1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI und CD Wechsler

MMI und CD Wechsler

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich habe am Do von meinem Chef erfahren, dass mein nächster Firmenwagen ist ein A4 sein wird 🙂. Allerdings werde ich einen Wagen eines Kollegen "aufbrauchen". Er hat letztes Jahr das DVD Navi und einen CD Wechsler bestellt. Der Kollege ist leider nicht mehr an Board und ich muß noch drei Monate warten bis ich den Wagen bekomme. Bisher konnte ich allerdings folgende Frage nicht klären:

Hat der A4 neben dem CD Wechsler auch die beiden SD Karten Slots oder geht nur entweder oder??

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dommi123

Hallo!!

Ich hab auch das Navi 2G! Der Aux-In befindet sich bei mir in der MAL!!

Gruß dommi

Hallo,

ist bei mir auch so: AUX-IN in der MAL.

LG Prox

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Zitat:

Original geschrieben von dommi123

Hallo!!

Ich hab auch das Navi 2G! Der Aux-In befindet sich bei mir in der MAL!!

Gruß dommi

kann ich nicht bestätigen

Bei mir ebenso. Navi 2G mit Wechsel. Handschuhfach ist nur für Bordbuch und Abschaltung rechter Airbag. MAL nur 12V-Steckdose und Kaugummis 😕

Nix AMI oder AUX-IN -> leider 🙁

Hmm, also ich habe verstanden, dass es so oder so sein kann. Damit bin ich nun zwar nicht weiter gekommen, aber habe wieder etwas dazu gelernt 🙂 Vielen Dank für die vielen Infos!

@ The_Preacher
Du hast schon recht. Genaugenommen entspricht der Wechsler einer 4GB Karte, was im allgemeinen für das Auto reicht. Allerdings nervt mich bei meinem aktuellen Auto (auch mit MP3 CD) die Situtation, dass ich bei einem neuen Album immer auch eine neue CD brennen muß und dann meist nicht genug Alben für eine komplette CD habe. Da sind die Kartenlösungen praktischer.

Zitat:

Auf dem Foto sieht man links die 12 Volt-Steckdose und rechts den AUX-Anschluss (rot beleuchtet). An selbigen habe ich ab und an einen MP3-Player angeschlossen. Ist aber bestimmt nicht zu vergleichen mit dem AMI (von der Ton-Qualität). Ausserdem werden die Titel etc. nicht im (Navi-)Display angezeigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von roadsneaker

Zitat:

Auf dem Foto sieht man links die 12 Volt-Steckdose und rechts den AUX-Anschluss (rot beleuchtet). An selbigen habe ich ab und an einen MP3-Player angeschlossen. Ist aber bestimmt nicht zu vergleichen mit dem AMI (von der Ton-Qualität). Ausserdem werden die Titel etc. nicht im (Navi-)Display angezeigt.

nein, nicht korrekt

rechts ist die 12v dose, links wäre der aux anschluss.

aber danke fürs mitspielen

Zitat:

nein, nicht korrekt
rechts ist die 12v dose, links wäre der aux anschluss.
aber danke fürs mitspielen

Vielleicht war's auch umgekehrt, habe lange nicht mehr in die MAL geguckt.

Und ?? Was ist bei dir auf der linken Seite ? Sieht auf dem Bild wie ein Anschluss aus.

da ist nix.
das ist nur eine hervorhebung damit der azubi weiß wo er sägen muss.
hab wirklich und tatsächlig keinen Aux ;-)

Zitat:

Original geschrieben von schmitzkatz

Hmm, also ich habe verstanden, dass es so oder so sein kann. Damit bin ich nun zwar nicht weiter gekommen, aber habe wieder etwas dazu gelernt 🙂 Vielen Dank für die vielen Infos!

@ The_Preacher
Du hast schon recht. Genaugenommen entspricht der Wechsler einer 4GB Karte, was im allgemeinen für das Auto reicht. Allerdings nervt mich bei meinem aktuellen Auto (auch mit MP3 CD) die Situtation, dass ich bei einem neuen Album immer auch eine neue CD brennen muß und dann meist nicht genug Alben für eine komplette CD habe. Da sind die Kartenlösungen praktischer.

Hast schon recht, aber da ich sowieso 2/3 des Tages an PC's arbeite, ist es zumindest für mich kein größerer Aufwand, da eine MP3/WMA Daten CD inklusive Konvertierung in 10 Minuten gebrannt ist.

Aber der USB-Stick bzw. MP3-Player ist natürlich noch komfortabler...

sobald ich das Auto habe, werde ich berichten, ob der misteriöse AUX Anschluß bei mir vorhanden ist. LEIDER dauert das noch bis max. Ende Juli. Wie bereits gesagt, vielen Dank für die kompetente Verwirrung 😁

Zitat:

Original geschrieben von schmitzkatz

@ The_Preacher

Hallo,

ich benutze CD-RW's, geht einwandfrei!!!

LG Prox

sind aber meines erachtens empfindlicher als fixierte CDs

@schimtzkatz:
Bei mir ist der AUX-IN Anschluss (Stereo-Klinkenstecker) unter der Mittelarmlehne verbaut worden, obwohl ich den nicht explizit bestellt hatte. Bei meiner Konfiguration mit dem MMI 2G und Audi-Sound-System scheint er also wohl immer dabei zu sein. Aber Achtung: Italien-Konfiguration.

Zum Thema CD-RW's: Es muss nicht sein, dass diese empflindlicher sind, als normale CD's. Ich habe es sogar oft erlebt, dass die CD-RW's normale Rohlinge überlebt haben.
Kommt aber sicher auf die Marke an. Bei den superbilligen Rohlingspreisen nehme ich für's Auto (wo ja Hitze, Kälte usw. eine große Rolle spielen) immer Markenrohlinge mit spezieller Beschichtung und haltbarer dye, z.B. von Verbatim. Die halten ewig...

Wenn ich mich recht erinnere ist der AUX-IN bei MMI 2G im Avant immer verbaut worden und in der Limosine ab November 2008. Also kommt es bei der Limosine auch auf den Herstellungsmonat an...

/QOTSA

Werden die Songtitel einer mp3 CD vom CD Wechsler im Farb-FIS oder im Display angezeigt? Wenn ja, nur der MP3 name oder auch der ID3Tag?

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

Werden die Songtitel einer mp3 CD vom CD Wechsler im Farb-FIS oder im Display angezeigt? Wenn ja, nur der MP3 name oder auch der ID3Tag?

FIS nur CD nummer und Titel

MMI kann ID3Tag anzeigen.

Deine Antwort