MMI Update fehlgeschlagen, hÀngt fest

Audi A6 C6/4F

Moin Moin,

ich bin ganz neu hier im Forum.

Sorry, wenn das hier der falsche Bereich dafĂŒr ist, dann bitte verschieben.

Ich bin total verzweifelt... habe mir bei ebay 3 CDs mit dem MMI Update bestellt und wollte sie gestern einspielen.
Habe direkt mit der dritten CD angefangen, lief auch zuerst alles gut. Der Download ging los, aber als er zum "GerÀt" connecten wollte, hat es nicht geklappt.
Habe dann auf wiederholen geklickt... irgendwann war es dann soweit, dass er mir die ganze Zeit angezeigt hat "Unlock Nr. xx"
und das ging ganz lange so, er zÀhlte einfach die ganze Zeit hoch.

Dann war er fertig und es stand auch 1/3 OK
und aufeinmal fing es wieder mit "Unlock Nr. xx" an... das war dann schon irgendwann so eine Dauerschlaufe aus der ich nicht raus gekommen bin. Update hing bei IDC oder so Àhnlich.

Ich habe dann den Download abgebrochen und mir damit das gesamte MMI kaputt gemacht.

Navi, CD, Radio nichts geht mehr. Es steht immer "Bitte warten...". Reset habe ich auch schon gemacht. Irgendwann ging es ganz kurz und wollte das Update einfach erneut starten, aber er zeigt mir an, dass er keine CD finden kann.
Ich bin ganz nach der Anleitung vorgegangen.

Naja und nu... Ich dachte, dass vielleicht jemand einen Codierer im Raum Oldenburg / Bremen kennt, der mir da vielleicht weiterhelfen kann.

Oder gibt es einen anderen Tipp wie ich ggf. alles auf Werkseinstellungen zurĂŒcksetzen kann?

Wie gesagt im MMI reagiert gerade nichts mehr, es steht immer nur "Bitte warten..."

Allgemein Daten zum Auto:
Audi A6 Avant, Modell 4F
Baujahr 2006

Beste Antwort im Thema

Hallo Senti

Die CD2 mußt du 2mal durchlaufen lassen (Telefon) die anderen beiden (CD 1 und CD 3 ) nur einmal.

lg
Wolfgang

33 weitere Antworten
33 Antworten

😁

Bei diesen Updategeschichten kann ich nur empfehlen. Alles muss vor dem Update auf Original rĂŒckgebaut werden. Seiteneffekte durch Bauteile und SteuergerĂ€te aus dem Zubehör kann man ja leider nie ausschließen.

Nimm das Gateway doch einfach mal aus dem MOST Ring und versuche es nochmal. Dann sollte es ja eigentlich raus aus der Sache sein.

Habe das Auto erst vor kurzem gekauft und hĂ€tte nicht gedacht, dass das Gateway solche Probleme machen wird. Bin erstmal total happy, dass das MMI ĂŒberhaupt wieder funktioniert.

Werde nÀchste Woche wieder zum Codierer fahren und dann machen wir das Update mal gemeinsam.

Kann das man das Gateway nur per VCDS aus dem MOST Ring nehmen oder geht das auch direkt ĂŒber das MMI?

Also fĂŒr alle die auch ein Gateway 500 verbaut haben.

Beim Updaten bekommt man keine Antwort vom "IDC1" Modul. Das scheint das Gateway zu sein, daher keine Antwort.
Das Modul einfach ĂŒberspringen und dann klappt es auch.

Konnte das Update von 5150 auf 5570 durchfĂŒhren, hat alles ohne Probleme geklappt.

Zu meiner Gateway 500 Zeit 2009 konnte man das Gateway in den Updatemodus schalten - es wurde einfach vom LWL durchgeschaltet und fertig.
So tauchte es ĂŒberhaupt nicht mehr auf.