MMI Navigation plus mit MMI touch: Ein paar Fragen !!'
Hallo,
Wie die Überschrift schon sag habe ich ein paar Fragen zum MMI Navigationssystem:
1. Ist es möglich über den Single CD bzw. DVD Schacht DVDs, oder andere Videos zu schauen?
2. Kann ich in Verbindung mit dem Audi MusicInterface + Adapterkabelset plus Videos vom Iphone auf dem Bildschirm darstellen?
3. Funktionieren die Möglichkeiten von 1. Und 2. auch während der Fahrt, oder kann man dies freischalten lassen?
4. Ist es möglich über ein Adaperkabel oder Canbusadapter an den Videoeingang des MMI ranzukommen? Ich möchte später einen externen Dvbt-Empfänger anschließen.
5. Kann ich an die Rear Seat Entertaimentvorbereitung später nur das System (Bildschirme) von Audi anschließen, oder auch andere?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Antwort im Thema
Es wird dich sicher nicht weiterbringen, aber anhand Deiner Fragen kommen mir doch die Fragezeichen. Du bist Dir schon bewusst, dass Du ein Auto kaufst?
Auto: ein Ding um von A nach B zu kommen, Wohnzimmer: ein Ding, um sich (u.a.) mit Videos aller Art berieseln zu lassen.
Übrigens, sollte ich mal jemanden überholen oder überholt werden, der alleine im Auto sitzend offensichtlich gerade im MMI ein Video guckt, dann werde ich denjenigen anhalten und auf heidnische Weise mit Schlägen und Schimpfen selbstjustiziarisch massregeln. Versprochen!
Grüsse
freezejbc
48 Antworten
Oh 🙂
Ich meinte den Artikel mit der Bestellnummer: TF-MMI3G.
Hab dort auch mal angerufen. Das Freischaltmodul macht eigentlich über den OBD genau das, was die im Autohaus auch machen könnten. problem liegt eben nur darin, dass du erstmal einen 🙂 finden musst, der dir das freischaltet.
Momentaner Stand ist, dass ich zusätzlich noch den Dvbt-55Hd brauche und ggf. wenn ich das ganze noch über das Mmi bedienen will noch ein Interface mit der Bestellnummer: 38218-1.
Hab auch gehört, dass das Fiscube Dvbt-t schlechter sein soll als das Dvbt55. Wie sieht es im vergleich mit dem vom der ima-box aus?
Hat jemand von euch schon ein y-kabel bzw. Verteiler gesehen?
Zitat:
Original geschrieben von chrifra
Oh 🙂
Ich meinte den Artikel mit der Bestellnummer: TF-MMI3G.
Hab dort auch mal angerufen. Das Freischaltmodul macht eigentlich über den OBD genau das, was die im Autohaus auch machen könnten. problem liegt eben nur darin, dass du erstmal einen 🙂 finden musst, der dir das freischaltet.
Momentaner Stand ist, dass ich zusätzlich noch den Dvbt-55Hd brauche und ggf. wenn ich das ganze noch über das Mmi bedienen will noch ein Interface mit der Bestellnummer: 38218-1.Hab auch gehört, dass das Fiscube Dvbt-t schlechter sein soll als das Dvbt55. Wie sieht es im vergleich mit dem vom der ima-box aus?
Hat jemand von euch schon ein y-kabel bzw. Verteiler gesehen?
wozu müsstest du für die freischaltung geld ausgeben?
ich weiß jetzt nicht wies beim 4G ist ( aber ich bin mir ziemlich sicher genauso ) aber beim 4F kannst du das ganze auch mit VCDS freischalten, und dennoch gibts zahlreiche Freischaltungs-module um die 200 Euro, weil die meisten einfach kein Plan haben, und den Müll kaufen 😉
http://www.google.de/search?q=wiki+vcdsZitat:
Sorry..was ist VCDS?
6502
Ähnliche Themen
Zitat:
Sorry..was ist VCDS?
Hast du deinen 4f beim freundlichen freischalten lassen?
VCDS siehe link!
nein, ich habs mir selbst freigeschaltet!
Ab Ok..dann brauch ich dafür die passenden Stecker plus Software..Ist hier irgendjemand aus dem Raum Berlin, der sich mit der Codierung auskennt?
Die jenigen die sich nicht mit Kodierungen aueinander setzen wollen, (Soll ja auch A6 Fahrer geben die noch was arbeiten mussen und sich auch um Familie kümmern und damit nicht die Zeit für den A6 aufwenden) kaufen sich einfach ein solches Modul.
http://www.kufatec.de/.../...-MMI-3G-A5--Q5--Q7--A6-4F--A8-4E--A8.html
Mit dem ist die TV Freischaltung in 30sec erledigt.
Zündung einschalten 30sec warten, Modul anstecken und waren bis LED am Modul ausgeht, Modul abziehen und das ganze Funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von deepinpowder
Oder kaufen es in der Bucht zu 79,00 .... Der Preis ist ja etwas zu hoch ....
"Diagnose Interface kann nur einmal verwendet werden"
sollte beim Kauf in der Bucht berücksichtigt werden 😛
Zitat:
Original geschrieben von audi5301
Die jenigen die sich nicht mit Kodierungen aueinander setzen wollen, (Soll ja auch A6 Fahrer geben die noch was arbeiten mussen und sich auch um Familie kümmern und damit nicht die Zeit für den A6 aufwenden) kaufen sich einfach ein solches Modul.
Zündung einschalten 30sec warten, Modul anstecken und waren bis LED am Modul ausgeht, Modul abziehen und das ganze Funktioniert.
ja, und das codieren dauert 2 minuten, wenn du preis/leistungstechnisch das auszugeben bereit bist, bitteschön!
Zitat:
Original geschrieben von Bigbuh
ja, und das codieren dauert 2 minuten, wenn du preis/leistungstechnisch das auszugeben bereit bist, bitteschön!Zitat:
Mit dem Codieren hast Du sicher recht.
Das Werkzeug dafür bekommt vermutlich keiner geschenkt. Zudem ist nicht jeder ein KFZ / EDV Experte oder möchte sich das Wissen aneignen um das selber machen zu können.
Glücklich sind all jene die das Werkzeug und die Muse haben das selber zu machen.
Die anderen möglicherweise auch.
Zitat:
Mit dem Codieren hast Du sicher recht.Zitat:
Original geschrieben von Bigbuh
ja, und das codieren dauert 2 minuten, wenn du preis/leistungstechnisch das auszugeben bereit bist, bitteschön!
Das Werkzeug dafür bekommt vermutlich keiner geschenkt. Zudem ist nicht jeder ein KFZ / EDV Experte oder möchte sich das Wissen aneignen um das selber machen zu können.
Glücklich sind all jene die das Werkzeug und die Muse haben das selber zu machen.
die Alternative zum Kauf des Kufatec Freischaltdingens ist nicht unbedingt ein eigenes VCDS zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
die Alternative zum Kauf des Kufatec Freischaltdingens ist nicht unbedingt ein eigenes VCDS zu kaufen.Zitat:
Mit dem Codieren hast Du sicher recht.
es gibt hier eine liste, wer alles nen VCDS hat, und wo für paar Euro sicherlich gewillt sind, für jemand das zu machen!
Anleitungen gibt es bei google genug, dürfte also nicht so schwer sein, das einfach nachzumachen!
Ist das mmi rSAP fähig? Oder kann mannur die außenantenne nutzen, wenn man bluetooth online oder die freisprecheinrichtung plus adapter installiert hat?
Hi Leute
Ich muss mal kurze eine Frage stellen. Ich habe in meinem A6 das MMI Navi Plus mit MMI touch und das Bluetooth Autotelefon online. Kann mir von euch jemand sagen, ob in der Mittelarmlehen eine Aufnahme für eine Ladeschale eingebaut ist?