MMI stürzt ab /rebootet nach einigen Minuten nach Start

Audi SQ7 4M

Habe bei meinem 2018er SQ7 das Problem das das MMI sich nach dem Start nach paar Minuten aufhängt, das Display runterfährt und sich neu startet?
Man weiß quasi das es bald abstürzt da die Karte einfriert die Musik ausgeht und sich am MMI Knopf nix mehr anwählen lässt.
Dieses Reboot Verhalten macht es dann unendlich lang bis man den Wagen wieder in Busruhe verfasst.
Es stürzt weniger oft ab wenn man den Wagen ohne Keyless also mit Schlüssel aufsperrt und beim Booten des MMI nix anfasst und verstellt am MMI.

Hab schon mehrmals einen Reset gemacht und den Wagen auch auf verschiedenen Quellen abgestellt. Leider ohne Erfolg.
Fehlerspeicher ist leer.
Software vom MMI, Navikarten und VC ist die aktuelle installiert. Werkseinstellungen wurden ebenfalls gemacht.

Vielleicht hat ja einer eine Idee bzw das selbe Problem? 🙂

83 Antworten

Flaggen sind keine im Telefonbuch. Aber andere Emojis.
Ich teste es die nächste Zeit mal ohne Bluetooth ob sich die Abstürze minimieren bzw. nicht mehr vorkommen.

USB / SD auch alles raus ^

SD und USB ist zur Zeit nix angeschlossen aber die CD aus dem Laufwerk nehme ich sicherheitshalber mal raus. 🙂

Zitat:

@VAGCorrado schrieb am 3. April 2023 um 05:42:53 Uhr:

Muss ich beobachten fahre seit gestern mal ohne Bluetooth Verbindung. Und ja im Telefonbuch sind Kontakte mit Emojis. Vielleicht lassen die das System manchmal Crashen?

Ja war bei einem Kollegen auch so

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. April 2023 um 05:45:11 Uhr:

ja; "Flaggen" sind oft ein problem
dazu hatte ich hier auch schon mal was geschrieben (mehrfach) im Forum

Darf ich dazu mal um einen Link zu einem solcher Beiträge bitten? Danke!

Müsste ich suchen ist aber schon ein paar Monate her und da ich nicht nur 5 beitrage hier habe - schwierig ;-)

Hatte denselben Fehler bei einem 21er TFSIE. Musste die Hardware getauscht werden.

Nach deaktivieren vom Bluetooth aktuell keine Abstürze mehr.
Also wird es wahrscheinlich von den Emojis im Telefonbuch kommen.

Liegt nahe und ist auch ein bekanntes thema - leider nicht bei audi bekannt

iPhone oder android ?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. April 2023 um 20:06:43 Uhr:

Liegt nahe und ist auch ein bekanntes thema - leider nicht bei audi bekannt

iPhone oder android ?

iPhone 14 Pro

Also vorhin hat es sich wieder aufgehangen.
Bluetooth ist immer noch aus, aber hatte Handy mit CarPlay verbunden. Mag er das auch nicht? Weil direkt ladet er ja da keine Kontakte.

Ich bleib bei meiner Anfangsthese das du die unit einmal komplett sauber Flasht - ohne patch
das geht aber nicht über User Define und dann alles drüber; der weg ist etwas aufwendiger

Hängen an den USB-Buchsen (nicht offizielle bzw. non-Apple) Ladekabel - entweder „leer“ oder am iPhone angesteckt?
Gefühlt, lösen „Billigkabel“ auch solche Probleme aus.

Zitat:

@BuddyArno schrieb am 12. April 2023 um 10:26:59 Uhr:

Hängen an den USB-Buchsen (nicht offizielle bzw. non-Apple) Ladekabel - entweder „leer“ oder am iPhone angesteckt?
Gefühlt, lösen „Billigkabel“ auch solche Probleme aus.

Ja tatsächlich…

Am MIB sind keinerlei Kabel etc. angeschlossen.
Bluetooth ist deaktiviert.
Trotzdem stürzt die Unit sporadisch ab und zwar immer 1-2 Minuten nach dem hochfahren.
Nach deaktivieren von Bluetooth passiert dies aber weniger.

Unit wurde nochmal neu geflasht Fehler besteht immer noch.

Deine Antwort