der Autobahn Links oder in der Mitte obwohl rechts alles frei ist , und behindern mit Ihrer langsamen Fahrweise alle anderen Verkehrsteilnehmer ? Regen sich dann noch auf wenn Sie rechts überholt werden ,bleiben aber trotzdem auf der falschen Spur !
Vielleicht kann mir jemand ne Antwort darauf geben ?
Denen sollte mal der Führerschein entzogen werden , die sollten viel öfter wegen Nötigung zur Anzeige gebracht werden und empfindliche Geldstrafen erhalten ! Auch in den Medien sollt eviel öfter über solche Mobilen Verkehrshindernisse berichetet werden damit die mal klar kommen im Kopf. Haben Zuhause im Beruf und auch sonst wo nix zu melden , meinen dann aber Verkehrserzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr treffen zu können .
420 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Die müssen Sonntags in die Kirche und werden bekehrtZitat:
Original geschrieben von FindusKitty
und was ist mit den Fahrern, die glauben, die linke Spur sei die einzige?
Strafe muss sein 😁
Na vielleicht sollte man das mal ein bißchen forcieren mit dem Sonntagskirchgang; dann wären die Kirchen wieder voll und die linke Spur dafür endlich leerer 😁
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Na vielleicht sollte man das mal ein bißchen foircieren mit dem Sonntagskirchgang; dann wären die Kirchen wieder voll und die linke Spur dafür endlich leerer 😁
Jaaaaa....Motto: Freie Fahrt für Atheisten!!!! 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Kontrovers sehe ich es nur immer am z.B. Ortsausgang, kaum habe ich das Schild so in etwa erreicht und der Instinkt sagt "beschleunigen" habe ich schon manchmal irgendwelche Spaßvögel neben mir die schon auf dem Gas stehen.Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
So ein Spielchen hab ich leider auch Regelmäßig, Baustelle 50km/h auf der AB, am Ende wollen plötzlich alle links an mir vorbei, schalte ich dann allerdings zurück und steig aufs Gas, werden die Augerl ganz groß neben mir, und man sieht wie verzweifelt man versucht mitzuhalten, bzw. schneller zu werden 😁Allerdings haben die meisten keine Chance 😁
EDIT: Gefährdung sehe ich keine, ausser es kommt Gegenverkehr auf der AB 😰
Ok, in der Regel lasse ich ihnen den Spaß, aber wehe sie fahren dann vor mir nicht zügig, kommt auch vor, dann wird Papi aber sauer.
ich bin so einem mal vor die Nase gezogen und habe dann wegbeschleunigt.
war ihm zu langsam weil vor mir noch nix ging.
so kaum war vor mir frei und ich beschleunigte musste der unbedingt nach links rüber und habe schon gesehen der will wieder alle einbremsen.
so mit 5km/h bis 10km/h Unterschied wollte der überholen.
ich also kurzerhand mal kurz nach links und weg war ich dann bin ich wieder nach rechts weil Schnellere will ich nicht behindern.
aber diese Linksspurschleicher die haben bei mir kein schönes Leben.
Wie jetzt?
Der ist nach links und wollte überholen, und da bist du auch links rüber!?
Ergo grundlos?
Ergo nur um den zu "ärgern"?
Hast du Kissen an der Heckschürze!?!
Ähnliche Themen
@HerrLehmann
Nachdem ich am Sonntag Kilometer lang auf der Landstraße mit 70...80km/h "mit geschwommen" bin, glaub ich nicht mehr dran, dass die Trantüten von Tacho 75 in der 70er Zone nach der Aufhebung halbwegs zügig auf Tacho 105 geschweige denn auf eine angenehme Reisegeschwindigkeit von Tacho 127 beschleunigen.
Zum Thema Ortsausgangsschild hab ich sogar noch ne Anekdote aus meiner (Ausnahms Weise mal Auto-)Fahrschulzeit. Mein Fahrlehrer war halt auch manchmal Spielkind und eines Tages an einem weeeeeiiiit nach außerorts verlegten Ortsausgangsschild meinte er sinngemäß: "Schau mal im Rückspiegel. Der setzt gleich direkt am Schild zum Überholen an. Den ärgern wir jetzt mal." ^^
Ich weiß nur nicht mehr, ob ich damals dafür überhaupt runter schalten sollte... war ja ein Diesel, das Fahrschulauto.
Wird alles nicht so heiß gekocht wie es gegessen wird.
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Wie jetzt?Der ist nach links und wollte überholen, und da bist du auch links rüber!?
Ergo grundlos?
Ergo nur um den zu "ärgern"?Hast du Kissen an der Heckschürze!?!
nein nur der sah ich beschleunige jetzt vor ihm weg in dem Moment meinte er er muss nach links rüber weil wenn er überholt dann haben sich vor ihm aber alle zu bequemen bis er kommt.
war so etwas von lahmarschig.
in der Mitte konnte er drängeln.
als ich dann draufstieg weil jetzt vor mir alles frei musste er nach links.
doch da mach ich auch nimmer mit wenn einer meint die Autobahn wieder abzusperren.
also kurzerhand nach links wegbeschleunigt , so schnell wie der wieder rechts war.
hehe
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
]da gebe ich dir sogar recht.
nur wie soll der Hintermann das nun wissen.
es gibt ja auch genug die fahren dann rechts langsam weiter soll er dann hinten nachtrotten.
Dann muss er eben so lange warten.
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Zugegebenermaßen ist es nicht ganz rechtskonform. Allerdings sehe ich es nach einer Geschwindigkeitsaufhebung trotzdem als legitim an, zu beschleunigen. Die Weitsicht, dass ein ggf. zu Überholender, der in einer 70er Limitierung Tacho 75 fährt, nach Aufhebung selbiger wieder zügig auf normale Reisegeschwindigkeit beschleunigt und nicht mit stumpfen 70 weiterfährt, sollte doch bei dem Überholer eigentlich vorhanden sein.
Erst Recht, wenn man sich z. B. beim Klassiker in einer Baustelle, dank 30 Tacho drüber an einen anderen wieder herangefahren hat, von dem man im Vorfeld bereits im unlimitierten Bereich einmal überholt wurde.
Aber die "ich fahr immer 90-Typen" begreifen das vermutlich nie 😉 😁
Werden die nie begreifen und dann muss ich (oder wer auch immer) nicht auch noch für den Hintermann mitdenken.
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Na dann hast du's ihm ja richtig gezeigt, Respect... 😮😮😮
also wenn einer drängelt und sieht das vor einem nix geht und er die ganze Zeit nach links kann, wegüberholen kann aber genau in dem Moment wo der Vordermann wegbeschleunigt nach links geht.
tut mir leid aber dafür habe ich heute Null Verständnis.
Ich glaube, manche Leute denken, rechts darf man nicht beschleunigen, deswegen kriechen die auch erst von der Auffahrt mit 70km/h vor den LKW, mit 90 dann nach links und dann ist meist schon Leistungsmässig ende 😁
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ich glaube, manche Leute denken, rechts darf man nicht beschleunigen, deswegen kriechen die auch erst von der Auffahrt mit 70km/h vor den LKW, mit 90 dann nach links und dann ist meist schon Leistungsmässig ende 😁
rechts darf man auch nicht beschleunigen wenn man überholt wird.
da stimmt schon.
man muss gegebenfalls sogar die Geschwindigkeit verringern.
leider führt das wiederum dazu das manche links gar nicht aus dem Quark kommen.
da hätte ich jetzt mal eine Frage.
wie ist das eigentlich rechtlich.
wenn ich mit 120 rechts fahre und es kommt einer links sehr sehr schnell also 300.
darf ich dann rechts auf sagen wir mal auf 200 beschleunigen?
wenn vor mir alles frei ist.
sind dann immer noch 100 diff.
!?!?!
Ich erkenne die Frage nicht!?!?!
Aber für dich: Man darf rechts Gas geben. Punkt. 😉
Ah so, noch was:
Du selbst hast 2 Posts weiter oben beschrieben, dass du da kürzlich am Ortsausgang was falsch gemacht hast. 😉 Na? Findest du den Fehler? 😁