ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. MMI Navigation - Möglichkeiten zur Musikwiedergabe/Speicher

MMI Navigation - Möglichkeiten zur Musikwiedergabe/Speicher

Audi Q5 FY
Themenstarteram 22. März 2017 um 16:44

Hallo zusammen,

eine kurze Frage bzgl. dem MMI® Navigation plus beim Q5:

Wie es scheint, kann ich meinen iPod Classic (160GB) nicht mehr an dem neuen MMI® Navigation plus verwenden (zumindest in mehreren Foren gelesen - falls doch anders bitte Info), damit nachfolgende Fragen:

1) Das MMI® Navigation plus hat ja auch SDXC-Speicherkartenleser:

- Was ist denn die maximale Größe der Karte welche ich verwenden kann ?

- Kann ja dann die Karte als "Abspielmedium" für Musik usw. verwenden ?

2) Gibt es auch eine JUKEBOX (wie bei meinem jetzten MMI Navigation im A6) und was ist der Speicher (20 GB?)

Ich weis, habe auch "Audi smartphone Interface" , aber meine Musik-/Hörbuchsammlung ist definitiv zu gross für das iPhone.

DANKE im vorraus !

T.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. März 2017 um 20:24

Hallo,

zu 1) Habe in einem Vorführer eine SD mit 32 GB zum Musikhören

in beiden Kartenslots getestet.

Fuktionierte einwandfrei. Plattencover werden aber nur

im MP3 Vormat ( bis 320 kBit/s ) fehlerfrei angezeigt.

Im WAV Dateiformat wollte er kein Cover anzeigen.

Bis 128 GB wie unten in Bild 2 steht.

zu 2) Die Jukebox hat eine Kapazität von 10 GB ( Bild 1)

Gruß Beat

PS: Das Bang Olufsen System ist schon Klasse. Mit guter MP3 Auflösung oder

CDs glingt es sehr räumlich und im Gegensatz zu manchen Forumsmeinungen

ist der Bass auch bei einem Q5 mit Panoramadach trocken und tief.

Ich brauche nicht mehr und bin froh, dass ich es dazubestellt habe.

Wenn man länger hört, will man diese wummernden Bässe aus

"jungen Jahren" -wo Türen fibrieren- gar nicht mehr.

Hi,

ich habe die Audi Connect Dienste MMI+. Ich bekomme leider nicht die Karte Google Maps angezeigt. Geht das bei Euch? Habe momentan keine zusätzliche SIM im Slot. Die Aussage war dass eigentlich alle connect Dienste über die intergreierte SIM gingen. Ist da Google Maps ausgeschlossen? Oder braucht man diese Datenpackete? Wäre aber unlogisch. In der Anleitung ist es etwas verwirrend beschrieben.

Dann würde ich natürlich meine 2. SIM reinmachen. Dann soll aber aller Traffic über diese gehen und die interne wäre deaktiviert. Und es würden deutlich mehr Daten übermittelt als beim Vorgänger.

Freue mich auf Feedback.

Habe die Antwort selbst gefunden:

https://www.motor-talk.de/.../...gen-wochen-probleme-t6071922.html?...

Das war hier erwähnt, muss mich wohl etwas gedulden.

https://www.youtube.com/watch?v=w3yBCmLFqR4&feature=youtu.be

Habe eine Frage zum MMI Navigation Plus. Ich bin bisher nicht darauf gekommen wie man CDs auf den internen Speicher kopiert, das müsste doch auch funtionieren? Hat jemand einen Tipp?

Dafür müsste das MMI ja rippen können. Ich denke es wird nur Daten aus klassischen Datenspeichern (USB/SD) in Form von MP3 (etc) annehmen.

Für das Geld könnte man es doch erwarten oder? Das konnten Fahrzeuge von verschiedenen Herstellern schon vor über 10 Jahren....

Hallo zusammen,

mir wurden im Navi jedesmal Straßensperrungen durch einen roten Punkt mit weißem Strich angezeigt und auch bei der Routenberechnung umfahren. Heute habe ich festgestellt, dass die Straßensperrungen plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert und das Häkchen bei "Verkehrsinformationen anzeigen" ist auch gesetzt.

Woran kann das liegen?

Gruß Andreas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Navigation plus' überführt.]

Seit gestern ist auch mein Navi nicht mehr online (unten rechts wird nur noch TMC und nicht mehr online angezeigt)

Hat mich gestern 1 Stunde Zeit gekostet, weil ich eine Sperrung mit Stau nicht umfahren konnte.

Weiß jemand, was da los ist?

@A5 ibisweiss

@tigerleguan80

schaut mal Hier

Gruß XF-650

 

Zitat:

@A5 ibisweiss schrieb am 21. Oktober 2020 um 08:59:38 Uhr:

Seit gestern ist auch mein Navi nicht mehr online (unten rechts wird nur noch TMC und nicht mehr online angezeigt)

Hat mich gestern 1 Stunde Zeit gekostet, weil ich eine Sperrung mit Stau nicht umfahren konnte.

Weiß jemand, was da los ist?

Vielen Dank, seit einer Stunde geht es wieder :-)

Eigentlich traurig, dass Audi das nicht rechtzeitig erkennt und bei Zeiten für die Kunden reguliert.

Ich überlege mir, dass ich zusätzliche POIs in das MMI+ einspiele, wie sie von POIbase angeboten werden. Dort gibt es ja kostenlose und kostenpflichtige Kategorien. Die kostenlosen kann man ja (hoffentlich) ohne Risiko "testen" und wenn einem die Funktionalität nicht zusagt wieder löschen. Hat denn jemand Erfahrungen mit kostenpflichtigen POIs von POIbase? Mir geht es weniger darum, ob die angebotenen POIs aktuell sind, sondern generell darum, ob das ganze korrekt und problemlos im MMI+ funktioniert.

Schon mal vielen Dank für den Fall, dass jemand persönliche Erfahrungen hat und sie hier zur Verfügung stellt.

TheDarkTower

Ich nutze die Blitzerdaten von Poibase, funktioniert einwandfrei und ohne Probleme!

Gruß Chris

Ich habe ebenfalls die Blitzer installiert, allerdings von einem User bei FB. Alles funktioniert einwandfrei. Leider werden die mobilen Blitzer nicht aktualisiert, so dass diese Funktion nichts bringt, da dass System vor jeder Stelle warnt, ob da nun ein Blitzer steht oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. MMI Navigation - Möglichkeiten zur Musikwiedergabe/Speicher