MMI mit Bluetooth aber ohne Audio/MP3 Streaming?
Hallo zusammen,
ich könnte kotzen! Seit gestern 13 Uhr habe ich meinen neuen A4. Seit gestern 15 Uhr weiß ich, dass anscheinend das Abspielen von MP3 bzw. Audio Streaming über Bluetooth mit dem 2000 € teuren MMI nicht funktioniert. Fuck you, Audi!
Kann mir jemand sagen, wie ich das MMI nachrüsten muss, dass ich MP3 über Handy spielen lassen kann? Gibt es da bei Ebay etwas? Hab das was gefunden, dass 369 € (ohne Einbau!) kostet. Das Ding integriert Bluetooth & Audio Streaming ins MMI. Bluetooth hab ich ja schon. Muss ich trotzdem das Geld ausgeben?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Lol..........
Es handelt sich um eine Bluetooth Freisprechanlage und nicht Streaming Machine..........
Wer nur deshalb das Navi Plus holt, hat selbst Schuld !!!
Da kann man sich auch vorher informieren !!!
Wenn dein Handy nicht RadioStreamen kann, würde ich eher sagen FUCK YOU, MOBILE PHONE!
Reicht dir ernsthaft nicht, dass du ne ~10GB Festplatte zur Verfügung hast, mit SD-Karten, Audio CD import, und AUX-IN??? ^^
Oder wieder ein 1. April- Scherz xD
LG
499 Antworten
Lass einfach gut sein , schönen abend
Zitat:
@audijazzer schrieb am 21. September 2020 um 20:51:37 Uhr:
Zitat:
@ft61 schrieb am 21. September 2020 um 20:45:23 Uhr:
Ich kenne das auto auch net auswendig . also laber net rum wenn du net helfen kannst verzieh dich einfach . .Junge, schlag mal nicht so ne pampige Tonlage an und schon grad nicht wenn du ziemlich neu hier bist! 😠😠
Was hat denn sich Informieren mit "auswendig kennen" zu tun??
Geholfen hab ich dir sehr wohl mit dem Hinweis auf gewisse Stümper im Netz namens St***** nicht zu hören.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Codierungen (Hilfe) Bj15.08.2014 Facelift' überführt.]
@audijazzer mit meinem Post wollte ich sicherlich keine Werbung für Codierer mit dubiosen Geschäftsmodellen machen sondern lediglich aufzeigen was mit dem Modell alles an Codierungen möglich ist. War eine unglückliche Verlinkung da ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht wusste, das sich Leute in dieser Branche rechtswidrig damit bereichern.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Codierungen (Hilfe) Bj15.08.2014 Facelift' überführt.]
das war noch nicht mal mein Punkt bei dem gewissen Herrn St....
aber umso schlimmer wenn ich das lese.
Er verzapft einfach codierungstechnisch viel Blödsinn (ich sag nur "Autobahnlicht", "Batterieladezustand im MMI PLUS"😉 und das ist hier seit Jahren forenbekannt.
Nutze seit einer ganzen Weile dieses Ding hier: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
Bin sehr zufrieden. Die Klangqualität ist für mich ausreichend.
Ähnliche Themen
ich habe seit über einem Jahr in meinem 3G High den Watermark BT-24 Adapter und bin sehr zufrieden und in einem FL 3G Basic funktioniert er auch. Bedienung erfolgt jedoch auch hier wie bei den meisten Lösungen übers Handy. (~35 €)
Hi,
Ich würde für meinen Audi A4 B8 1,8 TFSI gerne Bluetooth bzw Carplay nachrüsten.
Freisprecheinrichtung über Bluetooth funktioniert einwandfrei, jedoch geht Musik streamen nur über AUX
Nach längerem suchen bin ich anhand von der Versionsnummer (BNav_EU_....) drauf gekommen, dass ich ein MMI 3G "LOW" verbaut habe.
Nun weiß ich nicht welche Optionen ich nun habe.
Ich habe gelesen es ist möglich die Funktion über das Green Menü freizuschalten. Auch beim 3G Low?
Außerdem hab über einen A2DP Adapter gelesen.
Der Idealfall wäre, wenn ich die Möglichkeit hätte Carplay nachzurüsten und die ganze Smartphoneoberfläche + Google Maps zu streamen, aber bei den Herstellern finde ich keine Information ob das auch bei dem Low funktioniert.
Eventuell hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht.
Beste Grüße
Lukas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G Low Bluetoothstreaing nachrüsten' überführt.]
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
Antworten ohne Ende
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G Low Bluetoothstreaing nachrüsten' überführt.]
es hört nie auf... EINMAL die Suchfunktion benutzen...
Hallo zusammen,
Ich habe einen Audi A4 B8 Bj. 2010 mit dem MMI Basic Plus
Meine Frage nun, kann man sich per Bluetooth damit verbinden um Musik zu Streamen oder kann man das irgendwie im MMI freischalten?
Ich habe zu dem Thema schon sehr viel gelesen aber nie eine eindeutige Antwort rauslesen können.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI Basic Plus' überführt.]
Was soll Aktiviert oder freigeschaltet werden was nicht vorhanden ist?
Thema wurde schon zig mal behandelt:
https://www.motor-talk.de/.../...audio-mp3-streaming-t3198588.html?...
Hat der eine Aux Buchse unter der MAL oder AMI Anschluss im Handschuhfach?
https://www.motor-talk.de/.../bluetooth-nachruesten-t3910127.html?...
Ja, die hat er.
Dafür gibt das ja Bluetooth Adapter.
Dachte nur das es da vielleicht eine Möglichkeit gibt, ohne groß Geld auszugeben.
nein, gibts nicht. Und genau DAS wurde zig-Mal erläutert. Dass du nichts anderes findest, hat genau diesen Grund.
Ich hab von USB Nachrüsten eine MMI Schnittstelle, die speist sich ein in den Lichtleitersatz und Kabelbaum hinter der Radioeinheit und wird extern mit Strom versorgt. Is ne Fummelei aber funktioniert mit Integration ins MMI wunderbar. Klangquali top und die funktionieren über CD Emulation, auch wahlweise mit AUX und normale CDs können trotzdem wiedergegeben werden. Kostet auf jeden Fall weniger als da ein MMI 3g+ oder nachrüst Android Radio reinzupflanzen wenn man wirklich nur BT Streaming will