ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Audi Hauptbenutzer anlegen

MMI Audi Hauptbenutzer anlegen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. März 2018 um 21:29

Hallo zusammen

Ich habe seit 2 Monaten einen neuen A4 mit nahezu Vollausstattung.

Ich habe mich bei myAudi registriert und den Hauptnutzervertrag abgeschlossen und das Verifizierungsverfahren durchgeführt. Ich habe die App auf meinem Handy installier mich ebenfalls im Auto entsprechend mit Pin angemeldet.

Um auf alles zugreifen zu können müsste ich mich nun noch als Hauptnutzer anmelden, wobei ich aber nicht weiterkomme. Auf myAudi wird bei allen Diensten angezeigt das diese aktiv, verbunden und lizensiert sind.

Laut Handbuch müsste ich die Nutzerverwaltung aufrufen und dort einen Hauptnutzer anlegen. Diese Option wird mir aber nicht angeboten. Es gibt lediglich die Option NUtzerliste manuell abrufen. Wenn ich dies durchführe lädt er ein paar Sekunden und zeigt dann an das keine Nutzerliste hinterlegt ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich einen Hauptbenutzer anlegen kann?

Danke

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 29. März 2018 um 12:15

Hallo zusammen

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich. Ich würde gerne den vollen Umfang von myAudi nutzen sehe aber die Möglichkeit mich zum Hauptbenutzer zu machen leider nicht.

Vielen Dank schon mal

Grüße

Das ist ein bekanntes Problem und Audi scheint nicht in der Lage zu sein, das zu lösen. Es liegt also nicht an dir. Alles was du machen kannst, ist wirklich bei jeder Gelegenheit die Nutzwerverwaltung aufzurufen und das Glück zu haben, das es in diesem Moment funktioniert. Bei manchen dauert es Tage, bei manchen dauert es Wochen.

Hallo,

ich muss diesen Tread nochmals beleben.

Ich habe folgendes Problem:

Ich Dummkopf habe nicht den freigerubbelten Code sondern den PIN als Hauptnutzer im MMI eingetragen.

Kann mir jemand eine genaue Vorgehensweise geben wie ich den alten Nutzer lösche um einen neuen Anlegen zu können?

Kann mir da niemand weiterhelfen?

Das mit den Sicherungen ziehen hab ich schon probiert,

ging leider nicht,ich stehe noch immer als Nutzer drin.

Das MMI zurücksetzen unter Systempflege.

ok,danke Eagle,

werd ich gleich mal machen...

ok,hab den Nutzer löschen können,

wenn ich jetzt meinen Benutzernamen (mail Adresse) von MyAudi eingebe und den freigerubbelten Code

sagt er Zugangsdaten falsch,warum?

hat sich erledigt,

hatte ein Telefonat mit dem Connectservice.

Danke nochmals

Zitat:

@Hero690 schrieb am 20. Dezember 2019 um 12:43:23 Uhr:

hat sich erledigt,

hatte ein Telefonat mit dem Connectservice.

Danke nochmals

Hallo Hero, da ich genauso weit bin und Connect Service CH ratlos ist: was hat du denn gemacht?

Ich hatte da auch erhebliche Probleme und war 3 mal bei Händlern, die es ebenfalls nicht schafften mich als Hauptbenutzer anzulegen. Auch der Connect-Service konnte mir nicht weiter helfen (außer meinen Account zu überprüfen)

Bei mir war die Verfügbarkeit der Server bei Audi das Problem, weshalb ich immer wieder scheiterte. Als Fehler wurde "falsches PW" zurückgegeben. Scheinbar kann das MMI nichts anderes melden, wenn die Anmeldeserver bei Audi nicht verfügbar sind..... (das ist aber meine Vermutung)

Letztendlich habe ich dann vom Laptop aus myAudi aufgerufen und wenn dies funktioniert immer wieder mal die Anmeldung im MMI versucht.

Wichtig ist aber nach einem gescheiterten Anmeldeversuch immer das MMI neu zu starten.

Auszug aus der Beschreibung unter myAudi.com:

Um Hauptnutzer zu werden, müssen Sie zunächst einen Hauptnutzervertrag abschließen. Dazu müssen Sie Ihren Account verifizieren. Mit der Verifizierung stellen wir sicher, dass der Hauptnutzervertrag auch wirklich von Ihnen abgeschlossen wird. Anschließend können Sie sich im Fahrzeug als Hauptnutzer festlegen. Dazu benötigen Sie den 10-stelligen Fahrzeug-Code, den Sie am Schlüsselanhänger freirubbeln müssen. Geben Sie nun Ihren myAudi Benutzernamen und den Fahrzeug-Code im MMI ein:

- im Audi A1, A6, A7, A8, Q3, Q8 und e-tron unter "Nutzer" > "Nutzerverwaltung" > "Hauptnutzer festlegen"

- im Audi A3, A4, A5, Q2, Q5, Q7, TT, R8 unter "Audi Connect" > "Audi Connect Nutzerverwaltung" > "Hauptnutzer" > "Hauptnutzer festlegen"

Hi John-do,

Gut zu wissen dass ich zumindestens nicht alleine bin :-/ - "das MMI neu zu starten" - Reset auf (MMI) Werkseinstellungen oder nur ein MMI Restart? Und hast du alle/den Nicht-Hauptbenutzer abgemeldet und/oder gelöscht oder macht das alles keinen Unterschied?

Vermutlich macht es keinen Unterschied aber ich war komplett abgemeldet (also auch nicht als normaler Nutzer registriert).

Mit Neustart meinte ich natürlich nicht reset auf Werkseinstellungen sondern „nur“ neu starten ;)

Nur sicherheitshalber nachgefragt - In myAudi hast das Auto in deiner Liste stehen?

Danke & ja das hab ich. Zusammenfassend: bleibt mir wohl auch nichts anderes als auf einen gnädigen Audi Connect Server Moment zu warten

Du solltest auch mal beim Händler prüfen lassen ob du auf deinem Steuergerät auch wirklich die aktuellen SW Stände hast.

Bei einigen frühen B9 Modellen waren vereinzelt Stg verbaut, die nicht mehr aktualisiert werden konnten.

Viel Glück jedenfalls

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Audi Hauptbenutzer anlegen