MMI Radio: Navigation nachrüsten
Hallo zusammen,
die Frage steht eigentlich schon eindeutig im Titel.
Ist es möglich bei dem einfachen MMI Radio später noch Navigation nachzurüsten?
Von Werk aus geht das doch auch (mittels Navigationspaket für knappe 1200 EUR).
Schalter und Menüpunkt sind ja auch vorbereitet. Ist es möglich über den normalen SD-Kartenslot und eine Aktivierung beim Servicehändler dies nach zu rüsten?
Oder ist der zweite zus. Slot aus dem Navi-Paket mit 2 TB-Kapazität notwendig - andere hat ja "nur" bis 32 GB.
Beste Antwort im Thema
Navi heute nachgerüstet....
Europa 2014...läuft alles perfekt.
Werde am We mal intensiver testen.
Jetzt zum Preis: 505,05 Euro.
Als sie mir die Rechnung gaben, musste ich auch lachen und frage, wie sie auf diesen Preis kommen.
Abgemacht war ja unter 500 Euro.
Aber man erklärte mir fast 30 Minuten, warum das nicht ging......
Es war man dann doch egal.
Und ich bin zufrieden.
Ähnliche Themen
202 Antworten
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin. Ich möchte gerne die Navigation am einfachen MMI mit vorhandenem Connectivity nachrüsten.
Da ich vermeiden will, (teures) Kartenmaterial aufzuspielen, welches kurz danach nicht mehr aktuell ist, möchte ich gerne wissen, wie aktuell der jetztige Stand der Karten ist, bzw. wann neues Kartenmaterial zur Verfügung steht?
Um nicht in ein paar Wochen die gleiche Frage nochmal stellen zu müssen: Gibt es eine Stelle, bei der ich das auch selbst herausfinden kann? Meine Audi Werkstatt sagt, die könne das "nicht so genau" sagen, und sagt damit also gar nix.
Viele Grüße,
FDHemmi
Bestellst du am Besten beim Händler mit dem Hinweis das du die 2014 Version haben willst, die sollte jeden Moment rauskommen. Im Audi Shop ist noch die 2013 Version.
Für das große MMI ist die aktuelle Version (2014/2015) schon da nur hat Audi hier Probleme mit dem Download.
Sooo, ich habe heute nochmal bei Audi nachgefragt. Man hat mir in Aussicht gestellt, dass die Karten für 2014 in der kommenden Woche verfügbar sind. Auf jeden Fall kann ich (bzw. man) sie bereits bestellen.
Beste Grüße,
FDHemmi
Kurzes Update:
Die Navigation inkl. der Karten 2014 sind zum Nachrüsten ab kommender Woche verfügbar. In meinem Audi werden sie dann direkt am Mittwoch verbaut.
Viele Grüße, FDHemmi
Du meinst die fürs kleine MMI/Connectivity Paket auf der SDKarte?
OK, hat sich erledigt. Hab gedacht ich wäre im anderen Thread.
Zitat:
Original geschrieben von holmegaards:
Also ich habe auch kein Connectivity-Paket bestellt und kann lt. Händler das Navipaket nachrüsten.
Er brauchte nur meine Fahrgestellnummer.
Habe jetzt auch nicht gefragt,warum es bei mir geht.
Er verlangt mit Karten und Aktivierung (50 Euro ) plus Arbeitslohn = 320 Euro.
Ich habe bei Aktivierung 2 x nachgefragt,ob der Preis stimmt.
Ich habe einen Absprachetermin am 07.01.2014.
Habe den S3 Sportback /Auslieferung 11 / 2013
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo!
Mich würde interessieren, was aus der Sache geworden ist. Hat das Nachrüsten inzwischen geklappt und falls ja, mit welcher Einbautechnik und zu welchem Preis?
Gruß
Da das aktuelle Kartenmaterial noch nicht verfügbar war, habe ich für diese Woche einen Termin.
Bringe den Wagen am Mittwoch zum Händler.
Das mit dem Preis hat sich leider relativiert.
Als ich am 07.01. vor Ort war, teilte man mir mit, das man mir nur den Kartenpreis genannt hat.
War natürlich ziemlich angesäuert, weil ich ja extra 2 x nachgefragt hatte, aber eben "nur" telefonisch und mir nicht den Namen gemerkt habe.
Auf interner Nachfrage war es natürlich keiner.....^^
Aber ich habe nicht locker gelassen und man hat die "Geschäftsführung" konsultiert und mir einen Preis unter 500 Euro angeboten.
Wenn ich den Wagen am Mittwoch abhole, poste ich dir den Preis.
Danke und Gruß!
die karten 2014 mit dem Index BK sind aber schon seit gut einer Woche lieferbar ...
Auch ich würde gerne das (große) Navi nachrüsten, wenn möglich. Bin schon gespannt auf die Berichte.
Habe bisher MMI-Radio, leider keine Navi-Vorbereitung und kein Connectivity-Paket.
Navi heute nachgerüstet....
Europa 2014...läuft alles perfekt.
Werde am We mal intensiver testen.
Jetzt zum Preis: 505,05 Euro.
Als sie mir die Rechnung gaben, musste ich auch lachen und frage, wie sie auf diesen Preis kommen.
Abgemacht war ja unter 500 Euro.
Aber man erklärte mir fast 30 Minuten, warum das nicht ging......
Es war man dann doch egal.
Und ich bin zufrieden.
Also wenn du vorher nur das MMI-Radio hattest und keine Antenne und kein Connectivity-Paket, ist der Preis mehr als in Ordnung finde ich. Weißt du, was alles gemacht werden musste? Jetzt hast du exakt die gleichen Funktionen, die man hätte, wenn man das kleine Navi serienmäßig mitbestellt, oder?
Er hat die Antenne aber durch die PhoneBox. Daher wird es es gegangen sein. Er hat nur die Freischaltung und die Navikarten bezahlt. Mehr wurde nicht gemacht.
Hast du ne Antenne? Ansonsten wirds schwierig kann ich mir vorstellen...
OK, die vorhandene Phonebox macht das Nachrüsten des Navis natürlich unkomplizierter.
Ich habe weder Phonebox noch sonst irgendwas, deshalb wird der Aufwand und die Kosten wohl zu hoch sein.
Zitat:
Original geschrieben von Punisher26
Er hat die Antenne aber durch die PhoneBox. Daher wird es es gegangen sein. Er hat nur die Freischaltung und die Navikarten bezahlt. Mehr wurde nicht gemacht.
Hast du ne Antenne? Ansonsten wirds schwierig kann ich mir vorstellen...
Genau, so war / ist es.