MMI mit Bluetooth aber ohne Audio/MP3 Streaming?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich könnte kotzen! Seit gestern 13 Uhr habe ich meinen neuen A4. Seit gestern 15 Uhr weiß ich, dass anscheinend das Abspielen von MP3 bzw. Audio Streaming über Bluetooth mit dem 2000 € teuren MMI nicht funktioniert. Fuck you, Audi!

Kann mir jemand sagen, wie ich das MMI nachrüsten muss, dass ich MP3 über Handy spielen lassen kann? Gibt es da bei Ebay etwas? Hab das was gefunden, dass 369 € (ohne Einbau!) kostet. Das Ding integriert Bluetooth & Audio Streaming ins MMI. Bluetooth hab ich ja schon. Muss ich trotzdem das Geld ausgeben?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Lol..........

Es handelt sich um eine Bluetooth Freisprechanlage und nicht Streaming Machine..........
Wer nur deshalb das Navi Plus holt, hat selbst Schuld !!!
Da kann man sich auch vorher informieren !!!

Wenn dein Handy nicht RadioStreamen kann, würde ich eher sagen FUCK YOU, MOBILE PHONE!

Reicht dir ernsthaft nicht, dass du ne ~10GB Festplatte zur Verfügung hast, mit SD-Karten, Audio CD import, und AUX-IN??? ^^

Oder wieder ein 1. April- Scherz xD

LG

499 weitere Antworten
499 Antworten

Deine Idee ist genial 🙂

Allerdings denke ich nicht das es funktionieren wird. Da dies Karten vor Ewigkeiten dafür genutzt wurden einem Palm Bluetoothfähig zu machen.
Das MMI geht bei einer SD Karte auch von dieser aus und wird versuchen die Dateiliste auszulesen. Das wird hier nicht klappen. Da es ja keine Dateien geben wird.
Das Ami müsste bei dieser Karte einen Stream erwarten der Ständig anliegt wie eine Audioquelle über Aux und das wird denke ich nicht klappen.

Aber die Idee ist super und evtl. wird es sowas mal zu kaufen geben 🙂

Marktlücke 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage wegen Kompatibilität SD Card mit Bluetooth Funktion und MMI 3g+' überführt.]

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

Um das AMI kommt man wohl nicht herum, um das Handy als Audioquelle zu benutzen...schade eigentlich. Das ist mir nämlich allein für diese Funktionalität zu teuer, wenn ich mir denke, dass es theoretisch auch kostengünstiger ginge (eben z.B. mit einer solchen SD Bluetooth Card).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage wegen Kompatibilität SD Card mit Bluetooth Funktion und MMI 3g+' überführt.]

Also ich habe das Polen vns media ami für 200 Euro drinn. Funktioniert passabel. Nicht perfekt aber preislich noch grad so akzeptabel.
Das ist allerdings fürs 2g high.
Wie es beim 3g ist weis ich leider nicht.
Aber nur für Bluetooth gibt es da doch von tune2air den 3000 Adapter. Der ist für original ami oder das 3g denke ich.

Hat jemand das hier schon probiert? Habe heute auch einen A4 mit mmi plus gekauft bj 09 und es ist doch sehr bescheiden das Bluetooth für geht aber Musik streaming nicht. Mein 150€ alpine kann das. Höre spotify deshalb wäre das schon toll.

http://www.stemei.de/.../mmi-3g-bluetooth-freischalten.php