MMI mit Bluetooth aber ohne Audio/MP3 Streaming?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich könnte kotzen! Seit gestern 13 Uhr habe ich meinen neuen A4. Seit gestern 15 Uhr weiß ich, dass anscheinend das Abspielen von MP3 bzw. Audio Streaming über Bluetooth mit dem 2000 € teuren MMI nicht funktioniert. Fuck you, Audi!

Kann mir jemand sagen, wie ich das MMI nachrüsten muss, dass ich MP3 über Handy spielen lassen kann? Gibt es da bei Ebay etwas? Hab das was gefunden, dass 369 € (ohne Einbau!) kostet. Das Ding integriert Bluetooth & Audio Streaming ins MMI. Bluetooth hab ich ja schon. Muss ich trotzdem das Geld ausgeben?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Lol..........

Es handelt sich um eine Bluetooth Freisprechanlage und nicht Streaming Machine..........
Wer nur deshalb das Navi Plus holt, hat selbst Schuld !!!
Da kann man sich auch vorher informieren !!!

Wenn dein Handy nicht RadioStreamen kann, würde ich eher sagen FUCK YOU, MOBILE PHONE!

Reicht dir ernsthaft nicht, dass du ne ~10GB Festplatte zur Verfügung hast, mit SD-Karten, Audio CD import, und AUX-IN??? ^^

Oder wieder ein 1. April- Scherz xD

LG

499 weitere Antworten
499 Antworten

https://www.k-electronic-shop.de/.../...--ohne-AMI-Nachruestpaket.html

Laut Beschreibung auch für MMI 3G mit AMI geeignet.

Muss aber wohl auch codiert werden...

ja richtig weil es über den CD Ausgang läuft

Naja ich werde wohl einfach die Musik aus dem Radio genießen. Dann bekomme ich wenigstens was für meine GEZ Gebühren 🙂

Ich frage mich nur wozu dieser Anschluss im Handschuhfach dann überhaupt da ist

Ähnliche Themen

du brauchst dich das nicht zu fragen, die Antwort würde dich nach dem Verlauf hier eh nicht interessieren.
Andere Leute haben andere Ansprüche.
Beim MMI 3G Plus macht das AMI schon wegen seiner Video IN-Möglichkeit Sinn.
Für mich jedenfalls.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 23. Januar 2020 um 23:15:40 Uhr:

du brauchst dich das nicht zu fragen, die Antwort würde dich nach dem Verlauf hier eh nicht interessieren.
Jeder hat andere Ansprüche.
Beim MMI 3G Plus macht das AMI schon wegen seiner Video-Möglichkeit Sinn.

Du brauchst ja auch nicht zu antworten weil deine Antworten eh nichtssagend sind.
Wolltest du nicht ein paar Möglichkeiten aufzählen?

hab ich, nur bei deiner Beratungsresistent verbunden mit schnippischer Besserwisserei hab ich langsam keinen Bock mehr.
*ENDE*

Zitat:

@audijazzer schrieb am 23. Januar 2020 um 23:27:12 Uhr:

hab ich, nur bei deiner Beratungsresistent verbunden mit schnippischer Besserwisserei hab ich langsam keinen Bock mehr.
*ENDE*

Oh nein bitte komm zurück. Durch deine Antworten habe ich fast eine Lösung für das Problem gefunden. Hust Hust

Wenn nichts klappt kann man noch über einen FM-Transmitter nachdenken, gibt es mit Blootooth. Ist zwar auch old school aber würde mit Spoty funzen und kein Kabelsalat. Und das wäre glaube das Günstigste, was du schon alles für die Kabels ausgegeben hast...

Wie wäre es damit? https://www.ampire.de/43419.htm?...
Ich hab das Teil und bin mit der Lösung zufrieden. Plug n Play

Das scheint mir alles recht kompliziert beim Einbau zu sein.
Bin mir nicht sicher ob ich hinkriege ohne etwas kaputt zu machen

Gut das Stromkabel löten war der Teil an den man vll bisschen Geschick braucht, aber sonst fand ich es ziemlich einfach. Ich denke du wirst eine Werkstatt finden die das für dich einbauen kann.

Hallo
Mein Sohn interessiert sich für einen A4/B8 (Bj. 2010 bis 2013). Was ihm wichtig ist, ist dass man Musik vom Handy über Bluetooth abspielen kann und dies auch vom Autoradio aus steuern kann. Ist dies bei diesen Baujahren möglich? Was für ein Autoradio/Ausstattung ist hierfür nötig?

Danke für eure Hilfe
Schöne Grüße
Maier K.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik vom Handy über Bluetooth möglich?' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...audio-mp3-streaming-t3198588.html?...

Da steht alles drinnen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik vom Handy über Bluetooth möglich?' überführt.]

Danke !! :-)

Deine Antwort