ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. MMI Schnellzugriff Favoriten

MMI Schnellzugriff Favoriten

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 22:10

moin!

ähnlich wie beim iphone kann man die app reihenfolge im mmi manuell durch gedrückt halten umstellen. auch die vier plätze in der schnellzugriff leiste links am bildschirm sind verfügbar. wenn ich apps in die schnellzugriff leiste links ziehe, bleiben sie dort auch temporär. bleibt der wagen ein paar stunden aus, ist die schnellzugriff leiste wieder mit der alten app reihenfolge belegt die standart mässig so ausgeliefert wird. home/radio/medien/telefon/navigation

hat jemand das selbe problem bzw. eine lösung?

Beste Antwort im Thema

Gerade dass auch z.B. die hinterlegte Heimatadresse teilweise 1-2 Minuten braucht bevor sie ausgewählt werden kann nervt schon sehr.

 

Vorher bekomme ich immer die Meldung „Es ist keine Heimatadresse hinterlegt“.

Dauert also genauso lange bis auch die Ziele etc. synchronisiert werden.

 

Hab auch immer wieder das Problem wenn ich Ziele über myAudi App sende und dann am nächsten Morgen im Auto bin kommen sie nicht an und sind dann selbst auf der myAudi-App unter „gesendete Ziele“ wieder verschwunden.

Fast so als würde das Auto erstmal seinen eigenen Speicher in die Cloud zu MyAudi synchronisieren und somit die gesendeten Ziele der App überschreiben.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Also ich hab’s mittlerweile auch schon aufgegeben, sicher schon 50x CarPlay in Favoriten gezogen, es bleibt einfach nicht dort und es kommen immer wieder die Noten für die Medien zurück :(

Problem ist bei Audi bekannt gibt ne TPI Änderung in Vorbereitung

Kurze Frage an die Profis, hoffe es passt hierher: Seit Freitag fahre ich den TFSIe und habe mich auch als MyAudi Nutzer angemeldet. Alles soweit okay kann aber beim besten Willen im MMI die Kachel "Fahrzeugeinstellungen" nicht finden. Muss ich mich anders anmelden oder woran kann es liegen?

Abend zusammen!

Zurzeit habe ich das Problem, dass der Knopf für die Lenkradheizung sporadisch aus dem Klimadienteil in das „drei Punkte Menü“ verschwindet und durch A/C MAX ausgetauscht wird.

Heißt ich darf jedes Mal, wenn das auftritt auf die drei Punkte drücken und durch ein langes gedrückt halten die beiden Tasten tauschen.

Hatte das schon jemand von euch?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knopf für Lenkradheizung verschwindet aus Klimabedienteil' überführt.]

Asset.JPG

Bei mir war die Lenkradheizung bereits ab Auslieferung immer im Untermenü - mir war gar nicht bewusst dass man das Ändern kann, haha. MJ2021 mit MIB3

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knopf für Lenkradheizung verschwindet aus Klimabedienteil' überführt.]

Zitat:

@azza schrieb am 22. Januar 2023 um 19:00:38 Uhr:

Bei mir war die Lenkradheizung bereits ab Auslieferung immer im Untermenü - mir war gar nicht bewusst dass man das Ändern kann, haha. MJ2021 mit MIB3

Also wenn du meinst, dass der Knopf im Untermenü versteckt war, bei meinem auch, bis er plötzlich einfach Mal da und wieder weg war. Daraufhin habe ich ein wenig rumgespielt, bis ich herausgefunden habe, dass man die verschieben kann. :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knopf für Lenkradheizung verschwindet aus Klimabedienteil' überführt.]

Ich hab' mir die Lenkradheizung auf den Stern Knopf am Lenkrad gelegt... funktioniert bis jetzt gut!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knopf für Lenkradheizung verschwindet aus Klimabedienteil' überführt.]

Zitat:

@Dayun schrieb am 22. Januar 2023 um 18:45:01 Uhr:

Abend zusammen!

Zurzeit habe ich das Problem, dass der Knopf für die Lenkradheizung sporadisch aus dem Klimadienteil in das „drei Punkte Menü“ verschwindet und durch A/C MAX ausgetauscht wird.

Heißt ich darf jedes Mal, wenn das auftritt auf die drei Punkte drücken und durch ein langes gedrückt halten die beiden Tasten tauschen.

Hatte das schon jemand von euch?

Ich wollte eigentlich gerade genau diese Frage stellen. Nach langem gedrückt hatten ist die Lenkradheizung für manchmal einige Tage im Hauptmenü und ist dann wieder weg. Verschieben im Sinne der MMI Steuerung geht bei mir nicht. Ich kann nur durch langes Drücken gegen AC Max „tauschen“.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knopf für Lenkradheizung verschwindet aus Klimabedienteil' überführt.]

Zitat:

@Herb991 schrieb am 22. Januar 2023 um 19:43:13 Uhr:

Ich hab' mir die Lenkradheizung auf den Stern Knopf am Lenkrad gelegt... funktioniert bis jetzt gut!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knopf für Lenkradheizung verschwindet aus Klimabedienteil' überführt.]

Kommt für mich leider nicht in Frage, da ich dort die Kamera für die vorderen Reifen drauf habe

Ich habe dasselbe Problem bereits seit der Auslieferung. Der Freundliche hat keine Lösung für mich.

Zitat:

@DirkE61 schrieb am 23. Januar 2023 um 13:44:28 Uhr:

Ich habe dasselbe Problem bereits seit der Auslieferung. Der Freundliche hat keine Lösung für mich.

Ich spreche beim 30k Service Mal an, vielleicht bekommen die es hin :rolleyes:

Bei mir verschwinden die geänderten Tastenbelegungen in der Regel schon beim nächsten Neustart. Manchmal hält es ein oder zwei Tage, aber dann stehen die ursprünglichen Symbole wieder da. Mein Audi MJ 22 geht demnächst in die Werkstatt, aber vermutlich ist das Stand der Technik ;-)

Habe meinen gestern für‘n Service beim Audizentrum abgegeben. Dabei gleich das Problem hier angesprochen. Ist bei Audi schon bekannt. Hinterlegt ist, dass es dafür noch keine Lösung gibt und unbekannt ist, ob es dafür überhaupt eine Lösung geben soll.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte eine Frage zum MMI von meinem A6 (aktuelles Modell). Und zwar kann man am unteren Bildschirm am oberen Rand z.B. die Favoriten oder den Gragentoröffner einblenden. Irgendwann ist das dann aber wieder ausgeblendet. Da ich das gerne dauerhaft hätte, habe ich rumprobiert und gesucht, aber nichts gefunden. Als letzte Möglichkeit habe ich meinen freundlichen Audi Partner gefragt und der teilte mir nach interner Recherche mit, dass man das nicht einstellen kann.

Eigentlich wollte ich das darauf hin bleiben lassen. Wie es der Zufall jedoch so will, bin ich kürzlich bei einem Freund mitgefahren, der den gleichen Audi fährt. Und da sehe ich bei ihm, dass die Favoriten dauerhaft eingeblendet sind. Also müsste es ja doch gehen. Leider konnte er sich aber nicht mehr erinnern, wie er das eingestellt hat. Er hat zwar dann nochmal in den Einstellungen nachgesehen und rumprobiert, aber leider nix gefunden. Vielleicht weiß das zufällig jemand. Würde mich über Rückantworten/Tipps sehr freuen.

Vielen Dank vorab und Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Einstellung unterer Bildschirm' überführt.]

Mit der Taste kannst du es ein und ausblenden.

Ich hoffe du meinst diese Leiste.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Einstellung unterer Bildschirm' überführt.]

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. MMI Schnellzugriff Favoriten