MMI Navi und Internet

Audi S3 8Y

Hallo,

seit gestern geht ihn meinen neuen A3 kein Internet z.B News, Wetter und Verkehrsmeldungen nicht.
MyAudi Verbindung geht auch nicht mehr und den Status vom A3 kann ich auch nicht aktualisieren.

Hat noch jemand das Problem oder ein Tipp wie es wieder geht ?

95 Antworten

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 31. März 2022 um 21:38:20 Uhr:

Aber die Navigation an sich würde nach 3 Jahren ja immer noch funktionieren, oder?

Klar, das Navi funktioniert unbegrenzt. Und auch Updates gibt es weiterhin, dann aber nur noch die Offline-Updates per USB.

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 27. Februar 2022 um 12:00:34 Uhr:

Zitat:

@Crunchy2403 schrieb am 27. Februar 2022 um 10:44:02 Uhr:

Wie lang war denn deins offline? Bei mir passiert das halt alle 1-2 Wochen und dauert dann auch 1-2 Wochen. Oder anders gesagt: 50% der Zeit ist der Wagen ohne Internet

Ja so in dem Dreh auch.. Ca. 5-10 Tage... Aber 9 Monate davor ohne Ausfall. Und am Auto hat sich ja nichts verändert, daher denke ich das es nicht an unseren individuellen autos liegt, sondern der fehler zentral ist

Auto ist seit dem Wochenende mal wieder offline. Keine Online Verkehrsdaten etc.

Restart des MMI (ca. 10 sec auf aus) schon probiert?

Zitat:

@PoloTSI schrieb am 4. April 2022 um 16:13:14 Uhr:

Ne, aber restartet das nicht nach jedem Motor Neustart?

Ähnliche Themen

Nach dem Update auf 3620 sind viele Fehler dabei gekommen. Wenn mein Wagen länger steht fällt bei der Sprachsteuerung Klima und Sitzheizung aus.
Nicht vorhanden. Nach einem MMI Reset funktioniert es wieder bis zum nächsten längeren Stillstand. Ebenfalls fehlen manche Befehle im MMI manchmal den ganzen Tag. Bei mir hat 2 Tage der Eintrag Online Update gefehlt, er war garniert vorhanden. usw.usw. Glaubt mir unsere Autos werden nie 100 %
Funktionieren, vor allem habe ich über 1 Jahr auf das Super Update gewartet.

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 4. April 2022 um 16:27:26 Uhr:

Zitat:

@PoloTSI schrieb am 4. April 2022 um 16:13:14 Uhr:

Also bei mir war es die zwei Mal, die die Online Dienste ausgefallen sind jeweils erst nach dem manuellen Neustart wieder gut. Ich glaube beim Motor abstellen geht er nur in einen Art Standby (das ist aber reine Beobachtung und kein Wissen 🙂 )

Zitat:

@PoloTSI schrieb am 4. April 2022 um 18:58:50 Uhr:

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 4. April 2022 um 16:27:26 Uhr:

Also bei mir war es die zwei Mal, die die Online Dienste ausgefallen sind jeweils erst nach dem manuellen Neustart wieder gut. Ich glaube beim Motor abstellen geht er nur in einen Art Standby (das ist aber reine Beobachtung und kein Wissen 🙂 )

Ok, ich teste die Tage mal.. Aber das Auto steht teilweise nen paar Tage. Hatte gehofft das es sich dann neu startet.

Also nur 10s lang die MMI onOff Taste gedrückt halten?

Genau, wenn du auf den Knopf drückst geht das Display sofort aus, du musst aber gedrückt halten bis es wieder angeht. Das dauert ca. 10 Sekunden.

Bei mir dauert das exakt 20 Sekunden.

Zitat:

@PoloTSI schrieb am 4. April 2022 um 20:08:56 Uhr:

Genau, wenn du auf den Knopf drückst geht das Display sofort aus, du musst aber gedrückt halten bis es wieder angeht. Das dauert ca. 10 Sekunden.

Ein Neustart hat heute früh nicht dazu geführt, dass die Verkehrsdaten online wieder da waren

Dann kannst du nur noch den grossen Restart via Engeneering Menü machen oder auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Wenn das beides nicht hilft musst du wohl oder übel in die Werkstatt bzw. es aussitzen in der Hoffnung dass es nach ein paar Tagen wieder geht.

Zitat:

@PoloTSI schrieb am 6. April 2022 um 08:04:16 Uhr:

Dann kannst du nur noch den grossen Restart via Engeneering Menü machen oder auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Wenn das beides nicht hilft musst du wohl oder übel in die Werkstatt bzw. es aussitzen in der Hoffnung dass es nach ein paar Tagen wieder geht.

Ich warte einfach 😉 nach ner Woche funktioniert es meistens wieder 😉

Zitat:

@PoloTSI schrieb am 6. April 2022 um 08:04:16 Uhr:

Kannst du bitte kurz erklären wie das mit dem Engineering Menü funktioniert?
Danke.

Mit zwei Fingern auf die obere rechte Ecke des MMI-Bildschirms gehen und kurz halten. Danach im folgenden Menü "Reboot to normal mode" und "Quit".

Zitat:

@Rockville schrieb am 6. April 2022 um 15:57:23 Uhr:

Mit zwei Fingern auf die obere rechte Ecke des MMI-Bildschirms gehen und kurz halten. Danach im folgenden Menü "Reboot to normal mode" und "Quit".

Hat auch nichts gebracht bei mir. Weiterhin offline

Deine Antwort