MMI oder MMI plus?
Hallo nochmal so ne dämliche Frage: lohnt sich das MMI plus?
Laut Liste sind es ja beide Farbdisplays nur nen bisschen kleiner. he?
Beste Antwort im Thema
ich halte mal die Mehroptionen des MMI 3G + gegenüber dem kleinen MMI fest:
- 3D Ansicht
- Festplatte (30GB davon 10 für Musik)
- Ganzwortspracheingabe
- Minijoystick für mehrere Funktionen (Routen überfliegen, Staus erspähen etc.)
- CD/DVD Fach während der Navigation nutzbar
- grösseres Display
- höhere Auflösung
- Anzeige in der nähe liegenden Wegpunkte (Parkplätze, Tankstellen, Ausfahrten etc.)
- Alernativrouten mit Zeit und KM Anzeige
falls ich was vergessen habe bitte kopieren un vervollständigt posten. Für mich gibt es ein absolute Kaufempfehlung. Die Mehroptionen sind zwar kein Schnäppchen, aber absolut sinnvoll.
Ähnliche Themen
124 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matzi99
Zitat:
Original geschrieben von DVE
sucht ihr sowas ?
Genau und das gibt's nur bei MMI plus....und kann nicht im FIS dargestellt werden...
Okay, hast gewonnen. Hatte an was anderes gedacht

Zitat:
Original geschrieben von adehlfing
Okay, hast gewonnen. Hatte an was anderes gedacht
Na hoffentlich an keinen Schwe...kram

Zitat:
Original geschrieben von matzi99
Zitat:
Original geschrieben von adehlfing
Okay, hast gewonnen. Hatte an was anderes gedacht![]()
Na hoffentlich an keinen Schwe...kram
Ach, wo denkst du hin

hat jemand mal ein Foto wie der Fahrspurassistent beim MMI Plus aussieht wenn man sich einer Abfahrt nähert?
und zweite Frage..
kann man beim normalen MMI die Daten der CD auf eine der beiden Kartenslots auf SD-Karte kopieren, damit man das Laufwerk zum CD hören frei hat?
Mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=535695
auch nur die zwei hier ...
supi, danke für die schnellen Infos
nun noch die Frage:
kann man die Daten der Navi-DVD beim Einfachen MMI ( ohne Festplatte ) auf einen freien Kartenslot auf SD-Karte packen um das Laufwerk für CD´s frei zu haben?
und zweitens:
gibt es für das MMI-Plus ( mit Festplatte ) die Anleitung auch als pdf zum Download?
würde gern mal etwas darin herum stöbern
hier mal ne gute nacht lektüre:
http://www.tuneline.at/news/detail.asp?start=220
mich würde aber interessieren wie man gleichzeitig 2d/3d bekommt:
http://www.driving-vacation.com/.../...ng_Vacation_3G_MMI_IMG_0352.JPG
Zitat:
Original geschrieben von MalibuStacey
Ja super, vielen Dank ...da spar ich mir doch gleich mal ein paar Hundert Euro...den halben Zoll machts nicht aus...
wenn man das navi nicht jeden tag braucht,berufswegen oder so, ist das einfache MMI völlig ausreichend,meine meinung
gruß
Zitat:
Ja super, vielen Dank ... da spar ich mir doch gleich mal ein paar Hundert Euro ... den halben Zoll machts nicht aus ...
.
Da sind noch einige Unterschiede mehr. Man sollte sich dessen nur bewußt sein und nicht nachher hadern. Ob einem bestimmte Funktionalitäten wichtig sind oder nicht und man dafür Aufpreis zahlt, muß man dann selbst wissen.
Ich möchte jetzt nicht alle Unterschiede 2G/3G hier aufführen, diese Aufstellung gibt es bestimmt schon. Aktuell präsent ist mir z. B. gerade noch das Fadenkreuz, mit dem man auf der Karte frei navigieren kann ...
Gruß DVE
Zitat:
Zitat:
Ja super, vielen Dank ... da spar ich mir doch gleich mal ein paar Hundert Euro ... den halben Zoll machts nicht aus ....
Da sind noch einige Unterschiede mehr. Man sollte sich dessen nur bewußt sein und nicht nachher hadern. Ob einem bestimmte Funktionalitäten wichtig sind oder nicht und man dafür Aufpreis zahlt, muß man dann selbst wissen.Ich möchte jetzt nicht alle Unterschiede 2G/3G hier aufführen, diese Aufstellung gibt es bestimmt schon. Aktuell präsent ist mir z. B. gerade noch das Fadenkreuz, mit dem man auf der Karte frei navigieren kann ...
Gruß DVE
mal ganz erlich,wann benötigt man die zielsuche mit fadenkreuz,wohl in 0,01% der fälle(außer man wohnt,kurvt irgendwo in der pampa rum)und wegen dem fadenkreuz würde ich den dicken aufpreis nicht zahlen wollen,
fakt bleibt: wer das navi täglich beruflich ,oder wie auch immer,nutzt, ist mit dem großen gut bedient,wer nicht täglich da kleines ausreichend
gruß
Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
mal ganz erlich, wann benötigt man die zielsuche mit fadenkreuz, wohl in 0,01% der fälle (außer man wohnt, kurvt irgendwo in der pampa rum) und wegen dem fadenkreuz würde ich den dicken aufpreis nicht zahlen wollen ...
.
Dafür benutze ich das Fadenkreuz auch nicht. Sondern ich scrolle damit über den Bildschirm und schau mir z. B. Verkehrsmeldungen entlang meiner oder einer alternativen Route an.
Der Aufpreis nur allein fürs Fadenkreuz wäre mir auch zu fett. Aber wie gesagt, dass ist nur ein Feature von mehreren. Und wenn man sich bewußt dagegen entscheidet und sagt, das brauche ich nicht und zahle dafür auch keinen Mehrpreis, dann ist das doch okay.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
mal ganz erlich, wann benötigt man die zielsuche mit fadenkreuz, wohl in 0,01% der fälle (außer man wohnt, kurvt irgendwo in der pampa rum) und wegen dem fadenkreuz würde ich den dicken aufpreis nicht zahlen wollen ....
Dafür benutze ich das Fadenkreuz auch nicht. Sondern ich scrolle damit über den Bildschirm und schau mir z. B. Verkehrsmeldungen entlang meiner oder einer alternativen Route an.Der Aufpreis nur allein fürs Fadenkreuz wäre mir auch zu fett. Aber wie gesagt, dass ist nur ein Feature von mehreren. Und wenn man sich bewußt dagegen entscheidet und sagt, das brauche ich nicht und zahle dafür auch keinen Mehrpreis, dann ist das doch okay.
für verkehrsmeldungen gibts doch die "info" funktion
Sicher gibt es die "Info" Funktion. Habe aber keine Muse, mich am Freitag nachmittag durch hunderte Meldungen durchzuwühlen ...
ich halte mal die Mehroptionen des MMI 3G + gegenüber dem kleinen MMI fest:
- 3D Ansicht
- Festplatte (30GB davon 10 für Musik)
- Ganzwortspracheingabe
- Minijoystick für mehrere Funktionen (Routen überfliegen, Staus erspähen etc.)
- CD/DVD Fach während der Navigation nutzbar
- grösseres Display
- höhere Auflösung
- Anzeige in der nähe liegenden Wegpunkte (Parkplätze, Tankstellen, Ausfahrten etc.)
- Alernativrouten mit Zeit und KM Anzeige
falls ich was vergessen habe bitte kopieren un vervollständigt posten. Für mich gibt es ein absolute Kaufempfehlung. Die Mehroptionen sind zwar kein Schnäppchen, aber absolut sinnvoll.