ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI mit Bluetooth aber ohne Audio/MP3 Streaming?

MMI mit Bluetooth aber ohne Audio/MP3 Streaming?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. April 2011 um 11:53

Hallo zusammen,

ich könnte kotzen! Seit gestern 13 Uhr habe ich meinen neuen A4. Seit gestern 15 Uhr weiß ich, dass anscheinend das Abspielen von MP3 bzw. Audio Streaming über Bluetooth mit dem 2000 € teuren MMI nicht funktioniert. Fuck you, Audi!

Kann mir jemand sagen, wie ich das MMI nachrüsten muss, dass ich MP3 über Handy spielen lassen kann? Gibt es da bei Ebay etwas? Hab das was gefunden, dass 369 € (ohne Einbau!) kostet. Das Ding integriert Bluetooth & Audio Streaming ins MMI. Bluetooth hab ich ja schon. Muss ich trotzdem das Geld ausgeben?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Lol..........

Es handelt sich um eine Bluetooth Freisprechanlage und nicht Streaming Machine..........

Wer nur deshalb das Navi Plus holt, hat selbst Schuld !!!

Da kann man sich auch vorher informieren !!!

Wenn dein Handy nicht RadioStreamen kann, würde ich eher sagen FUCK YOU, MOBILE PHONE!

Reicht dir ernsthaft nicht, dass du ne ~10GB Festplatte zur Verfügung hast, mit SD-Karten, Audio CD import, und AUX-IN??? ^^

Oder wieder ein 1. April- Scherz xD

LG

494 weitere Antworten
Ähnliche Themen
494 Antworten

Ich hänge mich mal kurz hier rein.

Es gibt das Tune2Air ja nun als

WMA2000 = USB

WMA3000 = Direkt AMI

Ich würde gerne mein AMI am MMI3G mit dem iPhone 6 verbinden per BT. Jemand Erfahrungen damit?

Das WMA3000A scheint auch nur sehr schwer zu bekommen zu sein.

Das WMA3000A gibt es seit neustem bei Amazon.de

Ich habe es jetzt mal geordert und werde berichten

Dann kann ich die anderen Kabel verkaufen, seid iPhone 6 klappt das Audi Kabel eh nicht mehr richtig.

Hab ein Video gemacht vom WMA3000A

https://youtu.be/PRSIAR81VLY

am 25. April 2015 um 6:32

Danke Sunny77 für den Test. Geht das ganze auch direkt online ab youtube oder Internetradio streaming?

Wie ist das mit android geräten? Funzt das dort auch?

Danke für die Antworten.

welche Quelle dahinter steckt ist egal

Ich möchte auch gerne mein iPhone und Spotify nutzen.

Habe aber kein AMI ... also wird das nicht möglich sein ... am Handy möchte ich während der Fahrt nicht rumfummeln.

Sehe ich das richtig?

Wenn ich per MMI das iPhone für Musik steuern möchte, muss ich AMI nachrüsten, oder? (Habe keinen Anschluss im Handschuhfach)

Danke!

Ohne AMI keine Steuerung.

Nur halt Aux in ohne Steuerung.

Leider weicht meine Anfangseuphorie ein wenig. Ich habe ab und Aussetzer in der Übertragung. Wenn es kommt, dann kann das 10 mal in einem Lied vorkommen. Das nervt natürlich. Eine Regelmäßigkeit kann ich leider nicht feststellen.

Ich will die Tage mal den Hersteller anpingen.

Danke für die Info!

Du verwendest das original AMI von Audi oder einen Nachbau?

Du spielst Spotify mit den Aussetzer oder lokale songs vom iPhone?

Hast du das Anschlußkabel verlängert?

wohl eher online; das dort kein konstantes Streaming auch mit Netzabdeckung funktioniert wundert mich nicht

ich speicher die Tracks immer offline

Er verwendet ja Tune2Air ... eventuell spinnt das Teil. Aber das wird er uns sich noch mitteilen.

am 27. Mai 2015 um 17:59

Es müsste doch eigentlich mit ner passenden App auch mit einem Android Handy über BT zu Streamen gehen bei einem MMI3G.

Wenn ich mein Android Handy über BT gepaired habe und z.B. die Telekom App Mobil Box Pro anmache läuft die Wiedergabe auch über das MMI obwohl keine Telefonfunktion genutzt wird. Denke also wenn da die richtigen App Programmierer in gange wären dürfte das funktionieren ;) Muss sich halt nur mal wer dran machen ;)

am 28. Mai 2015 um 15:39

Habe jetzt mal eine kurze Frage.

Hole nächste Woche meinen A4 in Neckarsulm ab.

Habe als Ausstattung das MMI und die Bluetooth-Schnittstelle. Diese Kombination reicht nicht aus um Musik vom iPhone zu hören??? Oder gilt das nur bei "älteren Baujahren"?

Danke im Voraus für die Antworten!

Zitat:

Du spielst Spotify mit den Aussetzer oder lokale songs vom iPhone?

Hast du das Anschlußkabel verlängert?

Also ich spiele lokale Musik ab. Keine online-gestreamte.

Die Aussetzer sind mal mehr und mal weniger.

So wie ich im netz finden konnte, liegt es an der paralelen BT Verbindung zum Radio (TuneAir + Telefon)

Es nervt manchmal gewaltig, insbesondere wenn man laut hört, aber ansich ist die Funktion schon sehr geil. Ich weiß noch nicht ob ich es behalte. Es kann auch sein, dass es am iPhone 6 liegt. Das scheint nicht zertifiziert zu sein mit Audi VFL. Ich teste mal mit dem iPhone 5 meiner Tochter wenn ich Zeit habe

am 7. Juni 2015 um 9:16

Hallo,

ist es möglich mittels SD Card inkl. Bluetooth Funktion, wie beispielsweise hier...

http://www.amazon.de/Toshiba-Bluetooth-Funk-LAN-Adapter-Card/dp/B0007YB8MS

...Musik vom Smartphone auf die SD Card und schließlich übers MMI zu streamen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage wegen Kompatibilität SD Card mit Bluetooth Funktion und MMI 3g+' überführt.]

Ne nicht möglich über den SD Slot du brauchst mindestens AMI und dazu noch einen Bluetooth Adapter.

Ist aber alles so lala, hat manchmal aussetzter und verbindet nicht immer gleich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage wegen Kompatibilität SD Card mit Bluetooth Funktion und MMI 3g+' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI mit Bluetooth aber ohne Audio/MP3 Streaming?