MMI startet neu während der Fahrt

Audi A4 B9/8W

Hallo allerseits.

Ich habe meinen A4 Avant vor einem Monat bekommen (BJ 04.2017). Ich habe "kleines" MMI Navi (also kein "+" Touch).
Nun zu meinem Problem: seit einigen Wochen MMI stürzt ab/startet neu während der Fahrt - letzte Zeit immer häufiger, fast jedes Mal bei Pendelfahrt Haus-Arbeit-Haus.
Dabei is es egal ... ob während Navigation (Zielführung) oder einfach nur Karte anzeigen lassen, mit Music via Radio/SD-Karte oder ohne.
Letzte Zeit bemerkt, dass die eSim Anzeige für eine Weile verschwindet und kommt irgendwann wieder.

MMI Softwarestand ist 0191 ("kleines" MMI Navi).
Ich nutze kein CarPlay o. Ähnliches, kein Auto-WLAN ist aktiv (also nutze kein MMI Connect App)

Konnte noch jemand ähnliches Verhalten beobachten?

Danke und Grüße

73 Antworten

Letze Woche Mittwoch hatte ich das ebenfalls. MMI ging alle 3-4 Minuten aus und wieder an. Am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ganz schön kurios

Bin wegen das Problem mehrmals bei Freundlichen gewesen ... die konnten (noch) nichts finden, keine Fehlercodes etc.
Gerade steht der Wagen bei Audi und wird von Werkstattmeister gefahren zum Zweck der Diagnose.
Ich gebe nächsten Tagen einen Update darüber ob und was gefunden/gemacht wurde.

Ich hatte diese Probleme mit meinem damaligen A3. Dort konnte ich es auf die Bluetooth Verbindung runterbrechen. Mein Iphone 6S hat irgendwie mit meiner Smartwath nicht so gut zusammen gearbeitet, das er im Sekundentakt die Verbindung neu aufgebaut hat. Das hat das Telefon dann leider auch mein Auto versucht, egal ob mit oder ohne gekoppelte Smartwatch. Damit konnte das MMI nicht um.
Versucht doch mal ob die Probleme ohne verbundenes Handy weg sind.

Bei mir startet das MMI nicht komplett neu, sondern das Navi startet unregelmäßig neu und es kommt die Meldung das es initialisiert wird.

Softwarestand 0333

Ähnliche Themen

SW update vom mmi machen lassen

ich habe sporadisch kein Radio ; dazu ist auch noch eine Maßnahme in Arbeit ..

Naoc0u8dsusirqcojv-ta
7eoedc0bqc23iodxim6xfg
Ywdyhrpiq9yndaqs7efsgg

Der Freundliche will mir kein Update machen.
Bekomme nur gesagt, ich soll es zurücksetzen, es kann an der Internetverbindung liegen.
Habe schon alles probiert, aber der Fehler geht nicht weg.

Kann man sich da irgendwie direkt an Audi wenden?

die werden wieder auf den Händler verweisen; wenn ein Fehler vorliegt; druck machen und auf Nachbesserung bestehen !

Ich habe von einigen Wochen ein Softwareupdate bekommen - nun funktioniert alles.

Welche Version hast du jetzt? Welches Navi, welches Modelljahr?

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 11. Dezember 2017 um 12:17:09 Uhr:

Welche Version hast du jetzt? Welches Navi, welches Modelljahr?

Meiner ist von 04.2017, Avant, kleines Navi + FIS.
Softwarestand: 0213 (also nachdem Update)

Seit dem Update habe ich keine Probleme mehr.

(s. Foto für mehr Details)

Grüße

Zitat:

@Henrynod schrieb am 12. Mai 2017 um 14:39:17 Uhr:

Hallo allerseits.

Ich habe meinen A4 Avant vor einem Monat bekommen (BJ 04.2017). Ich habe "kleines" MMI Navi (also kein "+" Touch).
Nun zu meinem Problem: seit einigen Wochen MMI stürzt ab/startet neu während der Fahrt - letzte Zeit immer häufiger, fast jedes Mal bei Pendelfahrt Haus-Arbeit-Haus.
Dabei is es egal ... ob während Navigation (Zielführung) oder einfach nur Karte anzeigen lassen, mit Music via Radio/SD-Karte oder ohne.
Letzte Zeit bemerkt, dass die eSim Anzeige für eine Weile verschwindet und kommt irgendwann wieder.

MMI Softwarestand ist 0191 ("kleines" MMI Navi).
Ich nutze kein CarPlay o. Ähnliches, kein Auto-WLAN ist aktiv (also nutze kein MMI Connect App). Aber mein Handy wird auch immer neu starten?

Konnte noch jemand ähnliches Verhalten beobachten?

Danke und Grüße

Dann sollen Sie danach mit dem OTA-Update das Bug beheben.

das wird in dieser Plattform nicht mehr kommen ; die zukunft sieht so aus

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 25. Oktober 2017 um 23:28:17 Uhr:

Bei mir startet das MMI nicht komplett neu, sondern das Navi startet unregelmäßig neu und es kommt die Meldung das es initialisiert wird.

Softwarestand 0333

Das Problem besteht trotz Update auf 0976 noch.
Jemand noch Ideen?

Habt ihr Mal testweise Mal die eSIM deaktiviert?

Habe MJ 2016, daher fällt eSIM raus.
Problem tritt auch ohne gekoppeltes Handy auf.

Da kaum einer über das Problem schreibt, scheint es nicht normal zu sein.

Deine Antwort