MMI Update bei Audi
Hallo,
bin ein ganz frischer Audi A6 4f Fahrer : )
jetz zu meiner frage.
mein MMI ist auf den update stand von 2005 und wollte das jetz vom freundlichen updaten lassen und die verlangen 130€.
kann ich mit den preis zufrieden sein wenn ich das update nicht unbedingt selber machen will?
Gruß David
und tut mir leid das ich extra ein neuen Thread erstellt habe: )
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
mach es selber und schreib mir danach.es sind immer leute wilkommen denen ich helfen kann.
die zahlen auch dann immer gerne,wenn sie nicht weiterwissen.und der händler auch nicht.
klar kann man es selbst machen,aber mann sollte auch wissen was man macht.
mit einfach durchlaufen lassen ist es nicht getan.die meisten lesen nichtmal die originall update anleitung.
Für alle, die der englischen Sprache mächtig sind; schaut in die Anlage.
Gruß
75 Antworten
vor dem update würde ich zumindest einen scan vom auto speichern.damit man zur not die codierungen schnell und einfach wieder herstellen kann.
die originalanleitung findet man über google.
einen link.poste ich aber nicht.
Die drei Update-CDs bestellen - kosten ca. 6 Euro. Danach unbedingt die Batterie am Ladegerät anhängen und die CDs der Reihe nach einlegen. Aufpassen musst du bei der zweiten CD; diese ist für Bluetooth bzw. Telefonie zuständig. Diese würde ich weglassen.
VCDS sollte unbedingt vorhanden sein - kann sein, dass du das FIS freischalten musst und dass die Klima nach dem Update seitenverkehrt läuft (ist aber selten der Fall).
Aufpassen muss man allerdings noch, dass sich keine "Fremdgeräte" im MOST-Ring befinden. Also USB-Kabel bzw. fremde Schnittstellen. Ich meine jetzt nicht das AMI, sondern Geräte von Drittanbietern, die in den MOST eingeschleift wurden, denn dann hat man ein großes Problem, da dieses Gerät dann unter Umständen als Wechsler gehalten wird und von dort das Update erwartet wird. Diese Geräte muss man komplett abstecken oder auf "Bypass" stellen. Es gibt dazu einen Thread - einfach nach "Bootloader MMI" suchen 😉.
Gruß
das wäre ein teil dessen was passieren kann.
danke sniffthetears!!!
Zitat:
das wäre ein teil dessen was passieren kann.danke sniffthetears!!!
Bitte! Wie gesagt, die 2. CD würde ich weglassen, falls du MMI 2G hast. Mit dieser CD könntest du u.U. das Bluetooth Steuergerät abschießen 😉
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
vor dem update würde ich zumindest einen scan vom auto speichern.damit man zur not die codierungen schnell und einfach wieder herstellen kann.die originalanleitung findet man über google.
einen link.poste ich aber nicht.
du musst den ja nicht posten. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten.
Ich habe jedenfalls schon öfters danach gesucht und ganz unfähig bin ich nicht.
Nur ein bissl. 😉 Gefunde habe ich aber nüscht.
ich hab genug leute hier gehabt die wie einige hier meinten es ist kein problem.
und hinterher durfte ich das ausbaden was sie angerichtet haben.
im bezug auf das tel steuergerät habe ich genung gepostet.
die anleitung ist kein gehemnis.
meine Erfahrung bis jetzt. War mein alle erstes Update/Umbau Projekt.
Hab mir das Auto damals geholt. Hatte Software 700 oder 500 drauf gehabt. Hatte 3 Monate erst das Fahrzeug überhaupt. Und nie zuvor ein Audi. Also Neuling. Hab bestimmt 10 mal die Anleitung durchgelesen. zum 🙂 gefahren und der erzählte mir auch ich muss vorsichtig sein. Ok cds bestellt und am nächsten Tag abgeholt und es ging los. Motor an und cd 1 - 3 rein. am besten Anleitung ausdrucken und daneben legen. Nach keine Ahnung wie lange war es fertig und gut war das. VCDs oder irgendwelche Anpassungen waren bei mir mir nicht nötig. Nach dem Neustart war die Firmware auf dem 5570 stand und seit dem läuft es.
Wie es natürlich bei dir wird @ threardersteller kann man nicht versprechen. aber wenn man sich an die Anleitung hält ist man auf der sicheren Seiten.
Ich würde zumindest jemanden suchen, der dir im Notfall zur Seite steht. Falls ein Gerät im Most sich befindet, das nachträglich eingebaut wurde und du es übersiehst, dann kommst du aus der Bootloader-Schleife nicht mehr raus - auch nicht wenn du den Schlüssel abziehst. Der Bildschirm wird erst dann schwarz, wenn du die Batterie abhängst oder eben die Batterie leer ist 😉
Gruß
ich sagen nix mehr dazu.weil es einige ofensichtlich immer noch besser wissen.
obwohl sie einfach glück hatten.und keine ahnung von ganzen.
aber anderen ratschläge geben.
Zitat:
mach es selber und schreib mir danach.es sind immer leute wilkommen denen ich helfen kann.
die zahlen auch dann immer gerne,wenn sie nicht weiterwissen.und der händler auch nicht.
klar kann man es selbst machen,aber mann sollte auch wissen was man macht.
mit einfach durchlaufen lassen ist es nicht getan.die meisten lesen nichtmal die originall update anleitung.
Für alle, die der englischen Sprache mächtig sind; schaut in die Anlage.
Gruß
danke für die tolle Anleitung. Die ist ja wirklich mal sehr ausführlich und gut erklärt!
Zitat:
Original geschrieben von insting
hab mal noch ne ganz andere frage.... wie sieht man ob ich TT oder MT habe????hab 2,7 quattro
Dann hast du die TT. MT gibt es nur in Verbindung mit Frontantrieb. MT quattro gibt es nicht.
Zitat:
Ist die Kombination anders als SW700-HW16, so ist kein Update notwendig.Das ganze ist bei Audi unter dem Aktionscode 91D8 hinterlegt.
Laut VCDS habe ich SW0700-HW10.
Ist hier ein Update nötig/möglich?
Gruß, Oliver
nur hadrware 00 ist stärker gefährdet.
restriskio bleibt aber immern.
sollte also gehen.