1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Software fehler (Update)

MMI Software fehler (Update)

Audi A4 B9/8W

Moin,

Wie im Titel gibt es ein Problem mit dem MMI.
Und zwar ist mir in der Bedienung aufgefallen, das s es manchmal Hängt. Ist mir nach dem Kauf erst viel später aufgefallen. Da das hängen bzw kurzzeitiges einfrieren nicht immer vorkommt. War deswegen bei Audi und fragte zugleich ob es ein Update gibt. Laut Aussage Meister von Audi gibt es kein Update. Leider hatte ich dann später einen kleinen Unfall. Beim Auslesen ist dann wohl der Fehler gekommen Dashboard nicht kompatibel.

Jetzt Frage ich mich hat das mit dem MMI zu tun oder ist damit was anderes gemeint. War beim Auslesen in einer freien Werkstatt die könnten aber mir da nicht weiter helfen. Ich soll zu Audi hieß es nur.

Hatte damit jemand damit schon Erfahrungen gehabt? Bzw kann ich die Software selber neu einspielen vom MMI mit dem letzen Update Stand?

MfG

18 Antworten

Das Foto was du geschickt hast ist ein monochromes bzw. schwarz/weiß, erkennbar am viereckigen kleinen Mittendisplay. Bei Farb-FIS ist das Mittendisplay so ausgeformt um die Tacho und Drehzahl"röhre".

Und deine Aussage, dass Audi seit 2015 nur noch farbige Mittendisplays im Kombiinstrument verbaut ist schlichtweg falsch!

das war ja nur ein Beispiel; ich denke er hat sich damit einfach vertan
"von aussen" sehen die gleich aus (fast)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Juli 2024 um 20:30:15 Uhr:

das war ja nur ein Beispiel; ich denke er hat sich damit einfach vertan
"von aussen" sehen die gleich aus (fast)

Danke ja das war ein Beispiel hatte keine Lust ständig zum Auto zu rennen

Zitat:

@spuerer schrieb am 17. Juli 2024 um 20:24:10 Uhr:

Das Foto was du geschickt hast ist ein monochromes bzw. schwarz/weiß, erkennbar am viereckigen kleinen Mittendisplay. Bei Farb-FIS ist das Mittendisplay so ausgeformt um die Tacho und Drehzahl"röhre".

Und deine Aussage, dass Audi seit 2015 nur noch farbige Mittendisplays im Kombiinstrument verbaut ist schlichtweg falsch!

Tatsächlich du hast Recht. Monochrome wird echt noch verbaut. Sorry. Ich kannte bis jetzt nur modelle die haben alles Farb FIS.

Eine Sache muss ich nur erwähnen mein FIS würde mal getauscht bei Audi, weil mein altes defekt war. Kann da ein Zusammenhang sein. Plus mein Motorsteuergerät war auch defekt. Plus Software Update Motorsteuergerät