MMI Navi Kartenupdate -> Habe eine bitte

Audi S5 8T & 8F

Hallo

Kann mir jemand nachschauen, ob bei den neuen Navi-Kartenupdate (2010) die Umfahrung Henndorf bei Salzburg (sollte ein Tunnel sein) drin ist?

Danke

Wenn ja, dann schlage ich zu!!

lg Bernie

Beste Antwort im Thema

Na, ob sich da jemand findet, der das Risiko auf sich nimmt und Haue bekommt, wenn die Umfahrung drin ist ?  😉😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Die ganze Aktion incl. Abgleich der Lizenz dauert gute 2h. Trotzdem viel Geld, keine Frage.
Es war aber auch nicht wirklich zu erwarten (einige hier im Forum haben das ernsthaft gefragt), dass die Updates für die Version mit Festplatte kostenfrei erfolgen würden.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Welcher Tunnel 😕

Darf ich fragen wie du einen Screenshot von deinem MMI gemacht hast?

bin mit der qualität des navis sehr unzufrieden! die updates
kosten viel und sind nicht aktuell. neue autobahnen, die kurz
vor der eröffnung stehen, sind beim billigen tomtom schon drin,
bei mmi (Bj 2009) nicht. Auch gibt es fast lebensgefährliche
ansagen: autobahnauffahrt von pinkafeld richtung wien: ansage
"links fahren". die linke spur ist jene, die von der autobahn
ableitet, ob das bei regen/schnee/nebel erkennbar ist?

absoluter hammer: die ausfahrt brunn am gebirge von wien-südautobahn kommend: ansage: flughafen paderborn/lippstadt!!!
(update 2010!)

Zitat:

Original geschrieben von Gerofoto

absoluter hammer: die ausfahrt brunn am gebirge von wien-südautobahn kommend: ansage: flughafen paderborn/lippstadt!!!
(update 2010!)

Ich fall gleich vom Sofa...😁

Gut, dass ich keins geordert hab, auch wenn der Drehknopf sehr schick aussieht. War von den Navis aus verschiedenen Leih- und Miet Audi auch nicht wirklich überzeugt. Da navigiert mein Tomtom deutlich besser zu einem Zehntel des Preises.

Und einen A5 ohne Blitzer-Warner, das könnte ich mir dann wirklich nicht mehr leisten...😁

Ähnliche Themen

Mein A5 SB wurde Jan. 2010 produziert mit fast Vollausstattung. Auch dem großem Navi.
Leider hat mich dieses sehr enttäuscht. Ich war auf einer etwas längeren Urlaubstour durch Österreich, Slovenien, Kroatien und zurück über Norditalien (Venedig).
Dabei mußte ich leider feststellen, dass sowohl in Slovenien (AB) als auch in Italien ( Autobahn bei Venedig) mein Navi streickte.
Autobahnen, die mindest 2-3 Jahre alt sind, nicht in Navi zu sehen waren. Lt. Navi fuhr ich off road. 😕

Mir kommt es so vor, als wäre das hier verwendete Kartenmaterial für diese Länder teilweise schon Jahre alt. 😠
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie hat er diese lösen können?
Habe nicht vor, nach dem ich dieses Auto gerade ein paar Monate habe, viel Geld für ein Kartenupdate zu zahlen, sofern es überhaupt schon ein solches gibt. 😕 Wie gesagt, Produktion Januar 2010, Kartenmaterial anno ????  
Mein altes Becker (2009) ist da viel besser und aktueller, vielleicht sollte ich es zur Kontrolle als Zweitgerät immer mitnehmen. 😠 😁

Gruß an alle
olderffm

Zitat:

Original geschrieben von Zenyte

Zitat:

Welcher Tunnel 😕
Darf ich fragen wie du einen Screenshot von deinem MMI gemacht hast?

Moin,

in einem anderen Fred

Guckst du

schrieb DVE:

"Mußt Du den links und rechts Pfeil neben der Returntaste gleichzeitig für mehrere Sekunden (2 bis 3s) drücken. Dann speichert er auf der SD-Karte im Slot 1 eine png-Bilddatei ab. Die kann man nachher in jpg umwandeln oder auch nicht.
Gruß DVE"

Gruß.....

Habe heute den Zubehörkatalog A5 erhalten, in der passenden Preisliste (gültig ab Juni 2010) steht zum Punkt Navigationsupdates folgendes:

8R0 060 884 R für MMI® 3G Navigationssystem plus mit Festplatte Fr. 120.–

und

4G0 060 884 F für MMI® 3G Navigationssystem Fr. 120.–

Die Preise für die Lizenzen gehen ja noch füher war das ja viel teurer. Die haben wohl gelernt wie man die Updates verkaufen kann ;-)

Gruss aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

Habe heute den Zubehörkatalog A5 erhalten, in der passenden Preisliste (gültig ab Juni 2010) steht zum Punkt Navigationsupdates folgendes:

8R0 060 884 R für MMI® 3G Navigationssystem plus mit Festplatte Fr. 120.–

und

4G0 060 884 F für MMI® 3G Navigationssystem Fr. 120.–

Die Preise für die Lizenzen gehen ja noch füher war das ja viel teurer. Die haben wohl gelernt wie man die Updates verkaufen kann ;-)

Gruss aus der Schweiz

Wird da nur die Schweiz aktualisiert oder komplett Europa?

Würde sich ja der Weg in die Schweiz lohnen 😉

Grüßle Sirius

Ja, ich gehe schwer davon aus, dass alle Karten aktualisiert werden gibt ja auch nur eine Originalnummer dafür!

Im Katalog auf Seite 21 steht folgendes:

Navigationsupdate
23 GB neues Kartenmaterial mit neuen Inhalten, z.B. Geländemodelle, bessere Grafik, 3D-Darstellung von Points of Interes; einfachere Verknüpfungen zur realen Umgebung. Mehr Komfort und ein entspannteres Fahrerlebins. Unser Tipp: Verbinden Sie das Update mit dem nächsten Service an Ihrem Fahrzeug.

Steht beim A4 leider nicht dabei, aber trotzdem ne option für die Süddeutschen.

die 2011er Daten gibt es auch schon.....

MMI 3g + Festplatte Datenträger SD Card 8R0 051 884 N

250€

und es gibt noch ein sogenanntes Aktivierungsdokument für die Festplattenversion

8R0 060 884 N

249€

braucht man jetzt beides...oder ist zweite Version ein Online-Update....??

Wie DVE es bereits schrieb...

Zitat:

Die Teilenummer für die Aktivierungslizenz ist: ... und der Freundliche bestellt für sich einmalig die SD-Karte: ...

Gruß DVE

Zitat:

Für das große Navi mit Festplatte erfolgt das Update über eine SD-Karte. Du bezahlst beim Freundlichen "lediglich" eine Aktivierungslizenz, auf Basis derer die Freischaltung erfolgt. Die SD-Karte behält der Freundliche.

Die Teilenummer für die Aktivierungslizenz ist: 8R0 060 884 R und der Freundliche bestellt für sich einmalig die SD-Karte: 8R0 051 884 R

Gruß DVE

ist da nicht irgendein Kinken drin....??

folgendes Scenario.......: angenommen mein Händler wäre ein ganz kleiner auf dem Lande und ich sein einziger Kunde mit MMI 3G und Festplatte bin ich.....ich bestelle nun für mich den Aktiverungsschlüssel (249€)
und der Händler muss selbst nochmal 250€ für den Datenträger berappen.....????????

genau so ist es

hat man als Endkunde keine Chance den Datenträger selbst zu erwerben...

Deine Antwort