ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. MMI Schnellzugriff Favoriten

MMI Schnellzugriff Favoriten

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 22:10

moin!

ähnlich wie beim iphone kann man die app reihenfolge im mmi manuell durch gedrückt halten umstellen. auch die vier plätze in der schnellzugriff leiste links am bildschirm sind verfügbar. wenn ich apps in die schnellzugriff leiste links ziehe, bleiben sie dort auch temporär. bleibt der wagen ein paar stunden aus, ist die schnellzugriff leiste wieder mit der alten app reihenfolge belegt die standart mässig so ausgeliefert wird. home/radio/medien/telefon/navigation

hat jemand das selbe problem bzw. eine lösung?

Beste Antwort im Thema

Gerade dass auch z.B. die hinterlegte Heimatadresse teilweise 1-2 Minuten braucht bevor sie ausgewählt werden kann nervt schon sehr.

 

Vorher bekomme ich immer die Meldung „Es ist keine Heimatadresse hinterlegt“.

Dauert also genauso lange bis auch die Ziele etc. synchronisiert werden.

 

Hab auch immer wieder das Problem wenn ich Ziele über myAudi App sende und dann am nächsten Morgen im Auto bin kommen sie nicht an und sind dann selbst auf der myAudi-App unter „gesendete Ziele“ wieder verschwunden.

Fast so als würde das Auto erstmal seinen eigenen Speicher in die Cloud zu MyAudi synchronisieren und somit die gesendeten Ziele der App überschreiben.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Danke für die schnelle Info. Werde ich dann nachher ausprobieren.

VG

Gibt es mittlerweile eine Lösung für die Schnellzugriffe? Die setzen sich bei mir immer wieder zurück auf Standard...

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 8:22

nein. leider nicht. gestern wieder der reset.

Habe gestern übrigens bei Audi angerufen gehabt. Mir wurde dort gesagt dass er gar nicht wusste dass es diese Funktion gibt und ich nicht erwarten kann das alles wie bei einem Computer funktioniert.

Zitat:

@e90_330ix schrieb am 17. Mai 2020 um 10:51:38 Uhr:

Habe gestern übrigens bei Audi angerufen gehabt. Mir wurde dort gesagt dass er gar nicht wusste dass es diese Funktion gibt und ich nicht erwarten kann das alles wie bei einem Computer funktioniert.

...direkt bei Audi, da kann nur der Hausmeister am Apparat gewesen sein ;)

Hi ich hab das gleiche Problem seitliche Favoriten MMI setzen sich zurück auf Ursprungszustand.

Manchmal nach einem Tag manchmal erst nach 3 oder 4 Tagen ....

Ich setzte das Smartphoneinterface Icon an die Seite weil ich es öffer brauche.

Habe auch immer das gleiche Profil und Schlüssel.

Sporadisch wird mir auch nach Zndung aus das Menü zu Standheizung Programierung nicht mehr angezeigt

Es wurde bereits ein 5f Steuergerät getauscht ohne Erfolg.

Müssen mir mit den Bugs leben, oder wurde das schon irgendwie behoben

Wäre dankbar für ne Info

Mein 4k ist auch recht vergesslich. Sitzposition, Aussenspiegel, Heimatadresse, Favoriten, usw...

Mein 4K TFSIe hat die Favoriten heut Morgen auch vergessen. Sind ihm heut Nachmittag aber wieder eingefallen??

Zitat:

@Krukiman88 schrieb am 26. November 2020 um 19:00:30 Uhr:

Mein 4K TFSIe hat die Favoriten heut Morgen auch vergessen. Sind ihm heut Nachmittag aber wieder eingefallen??

analoges Verhalten des MMI hatte ich mit der Heimatadresse. Am Mittag verschwunden, am Abend plötzlich wieder da ...

Habe ich auch. Sobald ich im WLAN des Autos bin und die Audi App lade tauchen die Daten wieder im MMI auf. Mehrfach probiert. Offensichtlich zieht sich das Auto die Daten dann wieder...

Korrekt - die Daten sind nicht im MMI gespeichert sondern in der App.

Bei mir sind es die seitlichen Favoriten im oberen Bildschirm, die in den Ursprungszustand zurück gehen nach gewisser Zeit...

Hab schon ein paar andere Autos getestet, unter anderem ein Etron.

Bei denen ist es auch so...

Ein Bug mit dem man wohl leben muß

Bezüglich der Heimatadresse ist mir aufgefallen, dass wenn ich diese direkt nach dem starten des Autos abrufen möchte, sie noch nicht geladen ist. Wenn ich jedoch ca. eine Minute warte und dann den Shortcuts oder Sprachbefehl für die Navigation nach Hause nutze, es problemlos funktioniert.

Mit den Favoriten verhält es sich Analog, direkt nach dem starten sind sie noch nicht da, im laufe der Fahrt tauchen sie dann halbwegs auf, auch wenn ich das Gefühl habe das dort ein paar fehlen.

Das Problem mit den Shortcuts im oberen Bildschirm links bestehen bei mir jedoch auch weiterhin.

Ja das ist normal und schon seit Jahren so. Ich finde es super, dass ich Adressen speichern kann, aber diese erst teilweise nach 2 Minuten zur Verfügung stehen. Ähnlich ist es mit den letzten Zielen

Hängt mit der Audi App und der WLAN Verbindung zusammen. Zumindest bei mir...Siehe oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. MMI Schnellzugriff Favoriten