Mobil 1 New Life??

BMW 3er E36

Tach leute,

muss grad mal wieder öl bestellen. da hab ich bei meinem bevorzugten händler gesehn das der nur noch das new life zeug hat!?
ist das genau das selbe wie früher? sprich die marketing abteilung hat mal wieder was gemacht oder ist das wieder was anderes?

Beste Antwort im Thema

ebayhändler: opaplette

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ehrlich gesagt mach ich beim Öl nicht gerne Experimente. Da bleibe ich lieber bei meinem Markenöl, da weiß ich was ich habe.

gruß He-Man

hab das jetz gekauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

preis is ok. kann ich mit leben.

Hey Tim, VORSICHT, ja??? 😁😁😁

Tja, das ist halt der vorteil wenn man Akademiker ist....lesen und schreiben undso... *duckundweg* 😁

Zum Öl: Also das Total klingt eigentlich schon gut, aber ich kenne niemanden, der das fährt....FReiwillige vor! ;-)

das es kein markenöl ist, kann man wohl auch nicht sagen. TOTAL ist eine riesen firma. ich denke nicht das die sich erlauben können mist auf ihre flaschen zu schreiben.

werde wohl mal n pott kaufen, nächster ölwechsel ist glaub ich nicht drei grüne vierecke entfernt

der laden ist nicht weit weg von wo ich herkomme, werde wohl mal jemanden beauftragen 2 kanister mitzubringen 🙂.

ich denke das totalöl ist besser als das highstar von addinol?

Ähnliche Themen

Damit habe ich nicht gemeint, daß das von dir genannte Öl kein Markenöl ist. Ich nehme halt lieber eins von dem ich weiß, das es meinem Auto 100% nicht schadet.

gruß He-Man

hat ne bmw-longlife und MB 229.3, müsste eigentlich super öl sein und auch für bmw´s 100% unschädlich

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hab das jetz gekauft

ja hab ich auch, ist ja auch das Beste Öl was man nehmen kann!

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hab das jetz gekauft

ja hab ich auch, ist ja auch das Beste Öl was man nehmen kann!

benutzte das seit jahren.. immer beim selben händler

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

kann man das hier nehmen?

edit: das hier scheint ja noch besser und ist auch noch günstiger, klick!

Laut Auktionstext hat das Castrol Magnatec KEINE BMW Freigabe...würde ich von daher auch nicht verwenden.

Ich selber verwende, wie die meisten hier, Mobil1 0W40 (jetzt ja offensichtlich New Life)😉

Gruß

Chrisok

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Laut Auktionstext hat das Castrol Magnatec KEINE BMW Freigabe...würde ich von daher auch nicht verwenden.

Und ich verwende es seit Jahren. 😁

Ich geb Bescheid,wenn der Motor verreckt. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Und ich verwende es seit Jahren. 😁
Ich geb Bescheid,wenn der Motor verreckt. 😉

Greetz

Cap

Der Motor wird auch nicht augenblicklich mit einfüllen eines nicht freigegebenen Öls verrecken. Selbst komplett ohne Öl läuft so ein Motor noch ein paar Minütchen. Ob man das jetzt machen sollte oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen.

Tatsache ist, dass das Öl weder eine LL98 noch eine LL01 Freigabe besitzt (habe eben noch mal nachgeschaut) und somit nicht die von BMW geforderten Eigenschaften besitzt. Ob der Motor davon nun wirklich über einen längeren Zeitraum ernsthaften Schaden nimmt kann niemand von uns einschätzen, ich jedoch bevorzuge Öle mit BMW Freigabe und bin damit auf der sicheren Seite (dass das nicht vor eventuellen Schäden schützt ist mir auch klar)😉

Gruß

Chrisok

Ich denke schon,das ich das einschätzen kann,da ich das Öl locker seit 100tkm verwende. 😉

Greetz

Cap

@cap: konntest du unterschiede zu anderen ölen feststellen?

und warum schwörst du so drauf?

ps: mobil1 ist ja fast doppelt so teuer....

168tkm E39 M52TU 2,8l mit AutoGas, immer mit 08/15 Oelen und fast jeden Tag ein bis zwei Vollgasfahrten ... hält und hält und hält ...

Wie soll ich Unterschiede zu anderen Ölen feststellen?ich hab nie was anderes reingekippt. 😉

Sollte mal das Kleingeld für ne Motorrevision über sein,kommt im Anschluß allerdings nur noch das oft empfohlene Mobil1 0W40 rein.

Will ich momentan aber ned riskieren,da mir das Ding evtl. zu gut reinigt.....der Motor wurde ja bisher mit mineralischem Öl gefahren.Jetzt auf Vollsynthetik umstellen kann zu Problemen mit den Dichtungen führen.Hat einer der Ölgurus hier mal erklärt,sollte sich über die Suche finden lassen.

Ach und ich "schwöre" auf garnix,ich will nur keinen undichten Motor haben....

Und für einen M52B20 11/94 reicht dieses Öl vollkommen aus,zu der zeit gabs noch keine LL98,da hat das mit dem Castrol auch funktioniert.

In einen 11/98 M52B20 würd ich das aber auch ned reinkippen,da wär ein 5W40 dran gewesen.

Greetz

Cap

Deine Antwort