MMI mit Bluetooth aber ohne Audio/MP3 Streaming?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich könnte kotzen! Seit gestern 13 Uhr habe ich meinen neuen A4. Seit gestern 15 Uhr weiß ich, dass anscheinend das Abspielen von MP3 bzw. Audio Streaming über Bluetooth mit dem 2000 € teuren MMI nicht funktioniert. Fuck you, Audi!

Kann mir jemand sagen, wie ich das MMI nachrüsten muss, dass ich MP3 über Handy spielen lassen kann? Gibt es da bei Ebay etwas? Hab das was gefunden, dass 369 € (ohne Einbau!) kostet. Das Ding integriert Bluetooth & Audio Streaming ins MMI. Bluetooth hab ich ja schon. Muss ich trotzdem das Geld ausgeben?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Lol..........

Es handelt sich um eine Bluetooth Freisprechanlage und nicht Streaming Machine..........
Wer nur deshalb das Navi Plus holt, hat selbst Schuld !!!
Da kann man sich auch vorher informieren !!!

Wenn dein Handy nicht RadioStreamen kann, würde ich eher sagen FUCK YOU, MOBILE PHONE!

Reicht dir ernsthaft nicht, dass du ne ~10GB Festplatte zur Verfügung hast, mit SD-Karten, Audio CD import, und AUX-IN??? ^^

Oder wieder ein 1. April- Scherz xD

LG

499 weitere Antworten
499 Antworten

"Für vFL und Streaming brauchst du erstmal Zusatzhardware (Minimum: AMI)."
.
das heisst, das kann auch von einer Audi-Werkstatt etc. nicht aktiviert werden,oder?

wie soll etwas aktiviert werden, was nicht vorhanden ist??

BT-FSE hat er ja, also muss auch ein Bluetooth-Empfänger verbaut sein, oder?

BT-FSE hat aber mit BT-Streaming wenig bis garnichts zu tun. Ganz andere Baustelle.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen ,
Vor fast 2 wochen habe ich mir Audi a4 2.0tfsi gekauft. Das auto hat von werk aus die Bluetooth Freisprecheinrichtung. Leider aber eben kein Musik Streaming.

Ich habe gelesen das man das wohl im Hidden Menü Freischalten kann. Leider habe ich davon keine ahnung , und suche hier auf dem Weg Hilfe , bzw Jemanden Aus dem Raum Köln, Aachen, Düsseldorf der mir das helfen könnte. Würde auch den weg in kauf nehmen.

Würde auch gerne paar andere dinge freigeschaltet haben, falls es bei diesem Auto möglich ist.
Wie Öltemperatur anzeige, Tacho Zeigerhochlauf, usw Jenachdem was halt möglich ist.

Falls jemand einen kennt , oder es selber machen würde , der sich damit auskennt würde ich mich Definitiv Freuen , und erkenntlich zeigen.

Habe mal ein bild hinzugefügt von dem Infotaiment System was wohl drin sein soll , sollte laut Bj ein mmi 3g plus wohl sein .

Danke schonmal im Vorraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Codierungen (Hilfe) Bj15.08.2014 Facelift' überführt.]

Hey 🙂

leider falle ich mal definitiv aus dem Raum Köln, Aachen, Düsseldorf raus... 🙁 aber das stellt für einen Codierer über z.B. VCDS mal absolut kein Problem dar. Da ich selbst schon jahrelang codiere und wie du glücklicher Besitzer eines A4 B8 bin 🙂 kann ich dir sagen, das man je nach Ausstattung echt viel bei diesem Modell codieren kann...

siehe auch: https://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k.php

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Codierungen (Hilfe) Bj15.08.2014 Facelift' überführt.]

Nein, ist ein MMI 3G Basic, Streaming nur mit Adapter möglich

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Also so ein mmi Bluetooth Ding habe ich aber das Teil ist ja mal der letzte Schmutz . Klar kannst Musik hören . Aber ich habe recht oft Unterbrechungen in der Verbindung. Schade eh das Audi selbst 2014 sowas net in den Autos hatte . Also ist das echt nix nix zu codieren ?

Hi, woher kommst du den , ich wäre halt bereit schon den Weg zu fahren selbst wenn es 100-150kn sind . Aber drüber wäre eher nicht lohnenswert.

Zitat:

@Havanna_Pete schrieb am 21. September 2020 um 17:39:09 Uhr:

Hey 🙂

leider falle ich mal definitiv aus dem Raum Köln, Aachen, Düsseldorf raus... 🙁 aber das stellt für einen Codierer über z.B. VCDS mal absolut kein Problem dar. Da ich selbst schon jahrelang codiere und wie du glücklicher Besitzer eines A4 B8 bin 🙂 kann ich dir sagen, das man je nach Ausstattung echt viel bei diesem Modell codieren kann...

siehe auch: https://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k.php

MMI 3G BT ist nur für Freisprech, nicht zum Streamen von Musik, bräuchtest meine ich schon das MMI 3GP

Eventuell sowas:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...--ohne-AMI-Nachruestpaket.html

Sonst mal im Thread reingeschaut:

https://www.motor-talk.de/.../...audio-mp3-streaming-t3198588.html?...

bin aus Ö, genauer genommen aus Tirol und falls du nicht zufällig in nächster Zeit Urlaub am Gardasee machen willst 😉 ist es definitiv zu weit. Ansonsten gibt es hier im Forum echt klasse und fähige Leute... z.B. Scotty18 der ausm Raum NRW kommt und der mir ebenfalls schon weiterhelfen konnte.

@ft61 kauf dir obdeleven für ca. 60€ den Adapter inkl. Premium Zugang und mach es einfach selbst....
Kannst Fehler auslesen/löschen, Grundeinstellung durchführen, codieren etc.

Zitat:

@ft61 schrieb am 21. September 2020 um 17:46:17 Uhr:

Schade eh das Audi selbst 2014 sowas net in den Autos hatte

wer behauptet das? Du hast dich beim Kauf vorher nicht ausreichend informiert, was die verschiedenen MMIs können bzw. nicht können. Hinterher meckern nützt dir da nichts.
Und wenn du mit dem Kodieren liebäugelst, dann vergiss diesen St**** - aber ganz schnell (dass sich das hier immer noch nicht bis zum letzten User rumgesprochen hat, lässt einen nur noch kopfschütteln).

Zu aller erst , was heißt den erkunden , ich bin davon ausgegangen das er es hat eben wegen dem bluetooth. Hat mit beschweren nix zutun . Ich kenne das auto auch net auswendig . also laber net rum wenn du net helfen kannst verzieh dich einfach .

Zitat:

@audijazzer schrieb am 21. September 2020 um 19:57:21 Uhr:

Zitat:

@ft61 schrieb am 21. September 2020 um 17:46:17 Uhr:

Schade eh das Audi selbst 2014 sowas net in den Autos hatte

wer behauptet das? Du hast dich beim Kauf vorher nicht ausreichend informiert, was die verschiedenen MMIs können bzw. nicht können. Hinterher meckern nützt dir da nichts.
Und wenn du mit dem Kodieren liebäugelst, dann vergiss diesen St**** - aber ganz schnell (dass sich das hier immer noch nicht bis zum letzten User rumgesprochen hat, lässt einen nur noch kopfschütteln).

Zitat:

@ft61 schrieb am 21. September 2020 um 20:45:23 Uhr:

Ich kenne das auto auch net auswendig . also laber net rum wenn du net helfen kannst verzieh dich einfach . .

Junge, schlag mal nicht so ne pampige Tonlage an und schon grad nicht wenn du ziemlich neu hier bist! 😠😠
Was hat denn sich Informieren mit "auswendig kennen" zu tun??
Geholfen hab ich dir sehr wohl mit dem Hinweis auf gewisse Stümper im Netz namens St***** nicht zu hören.

Deine Antwort