MMI Navigation plus mit MMI touch: Ein paar Fragen !!'

Audi A6 C7/4G

Hallo,
Wie die Überschrift schon sag habe ich ein paar Fragen zum MMI Navigationssystem:

1. Ist es möglich über den Single CD bzw. DVD Schacht DVDs, oder andere Videos zu schauen?

2. Kann ich in Verbindung mit dem Audi MusicInterface + Adapterkabelset plus Videos vom Iphone auf dem Bildschirm darstellen?

3. Funktionieren die Möglichkeiten von 1. Und 2. auch während der Fahrt, oder kann man dies freischalten lassen?

4. Ist es möglich über ein Adaperkabel oder Canbusadapter an den Videoeingang des MMI ranzukommen? Ich möchte später einen externen Dvbt-Empfänger anschließen.

5. Kann ich an die Rear Seat Entertaimentvorbereitung später nur das System (Bildschirme) von Audi anschließen, oder auch andere?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Antwort im Thema

Es wird dich sicher nicht weiterbringen, aber anhand Deiner Fragen kommen mir doch die Fragezeichen. Du bist Dir schon bewusst, dass Du ein Auto kaufst?
Auto: ein Ding um von A nach B zu kommen, Wohnzimmer: ein Ding, um sich (u.a.) mit Videos aller Art berieseln zu lassen.

Übrigens, sollte ich mal jemanden überholen oder überholt werden, der alleine im Auto sitzend offensichtlich gerade im MMI ein Video guckt, dann werde ich denjenigen anhalten und auf heidnische Weise mit Schlägen und Schimpfen selbstjustiziarisch massregeln. Versprochen!

Grüsse
freezejbc

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrifra

Hallo,
Wie die Überschrift schon sag habe ich ein paar Fragen zum MMI Navigationssystem:

1. Ist es möglich über den Single CD bzw. DVD Schacht DVDs, oder andere Videos zu schauen?

2. Kann ich in Verbindung mit dem Audi MusicInterface + Adapterkabelset plus Videos vom Iphone auf dem Bildschirm darstellen?

3. Funktionieren die Möglichkeiten von 1. Und 2. auch während der Fahrt, oder kann man dies freischalten lassen?

4. Ist es möglich über ein Adaperkabel oder Canbusadapter an den Videoeingang des MMI ranzukommen? Ich möchte später einen externen Dvbt-Empfänger anschließen.

5. Kann ich an die Rear Seat Entertaimentvorbereitung später nur das System (Bildschirme) von Audi anschließen, oder auch andere?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Ja

2. Ja

3. Nein, ja.

4. keine Ahnung

5. keine Ahnung

Danke schonmal für die Antworten...Wie funktioniert die Freischaltung?Brauch ich ein Modul, welches Eingebaut wird? Oder kann ich es einfach vom :-) freischalten lassen?

Eine Frage habe ich noch:

6. Ist der Anschluss für das MusikInterface nur in der Mittelarmlehme?Gibt es nur einen? Sonst könnte man ja wie bei Frage 4 beschrieben an die Chincheingänge ein Dvbt Receiver anschließen?

Kann keiner die restlichen Fragen beantworten?

Es wird dich sicher nicht weiterbringen, aber anhand Deiner Fragen kommen mir doch die Fragezeichen. Du bist Dir schon bewusst, dass Du ein Auto kaufst?
Auto: ein Ding um von A nach B zu kommen, Wohnzimmer: ein Ding, um sich (u.a.) mit Videos aller Art berieseln zu lassen.

Übrigens, sollte ich mal jemanden überholen oder überholt werden, der alleine im Auto sitzend offensichtlich gerade im MMI ein Video guckt, dann werde ich denjenigen anhalten und auf heidnische Weise mit Schlägen und Schimpfen selbstjustiziarisch massregeln. Versprochen!

Grüsse
freezejbc

Ähnliche Themen

Du kannst dir ein Modul beim Car-Hifi-Spezialisten einbauen lassen dann kannst du während der fahrt gucken. Ich hatte meins vor zwei Jahren von ACR.

Zitat:

Danke schonmal für die Antworten...Wie funktioniert die Freischaltung?Brauch ich ein Modul, welches Eingebaut wird? Oder kann ich es einfach vom :-) freischalten lassen?

6. Ist der Anschluss für das MusikInterface nur in der Mittelarmlehme?Gibt es nur einen? Sonst könnte man ja wie bei Frage 4 beschrieben an die Chincheingänge ein Dvbt Receiver anschließen?

Beide Moeglichkeiten existieren; entweder ein Modul mit Einbau, oder bei einem sehr freundlichen :-) fuer kleines Geld freicodieren lassen....

Anschluss für Musikinterfave ist nur in der Mittelarmlehne oder bzw darunter.... Ist aber tausendmal praktischer als die Variante im Handschuhfach wie beim 4f

Zitat:

Original geschrieben von pm001

Zitat:

Beide Moeglichkeiten existieren; entweder ein Modul mit Einbau, oder bei einem sehr freundlichen :-) fuer kleines Geld freicodieren lassen....

Anschluss für Musikinterfave ist nur in der Mittelarmlehne oder bzw darunter.... Ist aber tausendmal praktischer als die Variante im Handschuhfach wie beim 4f

beim freundlichen wirds schwer, die meisten wissen nichtmal wie das geht!

bei meinem 4F gehts auch per codieren, aber sehr umständlich, und keine sau wusste wie es geht, die von Audi schon 2x nicht.

Bei mir läuft während der fahrt auch öffters der Fernseh, aber für den Beifahrer 😉

naja bei meinem stört mich es im Handschuhkasten auch nicht.
Wenigstens hat man beim 4F in der mittelkonsole mehr platz.

Mit extra DVBT anschließen wird so einfach nicht funktionieren.

Was für andere Systeme stellst du dir denn vor? Ich nehm mal an, das es nur für den einen Zweck gedacht ist 😉

ich will beispielsweise das DVB-t von ampire installieren..brauche dafür jedoch logischerweise einen Videoeingang 🙂das vw dvbt und die rückfahrkamera müssen ja auch irgendwo angeschlossen sein 😉gibt es da keine canbusadapter oder ähnliches?ich glaube da schonmal sowas gesehen zu haben..
Wie sieht es mit der Rearseat Entertaimentvorbereitung aus?kann ich dort auch andere Monitore anschließen?kommt dann auf den hinteren Bildschirmen das gleiche wie auf dem Hauptscreen?

weiß nicht wies jetzt beim 4G ist, aber beim 4F gibt es ein extra Modul, womit man nen extra Videoeingang anschließen konnte, allerdings hat das auch das Steuergerät für Rückfahrkamera bzw. für TV funktion vorrausgesetzt, keine Ahnung wie es jeztz ist.
Musst mal googlen.

wenn der anschluss derselbe ist... gibt es eine "vorbereitung" dafür?

was sollte deiner Meinung nach denn anderes kommen?
glaube bei dem rear entertainment war es so, wenn du nen video eingeschaltet hast, dass es während der fahrt dann nur hinten lief 😉

leider habe ich das bei einem 4G noch nicht gesehen, wenn ich demnächst mal wieder nen Prototypen vor mir habe, schau ich mir das ganze mal genauer an 😉

ist auch beim 4g einfach machbar.
TV freischaltung bei 4f oder 4g ist kein problem.ohne modul oder sowas.
bleibt auch nach dem update erhalten.
sogar leichter als beim 4f.

siehe

http://www.ima-box.de/shop/index.php/cat/c10636_MMI-3G.html

das plus einbau:

IMA-Box Plus, Lichtwellenleiter
für Navigationssystem Audi MMI 3G
inkl. aller Kabel und Adapter 324,00€
DVD-Player / Ampire DVX101
Mit externer USB Buchse 179,00€
DVB-T Receiver / Ampire DVBT52
Inkl. zwei Antennen ANT300 249,00€
Einbausupport per eMail oder Telefon 0,00€
Gesamtpreis bei Einzelkauf 752,00 €
Bundlepreis nur 623,00€

@ ladaden

Also ohne Einbaueines Moduls? Wo hast du dir dein Mmi codieren lassen?
Also könnte ich mir das sparen:

http://server5.gs-shop.de/.../shop.dll?... ?

Ich glaube, dass es eine gute Alternative ist das Dvbt über das audi music interface + cinchkabel anzuschließen. Der einzige nachteil ist, dass man ein kabel in die mittelarmlehne ziehen muss und der steckplatz für das interface belegt ist..
Dürfte doch so gehen, oder? Dann würde ich es mir noch freischalten lassen, sodass man auch während der Fahrt guckem kann.

Gibt es eigentlich ein verteiler bzw. Y kabel, damit ich zwei adapterkabel anschließen kann?

Zitat:

@ ladaden

Also ohne Einbaueines Moduls? Wo hast du dir dein Mmi codieren lassen?
Also könnte ich mir das sparen:

http://server5.gs-shop.de/.../shop.dll?... ?

Ich glaube, dass es eine gute Alternative ist das Dvbt über das audi music interface + cinchkabel anzuschließen. Der einzige nachteil ist, dass man ein kabel in die mittelarmlehne ziehen muss und der steckplatz für das interface belegt ist..
Dürfte doch so gehen, oder? Dann würde ich es mir noch freischalten lassen, sodass man auch während der Fahrt guckem kann.

Gibt es eigentlich ein verteiler bzw. Y kabel, damit ich zwei adapterkabel anschließen kann?

Die Ima-box bzw. Fiscube ist ja das Modul 😉

bei mir geht dein link nicht!
*edit*
jetzt geht er 😉

Reicht das zum freischalten (link)?

Zitat:

Reicht das zum freischalten (link)?

der link nützt mir recht wenig,

da du dein warenkorb gepostet hast, und den kann ich nicht sehen 😉

somit sehe ich nur die hauptseite des anbieters mit angeboten.

Weiß also nicht was du meinst

Deine Antwort