ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. März 2015 um 9:57

Hallo zusammen,

es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.

Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!

Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2760 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2760 Antworten
am 5. Oktober 2015 um 20:41

Ok, danke für die Info...mmh so toll ist das da mit dem Apps ja nicht...

am 22. Oktober 2015 um 23:20

Audis Antwort auf die Tatsache, dass in den aktuellen "Premium" Modellen A6 und auch A7 kein CarPlay verbaut wird und offensichtlich auch nicht nachrüstbar ist:

Sehr geehrter Herr ............!

Vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an der Marke Audi!

Das Audi smartphone interface (Apple Carplay) ist jetzt erstmals im neuen Audi Q7 und im neuen Audi A4 erhältlich und wird sukzessive in weiteren Audi Modellen erhältlich sein. Die dafür notwendigen technischen Vorbereitungen sind in Ihrem Fahrzeug nicht verbaut und wurden somit auch nicht getestet. Ihrem Wunsch nach einer Nachrüstung können wir leider nicht entsprechen.

Wir können Ihnen jedoch bereits heute versichern, dass wir auch bei einem zukünftigen Modell unseren Vorsprung durch Technik unter Beweis stellen werden und Technologien Einzug halten, die bisher nicht verfügbar waren.

Für Ihre Rückmeldung und ehrliche Meinung bedanken wir uns. Nur durch ein Feedback wie das Ihre, können wir uns weiter verbessern und die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser verstehen. Vielen Dank, dass Sie uns hierzu die Möglichkeit geben.

Herr ............, wir hoffen dass wir Sie noch lange zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen. Sollten wir noch etwas für Sie tun können, lassen Sie es uns bitte wissen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Audi Team

Porsche Austria GmbH & Co OG

Louise-Piëch-Straße 2

A 5021 Salzburg

Tel: ++43/662/4681-0

Fax: ++43/662/4681-2338

E-Mail: information@audi.at

 

Rechtsform: Offene Gesellschaft

Gerichtsstand: Salzburg

FN: FN 27015 d

DVR: 0088412

UID-Nr.: ATU 34242904

Wenn ihr mich fragt ist dies nicht nur ein Armutszeugnis für Audi, sondern auch eine Frotzelei von Kunden, die mehr als 50 000€ für ihren aktuellen neuen Audi hinblättern. Entweder ich statte alle aktuellen Modelle damit aus, oder ich lasse es bleiben!

Vorsprung durch Technik! Lachhaft und maßlos enttäuschend!

Zitat:

@Nomoreaudi schrieb am 23. Oktober 2015 um 01:20:07 Uhr:

Audis Antwort auf die Tatsache, dass in den aktuellen "Premium" Modellen A6 und auch A7 kein CarPlay verbaut wird und offensichtlich auch nicht nachrüstbar ist:

Sehr geehrter Herr ............!

Vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an der Marke Audi!

Das Audi smartphone interface (Apple Carplay) ist jetzt erstmals im neuen Audi Q7 und im neuen Audi A4 erhältlich und wird sukzessive in weiteren Audi Modellen erhältlich sein. Die dafür notwendigen technischen Vorbereitungen sind in Ihrem Fahrzeug nicht verbaut und wurden somit auch nicht getestet. Ihrem Wunsch nach einer Nachrüstung können wir leider nicht entsprechen.

Wir können Ihnen jedoch bereits heute versichern, dass wir auch bei einem zukünftigen Modell unseren Vorsprung durch Technik unter Beweis stellen werden und Technologien Einzug halten, die bisher nicht verfügbar waren.

Für Ihre Rückmeldung und ehrliche Meinung bedanken wir uns. Nur durch ein Feedback wie das Ihre, können wir uns weiter verbessern und die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser verstehen. Vielen Dank, dass Sie uns hierzu die Möglichkeit geben.

Herr ............, wir hoffen dass wir Sie noch lange zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen. Sollten wir noch etwas für Sie tun können, lassen Sie es uns bitte wissen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Audi Team

Porsche Austria GmbH & Co OG

Louise-Piëch-Straße 2

A 5021 Salzburg

Tel: ++43/662/4681-0

Fax: ++43/662/4681-2338

E-Mail: information@audi.at

 

Rechtsform: Offene Gesellschaft

Gerichtsstand: Salzburg

FN: FN 27015 d

DVR: 0088412

UID-Nr.: ATU 34242904

Wenn ihr mich fragt ist dies nicht nur ein Armutszeugnis für Audi, sondern auch eine Frotzelei von Kunden, die mehr als 50 000€ für ihren aktuellen neuen Audi hinblättern. Entweder ich statte alle aktuellen Modelle damit aus, oder ich lasse es bleiben!

Vorsprung durch Technik! Lachhaft und maßlos enttäuschend!

Das sind Standard Antworten.

Der Audi A6 FL hätte einiges mehr verdient ;-)

Das virtuelle Cockpit, Audi CarPlay/android Auto.

Immerhin haben Sie es endlich mit LTE geschafft, was vor einiger Zeit noch als nicht Lohnenswert bezeichnet wurde... Da Netzabdeckung schlecht! Was überhaupt nicht stimmt, LTE ist besser als UMTS wegen der niedrigen Frequenz und hohen Reichweite.

Was nicht sein darf, ist das ein Audi A4 Model 2016 ein Audi A6 2016 technisch überflügelt. Hier sollten die Ingenieure bei Audi mal Gedanken machen! Und nicht nur nach dem Motto leben "wir müssen ein paar Features für das neue Model aufheben"

am 23. Oktober 2015 um 5:46

Es ist sicherlich technisch keine Unmöglichkeit Carplay nachzurüsten,

auf der anderen Seite frage ich mich jedoch woraus man einen Anspruch auf die Möglichkeit der Nachrüstung ableitet.

so ist das halt

die meisten wechseln ihr Handy auch alle 1-2 Jahre.. so ist es mit der Technik im Auto auch; es gibt immer was neues

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Oktober 2015 um 08:17:31 Uhr:

so ist das halt

die meisten wechseln ihr Handy auch alle 1-2 Jahre.. so ist es mit der Technik im Auto auch; es gibt immer was neues

Aber da gibt es auch jedes Jagr was neues und die liegen auch in anderen Preisregionen.

BMW schafft es doch auch aktuelle Technik in laufende Modell zu bringen! Und manchmal ganz ohne Facelift. Was macht den ein Leasingnehmer der nächstes Jahr einen A6 nehmen will und dann 3 Jahre nicht aktuell ist??!!??

am 23. Oktober 2015 um 18:19

Ich finde es schon ätzend das der Monitor nicht angepasst wird....wiso hat der links und rechts so einen hässlichen Bildschirmrand in Klavierlack...da wäre eine größere Bildschirmfläche besser!

am 23. Oktober 2015 um 22:26

Das ein A4 einen A6 technisch überflügelt ist ein grober Regiefehler der Audi Ingenieure. Was noch viel schlimmer scheint ist die Tatsache, dass ein Nachrüsten oder entsprechende Vorbereitungen für ein Software Update nicht kalkuliert worden sind. Und das, obwohl die entsprechende TECHNIK ja schon seit Anfang 2014 bekannt gewesen sein muss!

Audi Technikgenies und Vorspringer schämt euch in Grund und Boden!!!

A4 = neus modell

der A6 ist bereits ALT.. und wird auch im neuen Modell dann wieder dem A4 in Features (Ausstattungen) vorziehen

am 24. Oktober 2015 um 7:58

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. Oktober 2015 um 07:10:03 Uhr:

A4 = neus modell

der A6 ist bereits ALT.. und wird auch im neuen Modell dann wieder dem A4 in Features (Ausstattungen) vorziehen

Das ist doch Quatsch...man hätte im A6 Facelift CarPlay und einen anderen Bildschirm installieren können das ist ja wohl nicht die technische Herausvorderung....

Ich denke da kommt nächstes Jahr noch was..wenn die Kiste wirklich bis 2018 gegen eine neue E-Klasse und nen neuen 5er bestehen soll, muss man in der Hinsicht nachrüsten...

am 24. Oktober 2015 um 8:34

Zitat:

@Nomoreaudi schrieb am 24. Oktober 2015 um 00:26:10 Uhr:

Das ein A4 einen A6 technisch überflügelt ist ein grober Regiefehler der Audi Ingenieure. Was noch viel schlimmer scheint ist die Tatsache, dass ein Nachrüsten oder entsprechende Vorbereitungen für ein Software Update nicht kalkuliert worden sind. Und das, obwohl die entsprechende TECHNIK ja schon seit Anfang 2014 bekannt gewesen sein muss!

Audi Technikgenies und Vorspringer schämt euch in Grund und Boden!!!

Volle Zustimmung !

Carplay und der Stauassistent hätten im Facelift des A6 enthalten sein müssen.

Für mich ein (der) Grund beim aktuell anstehenden Fahrzeugwechsel keinen A6 zu kaufen.

Das ich stattdessen einen A4 nehme wird Audi sicherlich nicht ärgern, aber mich ärgert diese Modelpolitik, und ich behalte es im Hinterkopf.

Und bei mir wars umgekehrt. CarPlay ist für mich ein Gimmick, das ich nicht vermisse. Wenns drin wäre ... Auch gut. Andere Dinge sind deutlich wichtiger für mich, die mich zum A6 bewegt haben. Ich kann da keine verfehlte Politik erkennen.

Da steht ja auch Carplay UND Stauassistent ;-)

Fand es während der Probefahrt extrem entspannt im Stauverkehr ein Auto zu haben das einen von dem nervigen Gefahre entlastet. Deswegen ein klares Plus für den Stauassistenten. Und Carplay ist für mich aufgrund der Integration von Spotify / Siri / Nachrichten ein klarer Komfortgewinn.

Aber klar wenn man es nicht nutzt, nicht braucht, nicht will, dann entfällt der Vorteil der beiden Optionen.

Der A6 bietet ja ACC mit Stop & Go. Das reicht mir persönlich auch absolut aus. Ich finde den den Sprung zum Stauassistenten jetzt nicht so groß, als das ich dafür den A4 nehmen würde. Wer darauf viel Wert legt, muß dann halt zum frischeren Modell greifen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)