MMI spinnt
Hey Leute hab folgendes Problem, dass MMI fällt zwischendurch immer mal für eine Sekunde aus und im vcds habe ich folgenden Fehler!
Kann jemand helfen? ??
42 Antworten
Naja das war klar dass das wieder kommen wird. Es ist ihm zu kalt!
Ich bin ratlos, wenn ich zu Audi fahre schauen mich 10 Augen an mit Fragezeichen
Bei sporadischen ausfällen wirds schwierig.
Wie bereits geschrieben wenn man den Fehler selber rausfinden will muss man anfangen Komponenten mit einer Mostbusbrücke brücken. Dann fahren und beobachten ob der Fehler weiterhin auftritt!Anfangen würde ich mit dem Tel. STG. CD Player, Navirechner.
Beim Verstärker bzw. der K-Box wirds schwierig, wenn man diese Brückt hat man logischerweise keinen Ton.
Kann mir zufällig einer erklären wie ich das mit der mostbusbrücke mache 🙂 hab davon leider gar kein Plan 🙂
LWL Stecker aus der zu überbrückenden Baugruppe z.B. Navi, CD-Player etc. ziehen, Mostbrücke auf das LWL-Kabel stecken, Stomanschluß aus der Baugruppe ziehen und wenn Du magst, nimmst Du noch die gebrückte Baugruppe aus der Verbauliste im Gateway.
Ähnliche Themen
Sporadisch hatte ich auch mal. Inzwischen ist head-unit abgeraucht, seit dem nicht mehr.
Verstärker war auch mal tot, wurde repariert, aber soweit ich mich erinnern kann, war es eher vor Head-unit Zerstörung.
Head-Unit gab es zum Glück auf Ebay gebraucht und zu meiner Überraschung sogar Plug & play.
Mich würde es ja nicht stören aber ich BRAUCHE Musik beim fahren 😁 also muss ich das irgendwie beheben 🙂 ich dachte erst an den Verstärker… aber wie gesagt im Tacho verschwindet ja bei den Aussetzern die aktuelle Radiofrequenz kurz…
Zitat:
@Luinu schrieb am 9. Dezember 2022 um 22:08:42 Uhr:
Sporadisch hatte ich auch mal. Inzwischen ist head-unit abgeraucht, seit dem nicht mehr.
Verstärker war auch mal tot, wurde repariert, aber soweit ich mich erinnern kann, war es eher vor Head-unit Zerstörung.
Head-Unit gab es zum Glück auf Ebay gebraucht und zu meiner Überraschung sogar Plug & play.
Lieber User!
könntest du uns ein Bild reinstellen bitte
Wäre äußerst lobenswert von dir.
LG
Von der Head Unit benötigst du ein Bild?
Gib mal "Audi Bedien und Anzeigeeinheit" ein auf der Besagten Seite dort gibt es viele Bilder davon!
Zitat:
@patru schrieb am 10. Dezember 2022 um 16:19:25 Uhr:
Von der Head Unit benötigst du ein Bild?
Gib mal "Audi Bedien und Anzeigeeinheit" ein auf der Besagten Seite dort gibt es viele Bilder davon!
Danke für die Info
Servus,
ich dachte mir heute ich werte meinen A8 2002 Ma bissle auf und baue mir das heute erhaltene Mr12Volt P2000 (Android Auto) ein.
Leider Gottes stellte ich nach dem Einbau fest das alles schwarz bleibt, das MMI fährt nur ab und zu Mal hoch zeigt das Audi Logo und ist aber auch wieder schwarz.
Vor dem Einbau ging alles und seid dem rückbau hat sich nichts verändert (ohne Mr12Volt).
Also hat der Einbau irgend was kaputt gemacht...
Kann das überhaupt sein? Ich meine biss auf Stecker raus rein habe ich ja nichts gemacht...
Ich könnte kotzen...
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
Gruss
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Bootlogo' überführt.]
Wenn das Bootlogo kommt haste mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ne Unterbrechnung im Most-Bus (Lichtleiter).
Ist der Lichtleiter auf dem MMI-Steuergerät wieder richtig drauf und beide Lichtleiter komplett verrastet? Selbes Spiel für den Lichtleiter am Wechsler.
Das ist ein Ringbus-System, sprich das Signal wird in Reihe von Steuergerät zu Steuergerät durchgereicht - und wenn dort irgendwo ne Unterbrechung ist, passiert genau das.
Entweder wie @K.Reisach schreibt, oder LWL beim Einbau gebrochen.
Hallo Gemeinde, nachdem die Diva im Frühjahr plötzlich an Amnesie leidete und vergaß welche Einschaltlautstärke es war, hat es einem jedesmal beim Einsteigen und Schlüssel rein die Ohren weggeblasen. Also gestern MMI-Ipdate auf 5570 durchgeführt, da weder im Hidden noch mit VCDS kein Parameter war um dies einzustellen.
Soweit so gut, nur jetzt zeigt er mir im STG für „Anzeige/und Bedieneinheit“ den Fehler das keine Grundeinstellung oder Adaption durchgeführt worden sein. Auch das habe ich verstanden und die ganzen Ausstattungen eingegeben. Etwas scheint aber trotzdem zu fehlen ! Aber für die Grundeisntellung brauche ich eine Zugriffsberechtigung die jedoch mit Code belegt ist der nicht auftaucht.
Zu allem Überfluss erscheint jetzt auch das Einparkschema und das Heizung/Klima Bedienbild nicht mehr. Die Lautstärke ist auch gleich geblieben !!!
Jemand eine Idee wie ich in die Zugriffsberechtigung reinkomme um die Grundeinstellung vornehmen zu können ?