MMI Navi und Internet
Hallo,
seit gestern geht ihn meinen neuen A3 kein Internet z.B News, Wetter und Verkehrsmeldungen nicht.
MyAudi Verbindung geht auch nicht mehr und den Status vom A3 kann ich auch nicht aktualisieren.
Hat noch jemand das Problem oder ein Tipp wie es wieder geht ?
95 Antworten
Ich bin seit gestern nach einer Woche Offline, plötzlich wieder Online (zumindest synchronisiert die App wieder^^). Habe am Auto nix gemacht, bin gerade im Urlaub und kann’s am Auto nicht prüfen, aber habe schon vor dem Urlaub für nächste Woche nen Werkstatt-Termin durch die Connect hotline bekommen … kann euch gern auf dem Laufenden halten.
Zu früh gefreut -.- heute wieder Fehler beim Synchronisieren… ist echt wie russisch Roulette. Und dass die Fenster offen sind, bezweifle ich auch stark.
Wenn du eine bestimmte Anzahl nicht erfolgreicher Abrufe gemacht hast, antwortet dir der Server, das Fahrzeug sei zum Schutz der Batterie im Energiesparmodus.
Völliger Blödsinn, die Meldung kommt bei Abfrage nämlich sofort. Wenn tatsächlich das Fahrzeug abgefragt würde, wäre zwischen Abfrage und Serverantwort, mehr Zeit vergangen.
Zitat:
@Crunchy2403 schrieb am 9. Februar 2022 um 12:56:10 Uhr:
Und dass die Fenster offen sind, bezweifle ich auch stark.
Hast du beim geparkten Fahrzeug ausreichenden Mobilfunkempfang? Bei mir sind die falschen Meldungen Standard, weil das Auto in einer Tiefgarage ohne Empfang steht.
Ähnliche Themen
Ja, spielt keine Rolle. Fahrzeug ist auf Grund eines Serverfehlers seit dem Wochende mal wieder offline.
Egal wie gut der LTE Empfang ist.
Zitat:
Zitat:
@Crunchy2403 schrieb am 9. Februar 2022 um 12:56:10 Uhr:
Und dass die Fenster offen sind, bezweifle ich auch stark.Hast du beim geparkten Fahrzeug ausreichenden Mobilfunkempfang? Bei mir sind die falschen Meldungen Standard, weil das Auto in einer Tiefgarage ohne Empfang steht.
Das Auto steht immer an der gleichen Stelle (normale Straße mit LTE) und mal gehts, dann wieder nicht 🙁 bin gespannt was die Werkstatt nächste Woche sagt..
Zitat:
@Crunchy2403 schrieb am 10. Februar 2022 um 01:38:09 Uhr:
Zitat:
Hast du beim geparkten Fahrzeug ausreichenden Mobilfunkempfang? Bei mir sind die falschen Meldungen Standard, weil das Auto in einer Tiefgarage ohne Empfang steht.
Das Auto steht immer an der gleichen Stelle (normale Straße mit LTE) und mal gehts, dann wieder nicht 🙁 bin gespannt was die Werkstatt nächste Woche sagt..
Gib mal bitte Feedback
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 8. Februar 2022 um 15:21:06 Uhr:
Mein Auto ist seit Freitag "offline". Keine Verkehrslage im Navi und so. Ist das erste Mal seit 10 Monaten.Hat vielleicht jemand aktuell auch Probleme?
Also mein Auto ist wieder online. Habe nichts gemacht
Bin leider noch immer komplett offline.
Seit wenigen Minuten bin ich auch wie von Geisterhand, wieder online.
Hab allerdings ein Ticket laufen.
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 10. Februar 2022 um 08:57:14 Uhr:
Zitat:
Das Auto steht immer an der gleichen Stelle (normale Straße mit LTE) und mal gehts, dann wieder nicht 🙁 bin gespannt was die Werkstatt nächste Woche sagt..Gib mal bitte Feedback
Die connect-Hotline hat dem Autohaus ein paar technische Details zur Fehlerbehebung empfohlen (Darunter auch Sicherung ziehen). Wurde gestern gemacht, aber Fehlerspeicher hat sich danach dennoch direkt wieder gefüllt (obwohl Online-Dienste alle funktionieren). Jetzt soll es ein Software - Update geben. Ich habe einen kostenfreien Leihwagen bekommen und warte aktuell auf Info, wann ich den Wagen wieder abholen kann.
Zitat:
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 10. Februar 2022 um 08:57:14 Uhr:
Zitat:
Das Auto steht immer an der gleichen Stelle (normale Straße mit LTE) und mal gehts, dann wieder nicht 🙁 bin gespannt was die Werkstatt nächste Woche sagt..Gib mal bitte Feedback
Die connect-Hotline hat dem Autohaus ein paar technische Details zur Fehlerbehebung empfohlen (Darunter auch Sicherung ziehen). Wurde gestern gemacht, aber Fehlerspeicher hat sich danach dennoch direkt wieder gefüllt (obwohl Online-Dienste alle funktionieren). Jetzt soll es ein Software - Update geben. Ich habe einen kostenfreien Leihwagen bekommen und warte aktuell auf Info, wann ich den Wagen wieder abholen kann.
Hab das Auto wieder - gab ein Software Update und es wurde die „TPI 2064827 abgearbeitet“ (so steht es auf der Proforma-Rechnung). Jetz ist alles online und Sync über die App geht auch 😉 hoffe das bleibt so 🙂
Welche Software ist denn jetzt drauf ?
Zitat:
@Crunchy2403 schrieb am 15. Februar 2022 um 20:58:22 Uhr:
Zitat:
Hab das Auto wieder - gab ein Software Update und es wurde die „TPI 2064827 abgearbeitet“ (so steht es auf der Proforma-Rechnung). Jetz ist alles online und Sync über die App geht auch 😉 hoffe das bleibt so 🙂
Irgendwer hatte gesagt, dass dann auch Android Auto ohne Kabel funktioniert?! Kannst du das bestätigen?
Nur bei denen die vom Werk aus SW> 3400 haben! Bevor wieder Missverständnisse auftreten (Laut TPI)