MMI spinnt
Hey Leute hab folgendes Problem, dass MMI fällt zwischendurch immer mal für eine Sekunde aus und im vcds habe ich folgenden Fehler!
Kann jemand helfen? ??
42 Antworten
Nein dann wüsste ich ja woran es liegt 😁 aber es ist echt erst nach dem abklemmen bzw. wieder anklemmen der Batterie gekommen. Vorher hatte ich kein Problem damit.
Beim anklemmen der Batterie entstehen Spannungsspitzen die ein STG schädigen können!
Wie geschrieben musst du die Komponenten mit der Mostbus Brücke testen.
Schön langsam wird das sehr interessant.
Ich glaube trotzdem an den Kabel hinter dem Monitor.
Zitat:
@Flori789 schrieb am 12. November 2022 um 00:07:33 Uhr:
Der Sound fällt zwischendurch für eine Sekunde aus.
Es gibt Tonausfall und kein Bildausfall!
Das Kabel von der HU zum Display hat bei der Fehlerbeschreibung keinen Einfluss!
Ähnliche Themen
Ja was soll ich sagen 🙂 momentan zeigt er mir immer noch den Fehler an ABER… es funktioniert momentan ohne Probleme 😁 fragt mich nicht warum 😁 mal sehen wie lange…
Ich sag ja der zickt!
A8 ist eine Diva.
Aber trotzdem muss ja wo der Fehler liegen.
Sicherungen hast vorne alle durch?
Hinten links und rechts im Kofferraum auch die Sicherungen kontrolliert?
Wäre ja interessant zu wissen was diesen Fehler verursacht
Hey 🙂
Ja, die Sicherung habe ich tatsächlich alle kontrolliert und alle sind heile… ja wenn er nicht meckert, fühlt er sich auch nicht wohl :/
Hallo Flori!
Und hat sich schon was getan!
Ich denke an dich und bin genauso am überlegen was da sein kann-fakt ist mir kann es auch passieren.
Äußerst interessantes Thema!
LG Walter
Wenn sich dein Radio wieder abdreht steck doch mal anschließend sprich zündung nicht ausmachen und vcds anhängen Fehlerspeicher machen und Ringbuchdiagnose!
Da müsste ja was hinterlegt sein theoretisch!
Hey 🙂
Bis auf den Fehler: keine oder falsche Grundeinstellungen der hinterlegt ist 🙂 aber die Aussetzer sind tatsächlich weg 🙂
Ich glaube die Diva will mich manchmal einfach nur auf die Probe stellen 😁
Bei was hast du keine Grundeinstellung?
Wenn ich in das STG 07 für Anzeige bedienungseinheit gehe steht da als Fehler keine oder falsche Grundeinstellung 🙂
Zitat:
@Flori789 schrieb am 5. Dezember 2022 um 18:11:38 Uhr:
Wenn ich in das STG 07 für Anzeige bedienungseinheit gehe steht da als Fehler keine oder falsche Grundeinstellung 🙂
Und hast mit vcds schon (wenn möglich) das gemacht ?
Hast du das Auto gebraucht gekauft?
Schon mal überlegt! Komponenten Schutz?
Wenn der Komponenten schutz aktiv ist dann bleibt der Ton aus, aber setzt nicht nur für eine sec. aus.
Zitat:
@patru schrieb am 6. Dezember 2022 um 05:43:57 Uhr:
Wenn der Komponenten schutz aktiv ist dann bleibt der Ton aus, aber setzt nicht nur für eine sec. aus.
Okay, wie gesagt ich teile meine Gedanken weil ich helfen will.
Freut mich sehr dass du geantwortet hast- so stell ich mir das vor.
LG Walter
So ein Mist :/ alles ging gut bis heute nun ist der Fehler wieder da :/ nochmal ringbruchdiagnose durchgeführt aber ohne Fehler. Kann es sein, das es das diagnoseinterface ist?