MMI plus "Nachrüsten"?
Hallo,
habe meinen "Dicken" (3,0 TDI) letzte Woche abgeholt!
Leider habe ich -wie einige hier im Forum- beim Konfigurieren "nur" das normale MMI mit Radio Plus bestellt :-(!
Ist soweit ganz ok, jedoch näturlich im Vergleich zum "Plus" nicht mehr auf der höhe der Zeit!
Deshalb meine Frage (da ich nichts im Forum gefunden habe):
Kann man das "normale" MMI upgraden (Bildschirm würde mir schon langen!)?
Wenn ja mit welchen Kosten müsste ich rechnen (Ich vermute mal utopischer Preis)!?
Habe bei Kufatec nichts in der Richtung gefunden!
Gruß
GADITANO
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Silencer83
1. Ohne das Touchpad ist das ganze Ding nutzlos. Geht auch technisch nicht weil der Rechner dann Fehlermeldung gibt und mehr nicht
Ach ja?
Und das hast du wirklich schon selber ausprobiert oder ist das eine Vermutung?
Ich kann jedefalls berichten, dass es keine Fehlermeldung gibt.
Die Mainunit überprüft nämlich überhaupt nicht erst die tatsächlichen Capabilities des Bedienfeldes.
Man kann sogar ein "altes" 4F Bedienfeld anschließen und das funktioniert auch einwandfrei...
Zitat:
alles in allem nicht realisierbar bzw absolut nicht bezahlbar unter 10.000 kommste garantiert nicht weg
Aha, da bist du dir auch völlig sicher? 😉
Wofür ein neues Komfortstg. nötig sein sollte erschließt sich mir nicht.
Den Rest erspare ich mir zu kommentieren...
246 Antworten
Meine auch 4G1 919 610F
Der wo Angeboten wir hat G am ende was hat das zu bedeuten?
Ich sehe da kein Unterschied evtl. Avant/limo
Sach mal, warum beschäftigst Du hier die Leute gleich 2mal?
Dann sitzt @Atomickeins an dem einen Thread und ich am anderen. Das ist doch ärgerlich…
Zitat:
@nunkistar schrieb am 4. Februar 2023 um 01:24:27 Uhr:
Sach mal, warum beschäftigst Du hier die Leute gleich 2mal?
Dann sitzt @Atomickeins an dem einen Thread und ich am anderen. Das ist doch ärgerlich…
Gedanke war das bei Nachrüstungen evtl. jemand Erfahrung hat was teile aus der Bucht angeht.
ist das Verboten?
Nein verboten ist das natürlich nicht. Aber wenn Du das so machst, dann kommt dabei raus, dass mehrere Leute gleichzeitig in den Unterlagen wühlen. Ich helfe ja sehr gerne, aber es ist eben auch Arbeit. Und dann nervt es etwas, dass nebenan der Kollege genau das gleiche nachwühlt.
Ich bin dann mal weg.
Ähnliche Themen
@nunkistar :
Das sehe ich aus so, man hilft gerne, aber unnötige doppelte Arbeit muss nicht sein.
Allerdings bin ich bald mit meinem Wissen am Ende, was die Verwendbarkeit des Bedienteils mit G (statt F) am Ende angeht. Wenn das mit dem PR-Code nicht herauszufinden ist, dann weiß ich nicht, wie man das noch herausbekommen sollte.
In den meisten Fällen gilt je höher der letzte Buchstabe, desto aktueller ist die Hardware, es gibt aber auch Ausnahmen z.b. beim Soundverstärker vom 4F, da unterscheidet der Buchstabe zwischen DSP und Bose. Deswegen bin ich da lieber vorsichtig. Es wäre also nett, wenn du noch etwas dazu sagst, falls du was darüber weißt. 🙂
Ich hatte das in dem anderen Thread geschrieben, laut 7zap gibt es Unterschiede beim Ländercode Radio. Allerdings weiß ich nicht, warum dann so viele mit „G“ hier rumgeistern. Wahrscheinlich ist es egal.
Allerdings: F und G gehören zum neuen MMI+, die anderen Radios haben andere Indexbuchstaben. Was da anders ist, weiß ich auch nicht und ob es vielleicht trotzdem funktioniert, weiß nur der Himmel 🙂
Anscheinend gibts da wirklich kein Unterschied außer für welches Land.
Ich probiere es aus, wenn blöd läuft hab ich halt 200€ ins Sand gesetzt
Ok, sag Bescheid, dann profitiert die Nachwelt 🙂
Ich habe gerade (per Zufall) den anderen Thread gelesen, ich denke der TE muss sich nun entscheiden, ob er die G-Version (für andere Länder) antesten will oder nicht.
Ich würde weitersuchen, bis ich eine F-Version finde. Es soll übrigens auch Elektronik-Freaks geben, die einfach ein neues Teil auf die Platine löten können.
Zitat:
@nunkistar schrieb am 4. Februar 2023 um 14:24:57 Uhr:
Ok, sag Bescheid, dann profitiert die Nachwelt 🙂
Klaro
So habe das Ding eingebaut
Funktioniert auch aber doch paar Fehler bring raus.
Was kann das Sein
Vielleicht doch der falsche Indexbuchstabe?
Nach dieser Anleitung stellt er ein fehler weg aber einer setzt er auf sporadisch und damit binnich zufrieden
Fehler war ich habe den schaltknauf auch rausgebaut was ziemlich easy ging aber wieder drauf zubekommen war echt schwierig.
Hallo,
ich fahre den Audi A6 4G, Baujahr 2012, MMI 3G+.
Ist es möglich den Standard Bildschirm gegen den großen zu tauschen? Wenn ja, woher bekommt man den großen Bildschirm?
Vielen Dank im Voraus für eure Infos.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Großer Bildschirm' überführt.]
[Inhalt sowie Bezugsbeiträge entfernt. Bitte sachlich bleiben und die Beitragsregeln von Motor-Talk beachten.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Großer Bildschirm' überführt.]