MMI plus kein Ton mehr?

Audi

Hallo,
mein MMI gibt keinen Ton mehr vonm sich. egal ob Radio, Navi, Telefon oder Sprachsteuerung.
Ich hatte das Problem schon mal, da war einmal an und wieder ausschalten die Lösung (das erste mal das ich das MMI überhaupt abgeschaltet hatte...).

Weder der Lautstärkeregler noch die Lenkradbedienung funktioniern. Navi und Senderausawhl und so funktioniert alles einwandfrei.

Verbaut ist das MMI plus in einem A4 EZ 12.2009, MJ 2010.

Gibt es hier ein Softwareupdate, das da ggf hilft? Wie bekomme ich denn die aktuelle Version heraus?

Im Forum hab ich nix gefunden, es gibt nur im A6 Forum nen ähnliches Problem, da aber Baujahr 2006....also vermutlich andere Version. Eine Lösung hab ich nicht gefunden .-(

Gruß
Heinsen

28 Antworten

Zitat:

@Antoni schrieb am 11. März 2016 um 00:14:18 Uhr:

Welches System (Headunit/Radio/Soundsystem)ist verbaut??

Fehler im 47/56/5F vorhanden?

Fehler wurden mir bisher nicht Angezeigt habe Dienstag ein Termin zum auslesen.

Sonst niemand mehr eine idee?

Welches MJ ist dein Auto? DAB+ nachgerüstet?

MJ 2010 DAB War schon drin! Habe Dab plus Radio Unit verbaut!

Ähnliche Themen

und dafür auch das MMI geupdatet?

Nein wurde noch nicht upgedatet codiert oder der Komponentenschutz entfernt!

Radio und DAB plus war immer laut leise an aus genau wie Radio FM

SD-KARTE und CD lief ganz normal

Und jetzt es Teilweise so das alles funktioniert und beim nächsten mal wo ich das Auto wieder Starte gibt es kein Ton Navi CD Telefon Sd usw.

Wenn das Auto kurz gefahren wird und nach kurzer Zeit zb 15 min wieder gestartet wird geht nix mehr

dann prüf' die Kabelverbindungen und bring das MMI auf Stand, die SW der Radio-Unit dürfte wahrscheinlich eine wesentlich neuere SW drauf haben als der Rest und lass den Komponetenschutz aufheben. GGfs den SVM-Code zur Nachrüstung DAB+ 050 190 durchlaufen lassen, damit Parametrierung und Codierung und Rückdokumentation stimmt...

Auf jeden Fall, denke ich, hängt das mit der Nachrüstung der neuen Unit zusammen...

P.S.: Du hast doch bereits am 12. Februar im DAB+ Nachrüstungsthread bezüglich deines Problems nachgefragt. Seitdem keine Zeit gehabt zum Freundlichen zu fahren??

Zitat:

@spuerer schrieb am 11. März 2016 um 21:19:40 Uhr:

dann prüf' die Kabelverbindungen und bring das MMI auf Stand, die SW der Radio-Unit dürfte wahrscheinlich eine wesentlich neuere SW drauf haben als der Rest und lass den Komponetenschutz aufheben. GGfs den SVM-Code zur Nachrüstung DAB+ 050 190 durchlaufen lassen, damit Parametrierung und Codierung und Rückdokumentation stimmt...

Auf jeden Fall, denke ich, hängt das mit der Nachrüstung der neuen Unit zusammen...

P.S.: Du hast doch bereits am 12. Februar im DAB+ Nachrüstungsthread bezüglich deines Problems nachgefragt. Seitdem keine Zeit gehabt zum Freundlichen zu fahren??

Habe das Auto erst am Mittwoch zugelassen und jetzt erst am Dienstag einen Termin bekommen.

Ich hoffe mal das es nur damit zusammenhängt.

Hallo,
Mir ist es jetzt schon 2mal passiert, dass ich das Auto entriegle und das Radio läuft? Normalerweise funktioniert dieses doch erst nach Einschaltung der Zündung? Interessant ist dabei, dass es beidemale die Kontakt-Maske offen hatte, obwohl ich das Auto immer mit Navi-Maske starte& auch verlasse.
Irgendwer einen Tipp? Danke im Voraus!

Das MMI fährt schon hoch, sobald die Türen entriegelt werden damit das MMI soweit bereit ist wenn man den Motor startet...

Zitat:

@SirJ schrieb am 14. März 2016 um 13:33:16 Uhr:

Hallo,
Mir ist es jetzt schon 2mal passiert, dass ich das Auto entriegle und das Radio läuft? Normalerweise funktioniert dieses doch erst nach Einschaltung der Zündung? Interessant ist dabei, dass es beidemale die Kontakt-Maske offen hatte, obwohl ich das Auto immer mit Navi-Maske starte& auch verlasse.
Irgendwer einen Tipp? Danke im Voraus!

welches mmi
welcher sw stand

@Scotty18

welches mmi
welcher sw stand

MMI 3G Basic

Zitat:

@SirJ schrieb am 15. März 2016 um 15:27:59 Uhr:

@Scotty18

welches mmi
welcher sw stand