MMI Navigation Plus Update?

Audi A5 F5 Sportback

Guten Abend erst ein mal.
Das hier ist mein erster Post und ich hoffe das ich nicht alles verkehrt mache.

Ich habe ein Probleme mit dem Navi Update..
Habe über myAudi ein Update geladen und zwar habe ich die Option Navigation Europa gewählt.
Die Datei ist allerdings nur 7kb groß!? Auf SD Karte gepackt, allerdings lässt sich die Datei nicht installieren wie auch immer. Kann mir nicht vorstellen, dass das Update nur 7kb groß sein soll. Wie gesagt habe es von der offiziellen myAudi Seite.
Die ersten 5 Updates sind bei mir wohl gratis.
Würde mich über jede Antwort freuen 🙂

PS: Es handelt sich um das MMI Navigation Plus

Hier kurz noch die Daten meines Fahrzeugs

Audi A5 2.0 TDI Sportback 190PS

Beste Antwort im Thema

hier die 2021er :

karten sind alle gleich für MIB1 und MIb2
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P189_EU_202045.zip

542 weitere Antworten
542 Antworten

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 15. Mai 2023 um 16:44:49 Uhr:

Fahrzeugzustand muss man übrigens zusätzlich buchen mit Audi connect Remote & Control für 40€, wenn ich mich richtig erinnere.

Das wär mir aber jetzt neu...

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Bei mir hatte er vorher nichts angezeigt. Erst nachdem ich die Funktion gebucht hatte. Daher dachte ich das es so ist.

Audi Connect muss gebucht sein. Bei mir hat es kein Datenpaket oder externe SIM gebraucht damit der Download funktionierte. Alternativ kann man aber auch die Karten auf der MyAudi Homepage runterladen. Würde ich aber nicht tun. Soll ziemlich lange dauern und ich weiß nicht, ob die Batterie das im Stand mitmachen würde.
Habe zwar einen Audi A8 D5, sollte aber beim A5 auch ähnlich sein.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. Oktober 2023 um 09:36:13 Uhr:

Skoda und VW noch nicht
Kommen aber bald 😉 also einfach etwas abwarten

hier die EU 2024er

http://vw-maps-cdn.lighthouselabs.eu/vw-maps/P350_N60S5MIBH3_EU.7z

MIB1 MIB2

also beim A5 dann vor Facelift mit großem Navi

Ähnliche Themen

Zitat:

@spuerer schrieb am 12. Oktober 2023 um 11:32:13 Uhr:

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 15. Mai 2023 um 16:44:49 Uhr:

Fahrzeugzustand muss man übrigens zusätzlich buchen mit Audi connect Remote & Control für 40€, wenn ich mich richtig erinnere.

Das wär mir aber jetzt neu...

Das Package "Audi connect Remote & Control" wurde in meinem Fall (MJ2020) kurz vor dem 3-jährigen Ablauf ohne mein Zutun kostenfrei auf den 26.11.2030 verlängert.
Das Package "Audi connect Navigation & Infotainment" ist erwartungsgemäß abgelaufen. An das Fzg. vor dem Verfallstag gesendet Ziele (Anzahl 5), für die noch keine Route gewählt wurde, sind damit unwiederbringlich verlorengegangen.

Ergänzung: Der technische vaux pas wurde vermutlich bemerkt. In der Zwischenzeit gilt "Audi connect Remote & Control" auch in meinem Fall als abgelaufen.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Hallo Andi, die Europa Karten 2024/25 sind doch sicherlich inzwischen verfügbar oder? Könntest Du sie bitte wieder verlinken?
Vielen Dank!

https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P370_N60S5MIBH3_EU.7z
auch in A4 8W Forum zu finden

Hi, die Karten sind extrahiert nur 16,5 GB groß...?
Normalerweise doch knapp 30 GB?
Mib1 = 12 GB (ansonsten um die 25 GB)

Die Aktualisierung im MMI lief bis ca. 85%, dann war Schluss...

Was mache ich falsch?

Danke!

Dann stimmt was nicht mit deinen Daten
Wie gesagt es ist NUR für MIb2 !

Wie meinst du das?
Das Paket besteht doch immer aus Mib1, Mib2 und dem Textdokument "metainfo2"... so wie auch in deinem Link / Post oben vom 1. Dezember (da war es auch so und hat funktioniert)

Sorry, stehe jetzt auf dem Schlauch

ok... lese mich diesbezüglich gerade im A4 Forum ein. Scheint also inzwischen anders zu sein...

Ja ..

Hallo ich besitze einen Audi A5 Baujahr 2021. Ich möchte gerne Wissen ob mein Auto auf aktuellen Stand ist. Der Audi Partner vor Ort möchte das am Telefon nicht sagen. Die möchten das Auto untersuchen und schauen ob alles aktuell ist. Deshalb auf diesen Wege. Kann mir jemand sagen ob alles aktuell ist? Und was würde ein Update kosten?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 Software aktualisieren' überführt.]

Audi A5
Audi A5

Die letzte/aktuelle Software Version würde mich auch interessieren.

Ist es die P3385 oder kam danach noch ein Update?

Deine Antwort