MMI update nur über Wechsler?

Audi A6 C6/4F

Hi Leute!
Ich habe (glaub den ersten überhaupt) einen sehr alten Softwarestand am MMi, leider liest mein Wechsler nur noch Audio-cds, also weder das handbuch noch die Update cds... Gibts da eine Alternative?

34 Antworten

Na rechts daneben. Hja ich hatte sogar das originalste original Audi-entriegelwerkzeug. Hab ich mir in der Werkstatt ausgeliehen weil meine Bestellten mist waren. Ich hab sogar gleich das Handschuhfach ausgebaut weil schonmal ein Freundlicher aufgegeben hat. Keine Chance. Nicht mit drücken, nicht mit ziehen und und auch nicht mit seitlich was einführen und Gewalt oder Klopfen. Ich krieg schon irgendwann entweder ein gebrauchtes Handschuhfach oder ein Günstiges Ami... Solang... Bleibt er in seinem kasten....

Uih, da ist aber was oberfaul wenn das Teil sich nicht mehr ausbauen lässt. Naja, mit bischen Glück findet man Handschuhfächer günstig bei Ebay. Hier mal ein Link: klick mich

Jab hab scho geschaut. Hab aber die grau-beige lederausstattung... Die gibts nicht so oft. Aber das ist das kleinste Problem. Nun werden endlich auch Mp3s erkannt. Nur abspielen tut er mir nicht alle. Wenn ich sie nacheinander durchtippe gehts. Aber wenn ich wahrlos eine Datei rauspicke, spielt er die nicht an. Brenn grad eine weitere "test" CD, diesmal mit itunes. Vielleicht ist die besser. Was mir noch aufgefallen ist, er braucht überhaupt länger eine MP3 datei anzuspielen als einen normalen Audiotrack....

Siehe da, nimmt man Nero, klappt's auch mit dem MP3s xD

Ähnliche Themen

Ok, grau-beige ist nicht so gängig aber mit bisschen Gedult findet sich ja vielleicht noch was Günstiges.

Die Probleme mit den CD's sind mir neu aber wenns es bei Dir nur mit Nero klappt musst du es wohl so machen. Ich brenne eine Daten-CD (wobei die Daten MP3-Dateien sind), lege die ein und fertig. Durch meinem Ipod und dem Iphone habe ich zwar auch Itunes aber ich habe noch nie eine CD damit gebrannt, Nero benutze ich auch nicht. Im Prinzip reicht die Brennfunktion von Windows aus um MP3-CD's für den 4F-Wechsler zu brennen - man muss nur die MP3's auf der Festplatte haben und darf keine Musik-CD brennen sondern eine Daten-CD....

Naja, ich würde mich durchaus als "Firm" mit Pc´s und Brennen bezeichnen. Fakt ist, dass ich jetzt 3 Identische Mp3 Cds mit 3 verschiedenen Programmen gebrannt hab. Alle als Daten-Cd (Wobei FreexpBurner eine Xtra Funktion Mp3 cd hat) und alle Finalisiert.

1. Freeware Programm: Wurde GAR NICHT erkannt. (gleich wieder gelöscht, Name weiß ich nicht mehr)
2. FreeXpBurner: Manche Mp3s gingen, manche nicht - lange "anspielzeit"
3. Nero 11: Eingelegt - Läuft perfekt.

Und drum--- Bleib ich bei Nero. Kostet zwar aber hat mich noch nie im Stich gelassen. Auch bei DVDs nicht.

Und zum Handschuhfach.. ich hab schon eins gefunden, aber - ich werde mir doch, nachdem ja jetzt die 5570er drauf ist,
ein AMI besorgen. Es ist einfach wirtschaftlicher, oder zumindest Umweltfreundlicher, die dazukommenden Lieder immer nur am Stick bzw. Ipod zu ergänzen, als jede Woche ne Cd zu brennen.....

Lg, Tom

ich will und wollte Dir natürlich keine Unkenntniss über PC's unterstellen aber das Thema Daten- oder Musik-CD hatten wir vor kurzen erst hier. Hätte ja sein können....

Ein AMI ist natürlich eine feine Sache aber was ist mit dem defekten Wechsler ? Wenn das Handschuhfach günstig ist würde ich das neben dem AMI kaufen, dann wäre Alles perfekt.

So hab ich das auch nicht aufgefasst ;-) wollt nur unterstreichen dass ich in dem fall weiß was ich tu xD

Ich würde ja nur ein neues handschuhfach wollen wenn der alte wechsler ersatzlos rauskommt. Weil dann ja hinten ein loch in Handschufach ist. Aber wenns AMI drin ist, ists ja zu ^^

hast Du den alten Wechsler denn inzwischen ausbauen können ?

Hab noch keinen Neuen Versuch zwecks zeitmangel unternehmen können. Aber ich hoffe ich schaffs dieses Wochenende noch. Warum? ^^

Warum: wenn der defekte Wechsler immer noch den Platz eines "vorhandenen" funktionierenden Wechslers belegt würde mich das stören...

Nein, drum is ja die gefahr dass sich nix mehr ändert, jetz wo alles geht xD
Drum such ich ja nachm Ami. Aber jetz wird wohl erst auf Klima+ umgerüstet. Des will jetz meine Frau umbedingt ^^

Ok, dann wünsche ich gutes Gelingen.

Merce!

Suchst Du noch ein graues Handschuhfach? Hätte eins günstig abzugeben bei Bedarf 😉

Grüße, wumbo

Deine Antwort