1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Navigation Plus und iPhone. Was brauche ich?

MMI Navigation Plus und iPhone. Was brauche ich?

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
ich kommen von BMW-Seite und blicke beim Audi MMI noch nicht ganz durch. Daher wäre ich für Hilfe erfahrender Audi-Fahrer dankbar. Bei meine potenziellen neuen Händler habe ich es schon probiert, aber die haben auch alle keine 100%ige Ahnung, wenn es um elektronische Details geht.

Folgendes Problem:
Ich will das "MMI Navigation Plus mit MMI touch" bestellen und an dem Anschluß ein iPhone 4G betreiben. Wenn ich das richtig sehe, brauche ich dazu keine weitere Sonderausstattung. Stimmt das?
Ich werde wohl das "Bluetooth-Autotelefon online" zusätzlich nehmen, damit ich (mit einer weiteren SIM) ins Internet kann, Ziele von Google Maps ins Navi schicken sowie Google Earth aufrufen.
Nun gibt es aber noch das Audi music interface. Welche Rolle spielt das bei meinem iPhone? Brauche ich das?
Und dann gibt es doch sicherlich noch eine Adapter in den ich das iPhone einlege kann, so dass es läd.

Bedanke mich vorab für Eure Hilfe!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

IPhone über BT sendet aber nicht über die Fahrzeugantenne, das weisst Du?!

Ah, ich habe eben was Wichtiges gelernt. Das iPhone würde über die Fahrzeugantenne senden, wenn mein iPhone SAP (SIM-Access-Profile) unterstützen würde. Das wurde aber von Apple leider nicht implementiert :-(

Mehr zu SAP unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile
46 weitere Antworten
46 Antworten

Eindeutiges No. Verbinde per BT und steuere Apple Music via Siri. Ein Zugriff auf Apple Music via MMI ist nur mit CarPlay möglich.

Was ich aber nicht weiß: Unter MEDIA können eventuell die Titel angezeigt/geskippt werden.

Oder man kauft sich einen ViseeO TuneToAir WMA3000A AMI-Bluetooth Adapter. Hiermit funktioniert Apple Music im MMI 3G Plus.

Deine Antwort