ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Knöpfe nicht neben Ganghebel?

MMI Knöpfe nicht neben Ganghebel?

Audi A5
Themenstarteram 25. April 2015 um 5:44

Hallo,

auf dem angehängten Foto sieht man, dass die Knöpfe zum Steuern des MMI nicht neben dem Ganghebel sind, sondern über der Klimasteuerung. Ich kenne das so nicht, kann mir bitte jemand erklären, um welches Modell es sich hier handelt?

Ich dachte beim A5 wären diese Knöpfe immer neben dem Ganghebel angebracht. Sowohl bei ursprünglichen Modlel als auch beim Facelift Modell, oder? Oder ist das kein MMI oder eine bessere / schlechtere Version?

Bild-1
Beste Antwort im Thema

Ruhig Josh, ich habe es auch aufgegeben, einfach machen lassen, hat kein Wert, auch wenn es schwer fällt. Es gibt eben Leute so Leute und so Leute......

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@jgreil schrieb am 25. April 2015 um 07:44:43 Uhr:

Hallo,

auf dem angehängten Foto sieht man, dass die Knöpfe zum Steuern des MMI nicht neben dem Ganghebel sind, sondern über der Klimasteuerung. Ich kenne das so nicht, kann mir bitte jemand erklären, um welches Modell es sich hier handelt?

Ich dachte beim A5 wären diese Knöpfe immer neben dem Ganghebel angebracht. Sowohl bei ursprünglichen Modlel als auch beim Facelift Modell, oder? Oder ist das kein MMI oder eine bessere / schlechtere Version?

das ist ein Radio Concert und kein Navi / MMI

am 25. April 2015 um 12:51

Das geht ja gar nicht!

Ein A5 ohne Navi und mit der leeren Mittelkonsole würde ich absolut nicht kaufen.

Beim Wiederverkauf macht sich das sehr negativ bemerkbar. Potenzielle Käufer schreckt das sehr ab.

und dennoch gibts genug die kein navi drin haben und es gibt auch genug die es so kaufen!

klar ist MMI / Navi immer ein KAufsargument für viele; aber die Prioritäten sitzen bei jedem wo anders

ich hatte letztens noch einen RS4 mit alle drin; Audi Exklusive - ACC Side ASsist usw- und Radio Concert! mit 1 zonen Klima

-er braucht kein navi sagt er ;)

aber B&O war drin

am 25. April 2015 um 13:04

Das ist richtig, jeder hat seine Prioritäten. Aber diese leere Mittelkonsole geht für mich überhaupt nicht.

Ich würde keinen kaufen der so aussieht. Die Optik ist ja grauenhaft, und wie schon geschrieben, beim Verkauf werden die potenziellen Käufer nicht mehr.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. April 2015 um 14:54:55 Uhr:

und dennoch gibts genug die kein navi drin haben und es gibt auch genug die es so kaufen!

klar ist MMI / Navi immer ein KAufsargument für viele; aber die Prioritäten sitzen bei jedem wo anders

ich hatte letztens noch einen RS4 mit alle drin; Audi Exklusive - ACC Side ASsist usw- und Radio Concert! mit 1 zonen Klima

-er braucht kein navi sagt er ;)

aber B&O war drin

Jup hab ich auch so, außer den RS Motor :-)

Wenn man zu 95% die gleiche Strecke und allein fährt, macht alles andere auch keinen Sinn, bzw ist verschwendetes Geld. Aber ja bei einem RS über 3000€ mehr zu reden ist ja auch so ne Nichtigkeit..... (Wenn Sport AGA, RS sport Differenzial, ceramik bremsen oder Navi, wäre Navi an stelle 4 bei mir. Aber auch das sieht jeder anderst)

Aber es soll Leute geben (ich gehöre dazu) denen der Wiederverkaufswert sowas von egal ist, weil ich kaufe was mir gefällt, was ich brauch und nicht was irgend ein Hanswurst in 3-5 Jahren brauchen könnte. 3000€ hat noch keiner wegen einem Navi nach der Zeit mehr bekommen. Man zahlt also immer drauf. Leasing oder Firmenwagen brauchen die Ausstattung, damit man SiE besser und schneller an den Mann oder Frau bringt, wenn der Vertrag ausläuft. Aber das kann zum Glück ja jeder selber entscheiden ;-)

am 25. April 2015 um 13:34

Wen interessieren denn bei einem RS Modell 3000 Euro für ein Navi????

Keinen!

Wenn ich daran spare, stimmt doch irgendwas nicht.

Genau so wenig der Verbrauch, auch der ist beim RS unerheblich und zweitrangig.

Das ist dummes Gerede und das ist dir hoffentlich auch selber bewusst. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Ich hab hier einen A5 mit (ohne Navi), eben weil genau das Preis / Leistungsverhältnis für das von Audi verbaute Navi schlichtweg eine Unverschämtheit darstellt.

Netter Nebeneffekt ist, daß ich so 2 Handys parallel über die Freisprecheinrichtung des Audi und des separaten Navis nutzen konnte.

Leider durfte ich bei meinem jetzt bestellten A5 Quattro aufgrund der Firmenrichtlinie ein Navi mitbuchen. Damit ich weiterhin die gleichen Kommunikationsmöglichkeiten habe, darf ich mir jetzt noch eine zusätzliche FSE kaufen (und das bei einem PKW für 62.000 Listenpreis).

Ja OK, das mit den 2 Handys ist ja aber auch ein Sonderfall ;-)

Mal ganz einfach gefragt, warum machst es nicht wie ich? Ich habe ein dualsim S5, somit das Problem mit dem zweiten Handy gelöst ;-)

Da ich kein Navi brauche, hatte ich das beim A5 3.0TDI nicht bestellt. Im Katalog stand "Radio mit MMI-Bedienlogik" oder so ähnlich. Somit hatte ich das typische MMI-Bedienpanel erwartet und war bei der Neuwagenabholung über die Hässlichkeit der nackten Mittelkonsole entsetzt.

Beim S5 habe ich dann rein aus optischen Gründen das MMI 3G+ bestellt ;)

Ab und zu schaue ich nach gebrauchten RS4/5. Fahrzeuge ohne oder mit kleinem Navi oder nur 1 Zonen Klima scheiden da direkt aus.

Bei A5 mit kleinem Motor und generell wenig Ausstattung finde ich den Verzicht auf Navi und 2 Zonen Klima absolut i.O., aber spätestens bei S- und RS-Modellen gehört das für mich einfach mit dazu.

Ja das sieht zum Glück jeder anderst und freut den Hersteller :-) wieso 2-zonen Klima wenn man alleine fährt? Also ich zumindest 95%

Aber ja optisch ist am Ganghebel schöner, da gebe ich recht.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 25. April 2015 um 16:14:01 Uhr:

wieso 2-zonen Klima wenn man alleine fährt? Also ich zumindest 95%

Wegen des Displays gefällt mir die 2-Zonen Klima einfach besser. Nutzen tue ich die Funktion sehr selten.

Lach, OK. Damit kann ich leben. Aber auch da gebe ich dir recht. Sieht nach mehr Technik und Spielerei aus :-) für mich ein nice to have, aber kein must have, daher habe ich darauf nicht geschaut. Aber wenns zum gleichen preis drin ist, sage ich nicht Nein ;-) also es wäre jetzt kein Grund den wagen nicht zu kaufen wenn er halt das zeug drin hat ..... ;-)

Jetzt wirds dann mal Zeit für ein bier an der Tanke in HN ;-)

am 25. April 2015 um 14:46

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 25. April 2015 um 15:36:22 Uhr:

Das ist dummes Gerede und das ist dir hoffentlich auch selber bewusst. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Bewusst ist mir das von dir nichts brauchbares kommt.

Ich nehme mal an du hast noch nicht mal gelesen was ich in den Beiträgen geschrieben habe.

Dazu ist wirklich nichts mehr zu sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Knöpfe nicht neben Ganghebel?