MMI Update bei Audi

Audi A6 C6/4F

Hallo,
bin ein ganz frischer Audi A6 4f Fahrer : )

jetz zu meiner frage.

mein MMI ist auf den update stand von 2005 und wollte das jetz vom freundlichen updaten lassen und die verlangen 130€.

kann ich mit den preis zufrieden sein wenn ich das update nicht unbedingt selber machen will?

Gruß David

und tut mir leid das ich extra ein neuen Thread erstellt habe: )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

mach es selber und schreib mir danach.

es sind immer leute wilkommen denen ich helfen kann.
die zahlen auch dann immer gerne,wenn sie nicht weiterwissen.

und der händler auch nicht.

klar kann man es selbst machen,aber mann sollte auch wissen was man macht.
mit einfach durchlaufen lassen ist es nicht getan.

die meisten lesen nichtmal die originall update anleitung.

Für alle, die der englischen Sprache mächtig sind; schaut in die Anlage.

Gruß

75 weitere Antworten
75 Antworten

Hallo A6 Freunde,

bin ebenfalls neu in diesem Forum, da vor wenigen Tagen einen 4F Avant 3.0 Quattro angeschafft. Würde nun auch gern mein MMI und auch das Telefonsteuergerät updaten aber musste ja nun schon von Risiken lesen.

Folgendes hat mein A6
MMI Stand: 2120

Handyvorbereitung: SW 0580, HW: H13

Würde gern auf 5570 updaten (oder auch updaten lassen) um z.B. auch das AMI nachträglich einbauen zu können. Lässt sich die Handyvorbereitung mit dem SW und HW Index updaten oder ist diese Version risikobehaftet wie der HW-Index 00? Selbst machen kommt für mich, nach dem was ich lesen musste wohl nicht in Frage.

Danke für eure Antworten

es gibt genug leute im forum die dir gerne helfen können.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

es gibt genug leute im forum die dir gerne helfen können.

Das hört sich sehr gut an, wo kann ich die Leute finden, die mir helfen können mein MMI auf den aktuellsten Stand zu bringen? Ich wohne in Rostock! Gibt es jemanden der mir helfen kann?

Gruß

Sieh mal in meine Signatur, da wird Dir geholfen 😉

Ähnliche Themen

Hi!
Mich würde mal interessieren, was sich durch die Updates verbessert? Wie sieht es beim MMI Basic Plus aus? Was erreiche ich da durch so ein "riskantes" Update?
Gruß
JD

Hallo zusammen,

mal ne andere Frage zu diesem Bereich. Möchte mir ein Display-Stg mit TV bzw. Rfk nachrüsten. Da das Bauteil leider über die alte Sw stand 1150 verfügt muss es nach der Komposchutzgeschichte noch auf 5570 gebracht werden. Müssen da wieder alle CDs durchlaufen o kann man das Displaygerät auch direkt anwählen? Sw des Autos ist 5570.

Gruß

Bei dem Update der CD's wird normalerweise erkannt welche Software was hat und nur das upgedatet was auch wirklich notwenidg ist. Durch Auswahl der einzelnen Punkte kannst du auch manuell eingreifen und Punkte ein - oder ausschließen.

Grüße,
quattrofever

Wunderbar! Dann versuch ich mich mal dran. Is leider schon über ein Jahr her, als ich das 5570 Update durchgeführt habe.

Hallo

Ihr hatte etwas von einem Fehler bezüglich der Handyvorbereitung erwähnt.

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Handy in der Vorbereitung erkannt wird, ich aber bei eingehenden anrufen nicht abheben kann und wenn ich jemanden versuche anzurufen, dann steht dort immer keine Verbindung, obwohl meine Balken auf voll sind.

Hallo Leute,

würdet Ihr das Telefonsteuergerät bei den folgenden techn. Daten updaten, oder es lieber sein lassen?

Es funktioniert zwar momentan (ich benutze selten Bluetooth, meist das fest eingebaute Nokia in der Mittelarmlehne, welches ich damals reingetan habe).
Allerdings finde ich die Sprachqualität nicht berauschend, und es hat ab und an aussetzer.

Deswegen habe ich überlegt das Update zu machen.
SW: 0120
HW: H10

Denkt Ihr das Update wird hier durchlaufen oder eher Probleme machen? Bis jetzt habe ich ja nur zu Hauf über Probleme bei HW: 00 gelesen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hi,

genau diese sind "anfällig"die anderen sollten ohne Probleme sich updaten lassen aber ein Risiko besteht immer.

Zitat:

Original geschrieben von technoheadXXX

Hallo Leute,

Bis jetzt habe ich ja nur zu Hauf über Probleme bei HW: 00 gelesen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wenn Du mit dem Telefon STG keine Probleme hast, kannst Du auch nur die
CD1 und CD3 durchlaufen lassen und die CD2 für BT / Telefon STG komplett
weg lassen.

Das geht auf jeden Fall auch 😉

Naja, wirkliche Probleme habe ich damit nicht, nur denke ich das Ding hätte noch Potenzial.

Es funktioniert aktuell zwar, allerdings habe ich ab und an Aussetzer, die nicht durch das Netz zustande kommen, und die Sprachqualität finde ich persönlich alles andere als berauschend.

Deswegen wollte ich es wagen, wenn das Risiko überschaubar ist.

Welches Bj. ist überhaupt Dein Dicker...??

2004

Deine Antwort