MMI Software

Audi S3 8Y

Welche MMI Software habt ihr - meine siehe Foto

Kann man das selber updaten?

Ich habe alle 3-4 Starts die Info, dass Daten verfügbar sind und wenn ich auf übernehmen klicke, lädt das MMI 20sec - wenn ich auf verwerfen klicke, kommt es bei jedem Start wieder - extrem nervig.

Asset.HEIC.jpg
243 Antworten

Zitat:

@runner-70 schrieb am 14. August 2022 um 21:58:25 Uhr:

Hab ich wohl auch aber geht nur per
Kabel

Bei mir ging das auch erstmal nicht. Bei mir hat es geholfen, dass ich mich beim Auto nochmal neu eingeloggt habe nach dem Update.

Zitat:

Kabel

Welches Baujahr hast du? Carplay lief bei mir mit Modelljahr 21 und Baujahr 2021 2x USB C vorne, Vers. 3454 immer kabellos. Da ich aber nur ein Android Gerät nutze, ging das nur per Kabel - bis zum Update auf 3620. Seitdem auch kabellos.

Leute, die MJ20 also die ersten A3s hatten, zu erkennen an 1x USB C und 1x USB A als Anschlüsse vorne, konnten das Wireless Carplay codieren, von Werk aus ging's nur mit Kabel.

Edit: Ich habe meinen A3 bei Bluetooth neu benannt und gekoppelt, seit dem funktioniert die Verbindung 1A

Hab das 20er Baujahr

Ich auch. Und kann mir jetzt bitte nochmal einer erklären ob und wie ich jetzt CarPlay mit dem iPhone kabellos zum Laufen bekomme ?
Besten Dank.

Zitat:

@runner-70 schrieb am 14. August 2022 um 23:54:02 Uhr:

Hab das 20er Baujahr
Ähnliche Themen

Voraussetzung Software ab 3620.
Aktivieren zb. mit OBDeleven, oder VCDS, oder mit ODBAPP

Bei Version 3611 gehts auch schon. Die ist bei mir drauf.

Die älteren Fahrzeuge mit ursprünglich 32xx oder 34xx
bekommen beim Update alle die 3620.

Zitat:

@Zingzing82 schrieb am 23. Januar 2021 um 16:36:46 Uhr:

Welche MMI Software habt ihr - meine siehe Foto

Kann man das selber updaten?

Ich habe alle 3-4 Starts die Info, dass Daten verfügbar sind und wenn ich auf übernehmen klicke, lädt das MMI 20sec - wenn ich auf verwerfen klicke, kommt es bei jedem Start wieder - extrem nervig.

Asset.JPG

Irgendwo hatte wer nach OTA Updates für Software gefragt... Es scheint schon vorbereitet zu sein... Siehe "online... gesucht"

20220817_123523.jpg

Zitat:

@nkaudi schrieb am 14. August 2022 um 22:06:04 Uhr:

Zitat:

Kabel

Bei mir ging das auch erstmal nicht. Bei mir hat es geholfen, dass ich mich beim Auto nochmal neu eingeloggt habe nach dem Update.

Hab heute nochmal beim Händler gefragt. Er meinte bei dem Modelljahr (AUfust 2020) geht apply carplay wireless nicht. Mafhte mir jetzt zwar nicht den kompetentesten EIndruck. Aber bevor ich da noch alles verstelle und es geht auch per Kabel nicht mehr lass ich das wohl. Zumal ja der sound per kabel eh besser ist.

Man kann es freischalten.
Meiner ist von 07/20 und hat problemlos funktioniert. OBDeleven.

Meiner ist von September 20 und es ging von Anfang an mit der 3282

Aber das musst selber machen denke ich macht dir kein Händler. Bzw meiner kanns nicht 🙂

Seit dem update auf 3620 installier er nie nach jedem Start irgendwelche webdienstw und ucj werde aufgefordert die Einstellungen neu zu laden. Nervt auf Dauer zumal ich nicht weiss ob bzw was er macht

Das ist ein Serverfehler !
Hat nix mit 3620 zu tun

Deine Antwort