MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Alles was google Maps auf dem Smartphone anzeigt, wird auch in CarPlay angezeigt.
Die Blitzer werden mW in D bisher nicht dargestellt
Das soll wohl in Deutschland ausgerollt werden. Google Maps: Zwei neue Funktionen kommen nach Deutschland https://www.iphone-ticker.de/.../
Also kann man weiterhin Ziele mit dem mmi eingeben per Sprache falls man Google Maps nicht nutzen möchte ? Weil Uber das mmi wird es ja dann nur über CarPlay/AA gehen.
Natürlich kannst du das MMI Navi nutzen. Einfach auf Navi schalten, Ziel eingeben, im FIS anzeigen lassen und dann CarPlay nutzen, also umschalten.
Achso ja super. Ich dachte bei ASI ist dann bei Abschluss des Handys alles andere blockiert.
Ähnliche Themen
Nö. Funktioniert alles weiterhin im FIS. Du kannst ja auch über Google Maps mit Ansicht auf dem MMI-Display navigieren und gleichzeitig mit Ansicht im FIS MMI-Radio hören.
Liebe Gemeinde,
seit einem 1/2 Jahre fahre ich nun meinen A7 und bin (fast) vollzufrieden.
Habe ihn mit gerade mal 36km aus Tageszulassung gekauft.
Super Ausstattung.
Nur meine CarPlay funtzt nicht.
Audi sagte im Mai es liegt am IOS (ich hatte 12.1x drauf) und müsste auf ein Update warten, nun ist 13.x draussen und es funtzt immer nicht nicht . Jetzt sagt Audi nur IOS 12.1 würde unterstützt werden. Mein Softwarestand MHI2_ER_AUS7x_P3236.
Android Auto funktioniert einwandfrei. Mein IPhone und CarPlay funktioniert in andere Autos (zB Opel) tadellos.
Wer hat auch noch Probleme oder gibt es da einen Trick. (P.S. Bluetoothtelefonie OK)
LG
Servus. Wenn ich AA über das ASI nutze, startet es immer mit Google Maps, egal, was ich vorher genutzt habe. Ziemlich nervend. Wenn das bei jemandem von euch nicht der Fall ist, dann macht bitte einen Screenshot der AA/Entwicklereinstellungen und stellt ihn hier ein. Das wäre klasse.
Zitat:
@4f4f4f schrieb am 25. Oktober 2019 um 18:15:29 Uhr:
Orig. Kabel und die USB-Buchse Fahrerseite testen
Thx , hab ich alles schon gemacht, keine Veränderung
Dann schmeiß das iPhone aus der CarPlay-Liste im MMI und umgekehrt dasselbe am iPhone.
Hast Du ein anderes iPhone getestet?
Zitat:
@4f4f4f schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:40:07 Uhr:
Dann schmeiß das iPhone aus der CarPlay-Liste im MMI und umgekehrt dasselbe am iPhone.
Hast Du ein anderes iPhone getestet?
Habe ich mehrfach gemacht. Kein iPhone funktioniert. 6S, 7, 8, X, XR mit unterschiedlichen IOS.
Händler sagte ein iPhone mit IOS 8.x von einem Mitarbeiter hätte funktioniert. Händler konnte das aber nicht noch einmal zeigen. :-(
Heute schrieb der Händler, IOS 12.1. wurde unterstützt werden- komisch als ich 12.1 bzw 12.2 installiert hatte ging es aber nicht . Das war Ende Mai. Im Opel Astra funktionierten die o.g. Geräte einwandfrei. (Kabelgebunden)
Dann wirst du eine neue USB Buchse brauchen. Es gibt einige Autos, die keinen passenden Apple Lizenz Chip haben
Zitat:
@Homer-Jay68 schrieb am 25. Oktober 2019 um 18:13:52 Uhr:
...Mein Softwarestand MHI2_ER_AUS7x_P3236.
Das ist die erste SW für den 4G mit ASI Unterstützung. Dein Audi Partner sollte dringend das Update auf die K3663 machen. Dann sollte es keine Problem mehr geben.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 25. Oktober 2019 um 18:58:52 Uhr:
Servus. Wenn ich AA über das ASI nutze, startet es immer mit Google Maps, egal, was ich vorher genutzt habe. Ziemlich nervend. Wenn das bei jemandem von euch nicht der Fall ist, dann macht bitte einen Screenshot der AA/Entwicklereinstellungen und stellt ihn hier ein. Das wäre klasse.
Das ist von Google bei der neuen AA Version als "default" so vorgesehen. Echt nervig! Aber eine Lösung ist mir aktuell nicht bekannt!