MMI plus "Nachrüsten"?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

habe meinen "Dicken" (3,0 TDI) letzte Woche abgeholt!
Leider habe ich -wie einige hier im Forum- beim Konfigurieren "nur" das normale MMI mit Radio Plus bestellt :-(!
Ist soweit ganz ok, jedoch näturlich im Vergleich zum "Plus" nicht mehr auf der höhe der Zeit!

Deshalb meine Frage (da ich nichts im Forum gefunden habe):

Kann man das "normale" MMI upgraden (Bildschirm würde mir schon langen!)?
Wenn ja mit welchen Kosten müsste ich rechnen (Ich vermute mal utopischer Preis)!?

Habe bei Kufatec nichts in der Richtung gefunden!

Gruß
GADITANO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Silencer83

1. Ohne das Touchpad ist das ganze Ding nutzlos. Geht auch technisch nicht weil der Rechner dann Fehlermeldung gibt und mehr nicht

Ach ja?

Und das hast du wirklich schon selber ausprobiert oder ist das eine Vermutung?

Ich kann jedefalls berichten, dass es keine Fehlermeldung gibt.

Die Mainunit überprüft nämlich überhaupt nicht erst die tatsächlichen Capabilities des Bedienfeldes.

Man kann sogar ein "altes" 4F Bedienfeld anschließen und das funktioniert auch einwandfrei...

Zitat:

alles in allem nicht realisierbar bzw absolut nicht bezahlbar unter 10.000 kommste garantiert nicht weg

Aha, da bist du dir auch völlig sicher? 😉

Wofür ein neues Komfortstg. nötig sein sollte erschließt sich mir nicht.

Den Rest erspare ich mir zu kommentieren...

246 weitere Antworten
246 Antworten

Dann hat dein Fz. eine Navi Vorbereitung und das kann man durch eine Freischaltung beim Freundlichen erwerben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rmc_eu_p11474' überführt.]

Lässt sich das Navi ohne ?? freischalten?

Lässt sich das Navi ohne Audi freischalten?

Nein

Ähnliche Themen

Hat jemand Erfahrung mit
https://www.joyeauto.com/.../
oder
https://www.vag-navisystems.com/.../...-instalacion-navitouch-wince-57

Ich benötige ein neues Touchpad.
Weiß jemand wo ich es einzeln herbekomme, zu welchem Preis und ob es einfach Plug+Play getauscht werden kann?

Audi A7 MJ 2015

Vielen Dank :-)

Einzeln nicht. Ist wenn die komplette Bedieneinheit

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. April 2020 um 10:18:48 Uhr:

Aber es gibt doch eine Teilenr.
4G0 919 615 B
Wenn ich ein Touchpad gebraucht kaufe...funktioniert es definitiv durch einfachen Austausch?

Du kannst es umbauen ja

Zitat:

@Psycoracer schrieb am 8. Februar 2018 um 14:58:24 Uhr:

@Relave:
Dein verbautes Navi ist das RMC, lässt sich wie zu Beginn dieses Thread zu lesen umbauen auf 3GP.
Navikartenupdate beim RMC derzeit nur über Audi möglich.

Servus, ich habe auch vor mein RMC Radio Plus auf 3GP umbauen. Habe das große FIS Farbdisplay. Welche Teile (Seriennummer) brauche ich für diese Aktion? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. April 2020 um 10:18:48 Uhr:

Servus Scotty18,

Servus, ich habe auch vor mein RMC Radio Plus auf 3GP umbauen. Habe das große FIS Farbdisplay. Welche Teile (Seriennummer) brauche ich für diese Aktion? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

Asset.JPG
Asset.JPG

dein Farbtacho passt mit dem mmi3g zusammen, wenn das deine frage war ?

Hallo an Alle,

ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines Audi A6 4G Avant (BJ 2013, Modell 2014) und da dies nach 40 Jahren Opel (zuletzt 30 Jahre Opel Vectra GT) mein erster Audi ist, auch absoluter Audi Neuling. Ich habe schon Stunden... und Tage im Netz recherchiert, aber so wirklich schlauer bin ich immer noch nicht. Ich bin halt leider auf dem Stand "Bügel rechts und links ins Autoradio schieben und herausziehen" und einer Anleitung "Jetzt helfe ich mir selbst" stehen geblieben. Mit dem Kauf des Audi wurde ich sozusagen vom Mittelalter in das Raketenzeitalter katapultiert ;-))

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden, die Ausstattung ist aber leider Low Level.. Basic :-(
Außer einem Radio mit CD-Player (aber immerhin MP3-fähig) und Anhängerkupplung ist nichts vorhanden.
MMI laut Info: RMC, Kennung J794, HW Version: H54 (4G0035180G bzw. ...E)
Navigation und Telefon ist in der Konsole, als auch am Lenkrad vorbereitet.

Meine Wunschvorstellung wäre:
Navigation oder wenigstens die Möglichkeit SD-Karten (MP3) zu verwenden, Anschluss von USB-Sticks (also AMI) und -weils einfacher als Einbau der Rückfahrhilfe ist- eine Rückfahrkamera. Der Tausch des Displays gegen ein größeres wäre Spielerei und muss nicht sein.
Wenn ich bei Audi-Zubehör meine Fahrzeug-ID eingebe, werden mir lediglich Kabel zum Anschluss an ein AMI angeboten.

Meine Fragen wären:
- Navigation nur durch Tausch des MMI, Steuergerät(en), GPS Antenne (oder 2. Antenne im Innern)
und Verlegung von anderen Kabelbäumen ?
Kosten in der Werkstatt -wenn sie es überhaupt machen- mehrere Tausend Euro ?!
- Ohne Navigation, aber SD-Karten und AMI und Rückfahrkamera Möglichkeit durch Tausch des MMI ???
- AMI geht mit jetzigen Stand (RMC) wohl auch nicht ?! (warum sie mir dann die Kabel anbieten ...?)
- Rückfahrkamera auch nur nach Tausch des MMI/RMC

Da ich handwerklich nicht ganz ungeschickt bin, könnte ich schon versuchen das eine oder andere selbst zu machen. Ich habe lediglich Angst davor, dass gekaufte Teile nicht passen, dass ich beim Ein- oder Ausbau Teile beschädige, weil irgendwo eine Plastiknase sitzt... und nicht zuletzt, dass -wie Ihr sagt- der Freundliche sagt:" nee, die Teile wurden nicht bei uns gekauft oder eingebaut, da programieren wir gar nichts..."

Sorry, für diesen Roman, aber wie Ihr seht bin ich Neuling und versuche irgendwie weiterzukommen.
Im Voraus schon mal herzlichen Dank an Jeden, der mir schreibt :-)

Ja, ich weiß es gibt aus 2015 ein ähnliches Thema, aber leider ohne Ergebnis :-(

Viele Grüße
Martin

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aufrüstung eines MMI RMC J794 (Navi?, AMI?, Display?) und dann evtl. Einbau Rückfahrkamera' überführt.]

Grundsätzlich kann man nachrüsten, es müssen als erstes die fehlenden Komponenten besorgt werden dann verkabelt und anschließend codiert werden (sehr vereinfacht).
Hast du schonmal im Angebot von der Firma "Kufatec" nachgeschaut, die sind auf solche Nachrüstung spezialisiert

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aufrüstung eines MMI RMC J794 (Navi?, AMI?, Display?) und dann evtl. Einbau Rückfahrkamera' überführt.]

Ansonsten kann ich nur empfehlen die jeweiligen Threads hier zu den einzelnen Themen zu studieren. Mehrere Themen in einem Thread abzuhandeln macht keinen Sinn.

Deine Antwort