ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI vs. MMI plus

MMI vs. MMI plus

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. November 2011 um 18:14

Hallo,

ich weiß es gibt hierzu bereits Einträge - ich habe diese auch gelesen und bereits Google, Youtube etc. missbraucht und es stellen sich mir noch immer folgende Fragen:

Ist das MMI gleichzusetzen mit 2G oder ist das 2G der Vorgänger des aktuellen MMI? Welche Unterschiede sind bei einem A4 den ich vor zwei Wochen bestellt habe zwischen MMI und MMI plus?

Ich habe mir nämlich das normale MMI bestellt und jetzt erst durch das Lesen hier im Forum etc. aufmerksam auf das "Plus" geworden...

Sind die wesentlichen Unterschiede aktuell: Joystick, Alternativrouten, Spracheingabe und das Display welches um eine Spur besser ist?

Vielen Dank für eure Info - von euch hängt es ab, ob ich versuche die Bestellung zu ändern :)

LG

cele

Beste Antwort im Thema

Probier es mal mit dem Prospekt unter Audi.de und schau dir mal das Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=c3bjoNvwCFk

Das zeigt dir was das MMI plus kann. Für mich war das Video einer der Kaufgründe für das große Navi! Einfach nur geil - meiner Meinung nach den Mehrpreis absolut wert: Ganzworteingabe, Alternativrouten, Festplatte mit 10 GB, Video- und Musikfähig und und und...

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir mein A4 zusammenzustellen und zu bestellen. Da würde ich gerne die Unterschiede vom Navi MMI Navigation und MMI Navigation Plus wissen. Was genau ist denn anders? Ich hab die Displaygröße vermerkt, 3D-Kartenansicht, aber weiteres ist mir (noch) nicht bekannt.

Ich hab die Sufu verwendet, aber kein Fred gefunden, der genau das anspricht.:)

vielen Dank.:)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist der Unterschied zwischen MMI Navigation und MMI Navigation Plus?' überführt.]

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

aber ich werd doch jetzt noch keinen facelift erhalten oder doch??????

...du scheinst ja noch nicht viel über dein Auto zu wissen.

Ab Anfang Januar 2012 wird nur noch das Facelift gebaut. Ist der Liefertermin nachher, dann wird es einer. Wann ist er denn Bestellt worden? Rechne 4-5 Monate Lieferzeit drauf.

Themenstarteram 1. November 2011 um 20:55

ich habe meinen vor zwei wochen bestellt und mein liefertermin lautet: mitte november bis anfang dezember....

Zitat:

Original geschrieben von celestial

aber ich werd doch jetzt noch keinen facelift erhalten oder doch??????

also zusammengefasst: menüführung und konfig.möglichkeiten sind bei plus und ohne plus gleich...

das 2g is das alte?

danke für die vielen infos!!!!!

Nein, ich bin mir fast sicher, dass du noch einen VFL bekommen wirst. Ja, das MMI 2G ist das alte Navi mit einigen Unterschieden: In der Mitte befindet sich kein DVD-Laufwerk mit Navirechner, sondern ein 6-fach Wechsler. Außerdem gibt es keine SD-Kartenslots. Der Navirechner samt Laufwerk befindet sich im Kofferraum links hinter der Abdeckung.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Ich sag nur Ganzworteingabe...mein Kollege bei.. sich täglich...

weil er nicht Plus hat ...

... und ab FL nun endlich auch "Eingaben im ganzen Satz", womit manchen hier die letzten Argumente für die ach so tollen Einbau-Navis aus München ausgehen dürften.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Ich sag nur Ganzworteingabe...mein Kollege bei.. sich täglich...

weil er nicht Plus hat ...

... und ab FL nun endlich auch "Eingaben im ganzen Satz", womit manchen hier die letzten Argumente für die ach so tollen Einbau-Navis aus München ausgehen dürften.

Man wird sehen, wie gut es funktionieren wird. Bei BMW funzt es jedenfalls gut...;)

 

Zitat:

Original geschrieben von celestial

ich habe meinen vor zwei wochen bestellt und mein liefertermin lautet: mitte november bis anfang dezember....

Wie das? Meiner wurde mitte Juni bestellt und Produktionstermin ist voraussichtlich KW 47 (21.-26. November). Dann wird dein Händler einen vorbestellt haben, so im Juni/Juli, und anschließend nur noch Ausstattungsmerkmale auf deine Wünsche umkonfiguriert haben.

 

Zumindest ist es dann kein Facelift.

 

Themenstarteram 1. November 2011 um 20:59

und von der bedienungsgeschwindigkeit also vom prozessor sind auch beide gleich (außer man lässt eine elendslange route berechnen) oder?

gibt es bei dem ohne plus nun definitiv nur die 2D ansicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von celestial

und von der bedienungsgeschwindigkeit also vom prozessor sind auch beide gleich (außer man lässt eine elendslange route berechnen) oder?

 

gibt es bei dem ohne plus nun definitiv nur die 2D ansicht oder?

kaufe dir auf jeden Fall eine SD-Karte mit 8 oder gleich 16 GB und lass die Navi-DVD da draufkopieren  (gibts ne Funktion dazu im MMI). Dann geht's genausoschnell wie von Festplatte.  Wenn es hier aus dem Forum niemand sagen kann mit der Ansicht, dann poste ich dir morgen ein Foto vom 3G Basic (falls der Kollege da ist).

Zitat:

Original geschrieben von celestial

und von der bedienungsgeschwindigkeit also vom prozessor sind auch beide gleich (außer man lässt eine elendslange route berechnen) oder?

gibt es bei dem ohne plus nun definitiv nur die 2D ansicht oder?

Ja, würde ich grob sagen, da ein Zugriff auf Festplatte nicht sonderlich schneller ist als der Zugriff auf SD-Karte. Jedenfalls wird man nicht viel merken. Zugriff auf DVD wird aber eine Spur langsamer gehen.

Themenstarteram 1. November 2011 um 21:09

das wär echt ein traum wenn du mir da ein foto reinstellen könntest! :)

wär echt an der quali von dem display interessiert, denn wenn es für alle funktionen absolut ausreichend ist und nur halt keine 3D ansicht und filme ansehen nicht unterstützt, dann weiß ich mir um die 1000 € vieles anzufangen :D (bzw. spracheingabe und joystick brauche ich persönlich definitiv ned)

fein wäre halt doch so eine "pseudo" 3d ansicht wie beim tomtom....

hätte es mir einfach nicht verzeihen können, wenn ich beim plus mehr menüpunkte gehabt hätte zum einstellen vom fahrzeug :D aber wenn dem nicht so ist, dann bin ich nur allzu froh, dass ich nichts falsches bestellt hab :)

Zitat:

Original geschrieben von celestial

das wär echt ein traum wenn du mir da ein foto reinstellen könntest! :)

wär echt an der quali von dem display interessiert, denn wenn es für alle funktionen absolut ausreichend ist und nur halt keine 3D ansicht und filme ansehen nicht unterstützt, dann weiß ich mir um die 1000 € vieles anzufangen :D (bzw. spracheingabe und joystick brauche ich persönlich definitiv ned)

fein wäre halt doch so eine "pseudo" 3d ansicht wie beim tomtom....

hätte es mir einfach nicht verzeihen können, wenn ich beim plus mehr menüpunkte gehabt hätte zum einstellen vom fahrzeug :D aber wenn dem nicht so ist, dann bin ich nur allzu froh, dass ich nichts falsches bestellt hab :)

Man kann nachträglich viele weitere Menüpunkte per VCDS nachcodieren. Auch beim Radio Concert...;)

Themenstarteram 1. November 2011 um 21:14

aber in standardausführung hat der plus nicht mehr als der ohne plus? :D

Tja man kann per VCDS schon nette Schweinereien machen :D

 

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von celestial

das wär echt ein traum wenn du mir da ein foto reinstellen könntest! :)

wär echt an der quali von dem display interessiert, denn wenn es für alle funktionen absolut ausreichend ist und nur halt keine 3D ansicht und filme ansehen nicht unterstützt, dann weiß ich mir um die 1000 € vieles anzufangen :D (bzw. spracheingabe und joystick brauche ich persönlich definitiv ned)

fein wäre halt doch so eine "pseudo" 3d ansicht wie beim tomtom....

hätte es mir einfach nicht verzeihen können, wenn ich beim plus mehr menüpunkte gehabt hätte zum einstellen vom fahrzeug :D aber wenn dem nicht so ist, dann bin ich nur allzu froh, dass ich nichts falsches bestellt hab :)

Man kann nachträglich viele weitere Menüpunkte per VCDS nachcodieren. Auch beim Radio Concert...;)

Morgen!

So, hier die Bilder vom A4 VFL (BJ 2011), MMI Navigation ohne Plus. Das ganze also 3G.

 

Ist doch keine 3D Ansicht/BirdView, sondern draufsicht.

Navi-Daten auf Speicherkarte: Das Handbuch sagt, die SD soll 8 GB groß sein, der Kollege sagt, in Foren steht, dass du 16GB nehmen sollst, weil es bei 8GB Probleme gibt. Das kopieren im Auto hat nicht geklappt bei ihm. Einfach DVD in PC rein, alle Dateien der DVD in das Stammverzeichnis der FAT-Formatierten SD-Karte kopieren.

 

Freisprechen und Sprachwahl geht definitiv, mit dem Feature Bluetooth-Freisprechen (wenn bestellt, wie gesagt: Im Businesspaket dabei)

 

ciao

Folke

A4-mmi-navi-3g-ohne-plus-img-20111102-074643
A4-mmi-navi-3g-ohne-plus-img-20111102-074652
A4-mmi-navi-3g-ohne-plus-img-20111102-074703
+5
Themenstarteram 2. November 2011 um 8:24

Vielen herzlichen Dank für die Fotos die du extra gemacht hast :)

Also wenn mir nun auch noch bestätigt wird, dass die Menüpunkte / Konfigmöglichkeiten (ab Werk) gleich sind, dann bin ich mit meiner Entscheidung durch :P

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen