MMI spinnt, Bitte um Hilfe :)
Hallo Leute!
Bin seit letzten Freitag stolzer Besitzer meines Traumautos A8 🙂
Jedoch hat er eine macke und das ist das MMI... Wusste ich auch vor dem Kauf...
Nachdem ich jetzt paar Themen hier gelesen habe ist mir eina unklar...
Bedienfeld gesäubert.. Kein Cola oder ähnliches wurde drüber geschütet.
Ob es an der Software liegt weiss ich nicht. Deshalb frage ich euch mal:
Also... Das MMI lässt sich nicht einziehen...
Die Tastenbeleuchtung leuchtet nur kurz auf und wird wieder dunkel,
Musste heute mal kurz weg (ohne das Bedienteil einzubauen) und komischer weise hat das MMI funktioniert!
Musik spielte und der Bikdschirm ging rein und raus, habe mir gedacht hmmm es liegt am Bedienteil,
So ziel erreicht usw... Komme ich zum auto zurück und das MMI spinnt wieder
Das Logo von Audi erschein und Multi.... Aber dann wird der Bildschirm wieder schwarz...
Jetzt ist die Frage wo liegt das Problem...
Bin euch für jeden Tipp und jedes kommentar dankbar das zum Fehler beheben führt 🙂
LG Marko
Beste Antwort im Thema
So meine Lieben es gibt Neuigkeiten und zwar das MMI funkt wieder...
War in Banja Luka bei AUDI da wurde festgestellt das der Verstärker kaputt ist....
Die Untersuchung hat ca ne 3/4 gedauert und hat weniger als 15€ gekostet... Der Preis des neuen Verstärkers inkl. Software würde knappe 1300€ kosten...
So da ich nun wusste das er es war habe ich die Telefone klingeln lassen und tada am nächsten Tag den passenden für 250€ gefunden, eingebaut... und alles passt 🙂))
Ich bedanke mich an alle die mir geholfen haben... und hoffe dieser Thread wird auch jemanden anderem helfen...
Mfg Marko 😉
43 Antworten
Nein AMI keins drauf
Ja Verkabelung hab ich mir auch angeschaut, ist i.O
Nein es hat nicht an jedem geleuchtet, bin grad unten gewesen, Beim Verstärker Ja, Beim Radio bild ich mir ein Weiß und beim Navi oben drauf keine Reaktion
Ja alle Geräte wurden von der Elektrik getrennt.
Muss man alle Kabeln bei den Stgs prüfen?
Für die restlichen Komponenten fehle mir die Zeit heute...
Hallo!
Ist die Batterie in Ordnung,denn sonst geht das ganze ins Notprogramm u,schaltet
diese Komponenten ab.
batteriespannung min.12V
Hallo!
Ist die Batterie in Ordnung,denn sonst geht das ganze ins Notprogramm u,schaltet
diese Komponenten ab.
batteriespannung min.12V
Hm das hab ich nicht gewusst... werde ich heute Abend wenn ich von der arbeit komme mal checken!
Hat wer ne Erklärung wegen dem weißen licht beim Radio und keinem Licht beim Navi oben?
Ähnliche Themen
An Deiner Stellle würde ich mir nochmal jmd. Anderen suchen, der eine Ringbruchdiagnose durchführt, der sich damit auskennt.
Evtl. sind Radio und Navi defekt, das ist zwar selten aber möglich.
Spannung hattest du nicht gemessen?
Wenn das BEM alles abgeschaltet hätte, wäre eine entsprechende Information im FIS und kurzzeitig auf dem MMi Bildschirm zu lesen, im Fehlerspeicher abgelegt und wenn der Wagen läuft, müssten die Geräte wieder funktionieren.
Mich wundert weiterhin die 2te Media Komponente.
Es steht eine Unterbrechung des opt. Bus im Speicher und danach würde ich suchen. Entweder gebrochener LWL, defekter, loser, dreckiger Konnektor oder defekte Steuergeräte im Ring.
Hier noch mal die Übersicht aller möglichen Units am MOST-Bus.
Werde mal schauen wer sich in Wien damit befasst.... Das Foto mit den Units ist mir bekannt ich schau mir mal das nochmal an wenn ich am Montag frei habe 🙂...
Ahja die Spannung liegt bei 13,2 bei der Batterie
Welche Batterie hast du verbaut,wenn sie zu wenig kapazität hat schaltet es auch ab
hatte in den letzten zwei Monaten problme mit zwei a8 4e,und wenns in Notprogramm geht,
erscheind gar nichts,es ist einfach aus,habe es selber gesehen, übrigens bin ich aus
Linz mein tel nr.06664 2840650
grf100
,
Zitat:
Original geschrieben von grf100
...und wenns in Notprogramm geht,
erscheind gar nichts,es ist einfach aus,habe es selber gesehen,
Was man dann nicht sieht, sieht dann so aus, wie auf den Bildern im Anhang😉
Qgrf100-"wenn sie zu wenig kapazität hat schaltet es auch ab"
Nur bei Zündung ein, wenn der Motor läuft sollte das System normal Funktionieren.
@-"Ahja die Spannung liegt bei 13,2 bei der Batterie"
Bei laufendem Motor!
Vergiss (in Deinem Fall) das Thema Batteriespannung, jedoch sollte an jedem Stg. die Spannungsversorgung sichergestellt sein.
So heute hab ich mal den Verstärker den ich aus der bucht gekauft habe bekommen.
Montiert und Nichts....
Zum glück war er billig...
Fehler suche geht weiter... bin noch immer auf der suche nach jemanden in Wien der sich mit VCDS auskennt und befasst...
So meine Lieben es gibt Neuigkeiten und zwar das MMI funkt wieder...
War in Banja Luka bei AUDI da wurde festgestellt das der Verstärker kaputt ist....
Die Untersuchung hat ca ne 3/4 gedauert und hat weniger als 15€ gekostet... Der Preis des neuen Verstärkers inkl. Software würde knappe 1300€ kosten...
So da ich nun wusste das er es war habe ich die Telefone klingeln lassen und tada am nächsten Tag den passenden für 250€ gefunden, eingebaut... und alles passt 🙂))
Ich bedanke mich an alle die mir geholfen haben... und hoffe dieser Thread wird auch jemanden anderem helfen...
Mfg Marko 😉