1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. MMI Navi und Internet

MMI Navi und Internet

Audi S3 8Y

Hallo,

seit gestern geht ihn meinen neuen A3 kein Internet z.B News, Wetter und Verkehrsmeldungen nicht.
MyAudi Verbindung geht auch nicht mehr und den Status vom A3 kann ich auch nicht aktualisieren.

Hat noch jemand das Problem oder ein Tipp wie es wieder geht ?

95 Antworten

Hallo zusammen,

da hier gerade über den Resett gesprochen wird und ich nichts eindeutiges dazu gefunden habe folgende Fragen:

1. Wie resettet man das VC Plus
2. Wie resettet man das MMI

Hierbei geht es mir nicht um Einstellungen zurücksetzten sondern das das System neu bootet / startet.

Danke im Voraus, Grüße

Upgrade:virtual cockpit geht wieder aber Jetzt kein Klang mehr ist ausgegraut wie der lautstärkeregler. Rester scheint nicht zu gehen. Weiss noch immer nicht in welche Richtung ich den lautstärkebutton im der mittelkonsole drücken muss

Jetzt geht auch der Sound wieder. Wie ich das mmi resette weiss ich auch weiterhin nicht. Gibt ja 8 Richtungen den Schalter zu drücken aber keine scheint zu klappen??

Das Problem kommt vom MMI

Zitat:

@mackus schrieb am 19. Oktober 2021 um 09:33:16 Uhr:

MMI resetten:
Den Lautstärkeregler auf der Mittelkonsole an der Stelle "Kreis mit Strich" so lange drücken, bis das MMI wieder automatisch startet - fertig!

Also quasi am ein/ausschalter - und genau das geht bei mir nicht. Bis zu 30 sek gedrückt ohne Reaktion

Zitat:

@runner-70 schrieb am 19. Oktober 2021 um 12:39:50 Uhr:

Zitat:

@mackus schrieb am 19. Oktober 2021 um 09:33:16 Uhr:

MMI resetten:
Den Lautstärkeregler auf der Mittelkonsole an der Stelle "Kreis mit Strich" so lange drücken, bis das MMI wieder automatisch startet - fertig!

Also quasi am ein/ausschalter - und genau das geht bei mir nicht. Bis zu 30 sek gedrückt ohne Reaktion

Wichtig ist, erst das mmi einmal auszuschalten " also kurz drücken"
Bildschirm ist dunkel
Und dann lange drücken (da geht der bildschirm auch an - NICHT loslassen)

Bei mir geht der Reset unabhängig vom vorherigen Ein- oder Ausschaltzustand. Den Taster oben (bei 12 Uhr) drücken und ca. 15 Sekunden gedrückt halten. Dann geht das MMI an bzw. aus.
Wichtig ist, dass die Position nicht nur durch Touch bedient wird, sondern der Taster auch mechanisch nach unten gedrückt wird.

Genau das mach ich Reaktion nada

Zieh mal Sicherung 19,20 und 30 für 30 Minuten

Hallo, ich habe A3 8Y ab 2021. (MIB 3, SW 3454) ohne aktivierte Navigationsfunktionen. Funktionen auf Abruf sind für die Navigationsaktivierung nicht verfügbar. Wie kann ich die Navigationsfunktionen offiziell und legal aktivieren?

Mein Auto ist seit Freitag "offline". Keine Verkehrslage im Navi und so. Ist das erste Mal seit 10 Monaten.

Hat vielleicht jemand aktuell auch Probleme?

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 8. Februar 2022 um 15:21:06 Uhr:

Mein Auto ist seit Freitag "offline". Keine Verkehrslage im Navi und so. Ist das erste Mal seit 10 Monaten.

Hatte die letzten 4 Wochen keine Verbindung - also gar keine. Seit Freitag geht es bei mir wieder 😁
Lag aber am Server nicht am Auto (diesmal konnte ich es prüfen.)

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 8. Februar 2022 um 15:24:53 Uhr:

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 8. Februar 2022 um 15:21:06 Uhr:

Hatte die letzten 4 Wochen keine Verbindung - also gar keine. Seit Freitag geht es bei mir wieder 😁
Lag aber am Server nicht am Auto (diesmal konnte ich es prüfen.)

Haste was aktiv gemacht, oder einfach gewartet?

Wie könnte ich es prüfen, ob es bei mir am Server oder Auto liegt?

Vielleicht hast du ja meinen "Serverplatz" bekommen 🙁
😁

Bin auch seit Samstag wieder komplett offline.
Die Connect Hotline stellt sich doof.
Hab keine Lust mehr, mit denen immer die gleichen Diskussionen zu führen.

Deine Antwort