MMI ohne Funktion - Defekt?

Audi

Hallo, das MMi hat keine Funktion mehr. Display fährt nicht aus (auch nicht auf Knopfdruck) und die Bedientasten sind unbeleuchtet. Klima usw geht alles nur mmi nicht. Was kann das sein ? Sicherungen habe ich alle überprüft. Man hört, dass es auf den Affengriff reagiert, mehr passiert aber nicht. Im BC steht bei allen Komponenten " ..wird initalisiert bitte warten..." seit mehreren Tagen!

Könnt ihr mir helfen ? In der SUFU hab ich nichts gefunden

Beste Antwort im Thema

schreib ihm oder mir eine PN
wir beiden können dir sicherlich helfen ^

220 weitere Antworten
220 Antworten

Alles klar, mache ich und werde dann berichten. Dir einen entspannten Feiertag.

Radio Tuner abgeklemmt und Sicherung fliegt nicht mehr raus. Du hattest recht Scotty. Feucht ist es allerdings nicht.
Hast du nen Tipp was man tun kann oder an wen man sich wenden kann ? Danke nochmal

Tuner ersetzen. Hab ich leider in der letzten Zeit schon einige von tauschen müssen

Wichtig - gleiche Teilenummer
Kompo muss runter + codieren und ggf Datensatz drauf

Falls du Ersatz hast oder man dich kontaktieren kann, kannst du mir gerne schreiben.

Ähnliche Themen

du kannst mich kontaktieren ^ ja

Moin zusammen.
Bin neu hier, und ich hoffe mir kann auch jemand helfen.
A7 4g BJ 2015
Heute ist plötzlich das MMI ausgefallen.
Bildschirm war währenddessen ausgefahren, und ist es noch.
Er fährt nicht mehr ein, das Bild bleibt schwarz und sämtliche Bedienelemente unterhalb des Wählhebels sind tot.
Das Radio läuft allerdings, und die Lautstärke kann am Lenkrad noch geregelt werden.
Habe im Bekanntenkreis leider niemanden mit VCDS, deshalb war ein auslesen noch nicht möglich.
Evtl hat jemand anhand der Symptome schon eine Idee was es sein könnte?

Wen alles im Hintergrund weiterläuft und auch bedienbar ist ; tippe ich auf Kabelbruch am Display

Ja allerdings nur am Lenkrad.
Die Knöpfe auf der Mittelkonsole sind ohne Funktion.

Guten Tag
Ich habe einen audi a5 bj2014 und habe Problem mit Multimedia ist komplet ausgefallen ausser dvd rein und wieder raus funktioniert noch kommt aber kein Ton Bildschirm ist auch schwarz und meine Frage ist ob das jemand reparieren kann ?
Ich würde mich freuen über eine Rückmeldung.

ja, kann man sich ansehen
wenn kein Startbildschirm mehr kommt; auch dann nicht wenn man auf die Lautstärkentaste drückt; dann wird der Fehler eher am/im mmi liegen

Bildschirm bleibt ganze Zeit schwarz auch wenn ich auf die Lautstärke Taste drücke

Wo sind sie genau Scotty18 in welchem Ort ?

Coesfeld / Münster

Hi Scotty18, habe auch ein Problem mit meinem 2014 Audi A6 bzw MMI ist komplett tot Bildschirm fährt nicht mehr aus. Kannst du mir helfen?

LG Stefan

Ich denke ja.

Zitat:

@Carsten_R schrieb am 10. Dezember 2023 um 23:19:19 Uhr:

Guten Abend,

leider bin ich auch seit heute von diesem Problem betroffen. Das MMI startet nicht von alleine, ich kann es manuell öffnen, es schliesst sich aber nach wenigen Sekunden wieder automatisch. Lediglich beim Aufwecken nach der Busruhe wird auf dem Bildschirm etwas llänger in allen Bereichen (Navi, Telefon, Radio, Mediaplayer) "wird initialisiert" angezeigt, die Änderung der Lautstärke ist aber nicht möglich (ausgegraut und Meldung "zur zeit nicht möglich" oder so àhnlich).

Das Ganze kam bei mir nun auch sehr plötzlich. Keine wirkliche Ankündigung des Fehlers. Lediglich die Bluetoothverbindung zwischen Handy und Freisprecheinrichtung war manchmal gehackt (laut Gegenseite) was ich aber auf schlechtes Netz resp. vlt. Bluetooth-Protokoll-Probleme zwischen den neueren IPhones und der älteren Freisprecheinrichtunggehalten habe.

Ich habe leider kein VCDS im Zugriff - lediglich einen Bekanntes mit Carly. Damit wollte ich Morgen mal eine Diagnose durchführen. Werkstatt muss ich Morgen mal checken, wann die Zeit hätten.

Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass eine Sicherung im Kofferraum rausgeflogen ist. Es handelt sich dabei um Sicherung 7 in Träger C. Laut Bedienungsanleitung ist die für "Empfangsteil Radio" zuständig - im Internet steht allerdings überall Steckdosen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich mit dem MMI-Problem zusammenhängt Ich hab auch versucht diese Sicherung zu ersetzen, aber die Neue hat sich schon beim Einsetzen sofort wieder in Rauch aufgelöst.

Weiss jemand, wie ich hier am Besten vorgehen könnte?

Da ich an verschiedenen Stellen schon von der Schleife gelesen habe, habe ich den LWL-Stecker am Bose-Verstärker mal abgezogen. Ich sehe weder im Kabel noch am Verstärker selbst ein rotes Licht. An andere Komponenten kam ich bisher nicht heran resp. weiss nicht wo sie sitzen.

VG Carsten.

Hi Zusammen,

Ich habe seit vorgestern auch das Problem. Display fährt raus, sehe bzw. Das Radio Menü kann aber nichts wählen oder lauter/leiser schalten...musik geht auch nicht. ab und an sehe ich zb. die Rückfahrkamera,

Optische Kabel schleifen habe ich mal bei Amazon bestellt. Wo sitzen hier die Gerätschaften wo man testen könnte?

Deine Antwort