MMI Navi und Internet
Hallo,
seit gestern geht ihn meinen neuen A3 kein Internet z.B News, Wetter und Verkehrsmeldungen nicht.
MyAudi Verbindung geht auch nicht mehr und den Status vom A3 kann ich auch nicht aktualisieren.
Hat noch jemand das Problem oder ein Tipp wie es wieder geht ?
95 Antworten
Zitat:
@Crunchy2403 schrieb am 27. Februar 2022 um 10:24:31 Uhr:
Zitat:
@Crunchy2403 schrieb am 15. Februar 2022 um 20:58:22 Uhr:
Hab das Auto wieder - gab ein Software Update und es wurde die „TPI 2064827 abgearbeitet“ (so steht es auf der Proforma-Rechnung). Jetz ist alles online und Sync über die App geht auch 😉 hoffe das bleibt so 🙂
Knapp 2 Wochen hat alles funktioniert, seit Freitag gibt es wieder keine Online Verkehrsdaten, kein Sync mit der App und auch kein Wetter, Nachrichten, obwohl das Auto LTE Empfang anzeigt. Also alle Fehler wie vor dem Update. Es nervt. Und „mein“ Serviceberater ist Jetz erstmal 2 Wochen im Urlaub. Das Thema wird mich also weiterhin beschäftigen leider 🙁
Hat sonst noch jemand wieder diese Ausfälle?
Letzte Woche war mein Auto auch mal offline. Funktioniert dann aber plötzlich wieder. Ich denke nicht das es an den Autos liegt, sondern an irgendeinem Server
Zitat:
Zitat:
@Crunchy2403 schrieb am 27. Februar 2022 um 10:24:31 Uhr:
Zitat:
@Crunchy2403 schrieb am 15. Februar 2022 um 20:58:22 Uhr:
Hab das Auto wieder - gab ein Software Update und es wurde die „TPI 2064827 abgearbeitet“ (so steht es auf der Proforma-Rechnung). Jetz ist alles online und Sync über die App geht auch 😉 hoffe das bleibt so 🙂
Knapp 2 Wochen hat alles funktioniert, seit Freitag gibt es wieder keine Online Verkehrsdaten, kein Sync mit der App und auch kein Wetter, Nachrichten, obwohl das Auto LTE Empfang anzeigt. Also alle Fehler wie vor dem Update. Es nervt. Und „mein“ Serviceberater ist Jetz erstmal 2 Wochen im Urlaub. Das Thema wird mich also weiterhin beschäftigen leider 🙁
Hat sonst noch jemand wieder diese Ausfälle?
Letzte Woche war mein Auto auch mal offline. Funktioniert dann aber plötzlich wieder. Ich denke nicht das es an den Autos liegt, sondern an irgendeinem Server
Wie lang war denn deins offline? Bei mir passiert das halt alle 1-2 Wochen und dauert dann auch 1-2 Wochen. Oder anders gesagt: 50% der Zeit ist der Wagen ohne Internet
Zitat:
@Crunchy2403 schrieb am 27. Februar 2022 um 10:44:02 Uhr:
Zitat:
Wie lang war denn deins offline? Bei mir passiert das halt alle 1-2 Wochen und dauert dann auch 1-2 Wochen. Oder anders gesagt: 50% der Zeit ist der Wagen ohne Internet
Ja so in dem Dreh auch.. Ca. 5-10 Tage... Aber 9 Monate davor ohne Ausfall. Und am Auto hat sich ja nichts verändert, daher denke ich das es nicht an unseren individuellen autos liegt, sondern der fehler zentral ist
Zitat:
Jupp…alle 1-2 Monate bei mir auch immer.
Ich schreibe dann immer eine email..nach paar Tagen geht es dann wieder…einfach nur nervig!!!
Stümerei von Hobbyprogrammer :-( das sich der Audiverein gut bezahlen lässt
Ähnliche Themen
Kann mir jemand sagen, warum Navigation & Infotainment Plus bei mir ein Ablaufdatum hat?
Exakt 3 Jahre nach Abholung?!
Ich hab das meiner Meinung unbegrenzt gekauft...
Das ist normal, dass es nur eine Laufzeit von 3 Jahren hat. Es steht nur leider nicht so explizit in der Preisliste. Mein Händler hatte mich darauf gleich hingewiesen, früher gab es sogar noch die Wahlmöglichkeit zwischen 3 Monate und 3 Jahre, wenn ich mich richtig erinnere.
Nach Ablauf der 3 Jahre kann man es dann über FoD erneuern, wenn man es weiter nutzen will. Preise sind mir aber nicht bekannt
Zitat:
@toche schrieb am 31. März 2022 um 17:58:44 Uhr:
Das ist normal, dass es nur eine Laufzeit von 3 Jahren hat. Es steht nur leider nicht so explizit in der Preisliste. Mein Händler hatte mich darauf gleich hingewiesen, früher gab es sogar noch die Wahlmöglichkeit zwischen 3 Monate und 3 Jahre, wenn ich mich richtig erinnere.Nach Ablauf der 3 Jahre kann man es dann über FoD erneuern, wenn man es weiter nutzen will. Preise sind mir aber nicht bekannt
Was? Das müsste doch aber irgendwo stehen... Im Kaufvertrag steht dazu nix! Hab grad geguckt.. Oder steht sowas im Kleingedruckten?
Sonst hat das doch vor Gericht gar kein Bestand, wenn man das anfechtet.
Man kauft doch keinen Neuwagen, wo nach 3 Jahren etwas abläuft...
Demnächst schneiden sie einem noch die Gurte nach 3jahren raus, oder demontieren die Felgen, weil die Lizenz nur 3jahre gilt.
Bin mal gespannt, wie mein Audi-Händler darauf reagiert. Mail ist schon raus.
Kosten war irgendwo schonmal diskutiert. Irgendwas 1400€ für unbegrenzt.. Aber da war das Navi noch nie dabei.
Zitat:
@micha-s_1e4 schrieb am 31. März 2022 um 19:57:16 Uhr:
Steht meine ich so in der Preisliste.
Haste mal nen Screenshot?
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 31. März 2022 um 18:37:33 Uhr:
Was? Das müsste doch aber irgendwo stehen... Im Kaufvertrag steht dazu nix! Hab grad geguckt.. Oder steht sowas im Kleingedruckten?
Sonst hat das doch vor Gericht gar kein Bestand, wenn man das anfechtet.Man kauft doch keinen Neuwagen, wo nach 3 Jahren etwas abläuft...
Demnächst schneiden sie einem noch die Gurte nach 3jahren raus, oder demontieren die Felgen, weil die Lizenz nur 3jahre gilt.
Das Geschimpfe verstehe ich nicht. Audi Connect ist serienmäßig vorhanden und daher kostenlos. Die aufpreispflichtige Plus-Version bietet einen erweiterten Funktionsumfang, hat aber nichts mit der Lizenz zu tun. Und in beiden Versionen ist eben die fest verbaute SIM-Karte vorhanden und zusätzlich noch 3 Jahre kostenfreie Datenverbindungen. Meines Erachtens wird auch irgendwo im Konfigurator oder im Laufe des Bestellprozesses darauf hingewiesen.
Zitat:
@Rockville schrieb am 31. März 2022 um 20:59:47 Uhr:
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 31. März 2022 um 18:37:33 Uhr:
Sonst hat das doch vor Gericht gar kein Bestand, wenn man das anfechtet.Man kauft doch keinen Neuwagen, wo nach 3 Jahren etwas abläuft...
Das Geschimpfe verstehe ich nicht. Audi Connect ist serienmäßig vorhanden und daher kostenlos. Die aufpreispflichtige Plus-Version bietet einen erweiterten Funktionsumfang, hat aber nichts mit der Lizenz zu tun. Und in beiden Versionen ist eben die fest verbaute SIM-Karte vorhanden und zusätzlich noch 3 Jahre kostenfreie Datenverbindungen. Meines Erachtens wird auch irgendwo im Konfigurator oder im Laufe des Bestellprozesses darauf hingewiesen.
Unter Fußnote "33" in der Preisliste habe ich es gerade gefunden...
Es betrifft aber auch Audi Connect und nicht nur Audi Connect Plus!
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 31. März 2022 um 21:22:54 Uhr:
Es betrifft aber auch Audi Connect und nicht nur Audi Connect Plus!
Ja, das hatte ich ja geschrieben. Das Plus bezieht sich nur auf den Funktionsumfang, nicht auf die Lizenz.
Zitat:
@Rockville schrieb am 31. März 2022 um 21:24:43 Uhr:
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 31. März 2022 um 21:22:54 Uhr:
Es betrifft aber auch Audi Connect und nicht nur Audi Connect Plus!Ja, das hatte ich ja geschrieben. Das Plus bezieht sich nur auf den Funktionsumfang, nicht auf die Lizenz.
Irgendwie versteh ich jetzt gar nichts mehr 😁
In meinem Foto aus dem Auto bezieht sich doch die Lizenz auf das Plus.
Im Screenshot heißt es das Audi Connect nach 3 Jahren kostenpflichtig ist..
Ja, stimmt doch alles. Ich weiß nicht, was du meinst. In beiden Fällen läuft die Lizenz nach 3 Jahren ab, kann aber natürlich verlängert werden.
Zitat:
@Rockville schrieb am 31. März 2022 um 21:34:18 Uhr:
Ja, stimmt doch alles. Ich weiß nicht, was du meinst. In beiden Fällen läuft die Lizenz nach 3 Jahren ab, kann aber natürlich verlängert werden.
Ok, dann habe ich es richtig verstanden 😁 dachte du meintest was anderes.. Hatte es irgendwie falsch verstanden.
Aber die Navigation an sich würde nach 3 Jahren ja immer noch funktionieren, oder? Nur die Online Daten, wie Verkehrsinformationen fehlen dann?
Weiß jemand was Audi Connect und Audi Connect Plus dann kostet?