MMI plus "Nachrüsten"?
Hallo,
habe meinen "Dicken" (3,0 TDI) letzte Woche abgeholt!
Leider habe ich -wie einige hier im Forum- beim Konfigurieren "nur" das normale MMI mit Radio Plus bestellt :-(!
Ist soweit ganz ok, jedoch näturlich im Vergleich zum "Plus" nicht mehr auf der höhe der Zeit!
Deshalb meine Frage (da ich nichts im Forum gefunden habe):
Kann man das "normale" MMI upgraden (Bildschirm würde mir schon langen!)?
Wenn ja mit welchen Kosten müsste ich rechnen (Ich vermute mal utopischer Preis)!?
Habe bei Kufatec nichts in der Richtung gefunden!
Gruß
GADITANO
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Silencer83
1. Ohne das Touchpad ist das ganze Ding nutzlos. Geht auch technisch nicht weil der Rechner dann Fehlermeldung gibt und mehr nicht
Ach ja?
Und das hast du wirklich schon selber ausprobiert oder ist das eine Vermutung?
Ich kann jedefalls berichten, dass es keine Fehlermeldung gibt.
Die Mainunit überprüft nämlich überhaupt nicht erst die tatsächlichen Capabilities des Bedienfeldes.
Man kann sogar ein "altes" 4F Bedienfeld anschließen und das funktioniert auch einwandfrei...
Zitat:
alles in allem nicht realisierbar bzw absolut nicht bezahlbar unter 10.000 kommste garantiert nicht weg
Aha, da bist du dir auch völlig sicher? 😉
Wofür ein neues Komfortstg. nötig sein sollte erschließt sich mir nicht.
Den Rest erspare ich mir zu kommentieren...
246 Antworten
Hallo
Möchte bei meinem Audi das groß Navi nachrüsten.
Hab mir bei ebay Tacho,Bedienfeld,Unit und Bildschirm besorgt. Was brauch ich noch?
Wo bekomm ich einen Kabelbaum her? Weil meine Stecker nicht passen.
Komposchutz kann ich selber entfernen
Danke für Tipps
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau vom kleinen aufs große Naci' überführt.]
Die Infos hier reichen dir nicht aus?
https://www.motor-talk.de/forum/mmi-plus-nachruesten-t4276378.html
Ja da steht auch nichts drin wegem Kabelbaum
Dann wäre Deine Frage dort dennoch richtig gewesen. Oder?
Ähnliche Themen
Warum kauft man sich nicht gleich ein passendes Fahrzeug? Die Teile von eBay kommen doch zu 90% aus fragwürdigen Kanälen und man möchte da selber nicht zu den "Lieferanten" gehören.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Tut mir leid, dass es OT ist, aber das musste ich mal los werden.
Hoffe, dass bald der Nachfolger und ein neues Forum kommt. Die Threads nehmen hier schon wirklich komische Formen an.
Grüße,
HoschyH
die teile kommen zu 90% aus Testwagen und sind sauber und legal zu erwerben bei div. Teileverwertern
Hallo zusammen,
Hab mir nen gebrauchten A6 gekauft mit mmi radio plus und mmi Navigation was würde die Umrüstung kosten?
Grüsse
Hey Leute habe den Audi a6 4g vor Facelift 2014 warscheinlich mit dem Radio Concert drinnen aufjedenfall gefällt mir des ganze nicht soo dolle ich kann keine externe sim karte einfügen kein internet nix hatte des gesehen beim MMI Plus da gibs alles... 🙂 Könnte mann es eigentlich tauschen oder muss das Audi selber machen wegen den kosten her... EIgentlich gehts mir nur darum ob es eine neue Software gibt wenn ja was bringt die und kartenupdate für 2018 woher ich sowas bekomme ausm netz zum dowloaden....
Mfg,
Dominik G.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Concert Radio Tauschen? Update? Geht es?' überführt.]
hi Navi u. Software Update gibt's auf eBay jede Menge, hab's letztes Jahr Oktober auch dort gekauft und über 2 sd Karten upgedatet. Preis lag bei 40 Euro.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Concert Radio Tauschen? Update? Geht es?' überführt.]
Haste da testweise mal einen Link? Ich finde nichts oder ich gebe immer falsche sachen ein 😁 gebe zbs. " mmi update concert audi a6 4g " und dann kommt nix....
Link such ich dir raus. aber was ist eigentlich das concert Radio?
@Relave:
Dein verbautes Navi ist das RMC, lässt sich wie zu Beginn dieses Thread zu lesen umbauen auf 3GP.
Navikartenupdate beim RMC derzeit nur über Audi möglich.
Servus, fahre einen A6 Allroad 2013 mit dem RMC Radio Plus, Softwareversion RMC_EU_P11474. Wenn ich das Navi Knopf betätige, begrüßt mich mein MMI mit der Meldung „Navigation nicht vorhanden“. Ich würde gerne meine MMI updaten um die Navigation benutzen zu können...Kann ich einfach das RMC Radio Plus mit einem RMC Navi Plus ersetzten oder muss ich mehrere Komponenten austauschen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rmc_eu_p11474' überführt.]