MMI mit Bluetooth aber ohne Audio/MP3 Streaming?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich könnte kotzen! Seit gestern 13 Uhr habe ich meinen neuen A4. Seit gestern 15 Uhr weiß ich, dass anscheinend das Abspielen von MP3 bzw. Audio Streaming über Bluetooth mit dem 2000 € teuren MMI nicht funktioniert. Fuck you, Audi!

Kann mir jemand sagen, wie ich das MMI nachrüsten muss, dass ich MP3 über Handy spielen lassen kann? Gibt es da bei Ebay etwas? Hab das was gefunden, dass 369 € (ohne Einbau!) kostet. Das Ding integriert Bluetooth & Audio Streaming ins MMI. Bluetooth hab ich ja schon. Muss ich trotzdem das Geld ausgeben?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Lol..........

Es handelt sich um eine Bluetooth Freisprechanlage und nicht Streaming Machine..........
Wer nur deshalb das Navi Plus holt, hat selbst Schuld !!!
Da kann man sich auch vorher informieren !!!

Wenn dein Handy nicht RadioStreamen kann, würde ich eher sagen FUCK YOU, MOBILE PHONE!

Reicht dir ernsthaft nicht, dass du ne ~10GB Festplatte zur Verfügung hast, mit SD-Karten, Audio CD import, und AUX-IN??? ^^

Oder wieder ein 1. April- Scherz xD

LG

499 weitere Antworten
499 Antworten

Wie sieht es es eigentlich damit aus, den Radio auszutauschen gegen ein Standardradio, welches Bluetooth-Streaming kann? Haben die A4 einen Standardschacht?

Kenne meine ich nur das Alpine X702D-A4
Soll wohl nicht so der Burner sein, zumal um die 1500,-

Guck mal >hier< wegen den Streaming dinger.
Ein klick unten auf den jeweiligen Amazon Link gelangt man zum Produkt, lies dir dort die Rezensionen durch, am besten erst die mit 1 Stern
😉

Kannst ja Kaufen und dann selber Urteilen, wenn nix dann war´s wenig Lehrgeld, oder Schickst das Teil wieder zurück.

Ich selber habe damals 2 solche Teile gehabt, und vor kurzem eines für Zuhause, mit Klinke auf BT Adapter und dann zum BT Speaker, der letzte Schrott in meinen Ohren!

Zitat:

@moirr schrieb am 7. März 2020 um 16:29:34 Uhr:

Wie sieht es es eigentlich damit aus, den Radio auszutauschen gegen ein Standardradio, welches Bluetooth-Streaming kann? Haben die A4 einen Standardschacht?

nein.

Zitat:

@opaaudi schrieb am 7. März 2020 um 16:30:19 Uhr:

Kenne meine ich nur das Alpine X702D-A4
Soll wohl nicht so der Burner sein, zumal um die 1500,-

Guck mal >hier< wegen den Streaming dinger.
Ein klick unten auf den jeweiligen Amazon Link gelangt man zum Produkt, lies dir dort die Rezensionen durch, am besten erst die mit 1 Stern
😉

Kannst ja Kaufen und dann selber Urteilen, wenn nix dann war´s wenig Lehrgeld, oder Schickst das Teil wieder zurück.

Ich selber habe damals 2 solche Teile gehabt, und vor kurzem eines für Zuhause, mit Klinke auf BT Adapter und dann zum BT Speaker, der letzte Schrott in meinen Ohren!

1500€ ist schon ne Ansage

Ähnliche Themen

1500 Öcken *LOL* 😁
gibt doch tausend andere Möglichkeiten, sich BT Streaming ins Auto zu holen.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 7. März 2020 um 22:09:02 Uhr:

1500 Öcken *LOL* 😁
gibt doch tausend andere Möglichkeiten, sich BT Streaming ins Auto zu holen.

..........tausend andere Möglichkeiten ?

ja, indem du die Suchfunktion bemühst, die Frage wird wirklich jeden Tag gestellt.
Kommt drauf an, was verbaut ist (nur Radio, mit MMI Basic oder PLUS)

Weiteres zB hier

Hat denn jemand Erfahrung mit so einer Nachrüstung:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...mphony-Nachruestpaket.html?...

Funktioniert das?

kennt das keiner?

Ist halt so eine Art Notlösung. Bedienung erfolgt nur übers Handy und wird analog eingespeist. An besten kennt sich @Scotty18 mit sowas aus. Er ist hier der Nach und Umrüst Experte. Schreib ihn mal an.

Das hier verbaue ich immer :
link
und läuft problemlos ohne ausfälle etc

Hallo
Melde mich zurück: Mein Sohnemann hat jetzt einen A5 EZ 03/2010 gekauft. In der Beschreibung steht:

MMI Navigation plus
inklusive Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung, Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzworteingabe), Wahl aus drei Alternativrouten, Kartendarstellung mit Topographie-Karteneinfärbung, Anzeige von Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Radio mit Doppeltuner, Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (10 GB), MP3-, WMA- und AAC-fähiges DVD-Laufwerk auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, zwei SD-HCKartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN Anschluss

Audi sound system
6-Kanal-Verstärker, zehn Lautsprecher inklusive Centerspeaker in der Armaturentafel und Subwoofer in der Heckablage, Gesamtleistung 180 Watt

Bluetooth-Schnittstelle
Bluetooth-fähige Mobiltelefone können über die Schnittstelle mit dem Fahrzeug verbunden werden; freies Sprechen im Fahrzeug über Mikrofon möglich"

Er hat jetzt versucht, das Audiostreaming zu aktivieren, geht aber anscheinend nicht.
Kann es sein, daß man dies erst ab dem Facelift Bj.2011 aktivieren kann?

Ja ich weiß, ist ein A5 im A4-Forum !?!?
Aber vielleicht kennt sich trotzdem einer aus?

Im Facelift auch nur mit dem grossen MMI. Gibt verschiedene MMI 3G.

MMI 3G/BNav....kein Streaming VFL/FL
MMI3G+/HNav.....kein Streaming VFL
MMI3GP/HNav+......... Streaming FL

Welche Variante verbaut ist, findet man unter Systeminfo oder so im MMI

Zitat:

@moirr schrieb am 26. Mai 2020 um 20:57:24 Uhr:

Er hat jetzt versucht, das Audiostreaming zu aktivieren, geht aber anscheinend nicht.
Kann es sein, daß man dies erst ab dem Facelift Bj.2011 aktivieren kann?

ja (von BT-Streaming steht ja auch nirgendwo etwas in den Features).
Für vFL und Streaming brauchst du erstmal Zusatzhardware (üblicherweise: AMI + BT-Adapter).

Deine Antwort