ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. POI´s Update nicht möglich

POI´s Update nicht möglich

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 8:34

Hallo,

ich fahre seit einer Woche einen Audi A4 B9 mit MMI Touch und würde gerne meine POIs updaten.

Leider ist dieses weder Online noch über eine SD Karte (FAT32) möglich.

Hier kommt immer die Meldung: "Updatedaten sind nicht kompatibel oder veraltet".

Das Thema bring mich zur Verzweifelung!

Kennt dieses Problem jemand, oder hat einer eine Idee an was es liegen könnte?

Gruss, Stefan

Beste Antwort im Thema
am 27. Dezember 2016 um 12:07

Zitat:

@Corradodave schrieb am 26. Dezember 2016 um 20:53:24 Uhr:

Zitat:

@f-dax schrieb am 23. Dezember 2016 um 17:32:59 Uhr:

Ich glaube, es geht ihm um andere POI's? Aber sollte dann ja nicht den Unterschied machen...

ist doch scheissegal was für pois, ob Blitzer, Postkästen oder Scheisshäuser...

schonmal über pocketnavigation versucht? So hab ichs gemacht

wenn Du beim nächsten Post dann bitte Deine Gossensprache für Dich behalten könntest,

wären wir Dir sehr verbunden.

Damit kannst Du Dich in der der Fakebookgruppe austoben.

Hier werden die Nutzungsbedingungen noch eingehalten!

Vielen Dank im Voraus;)

210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
210 Antworten
am 2. Mai 2017 um 8:04

Nur der Vollständigkeit halber: Die Blitzer-POI's sind aktuell nur über das kostenpflichtige Package von POIbase zu beziehen oder gibts freie Alternativen?

am 2. Mai 2017 um 14:18

So, hab Anfang April über POIBase mein Paket für 19,90 EUR erworben. Hatte den Softwarestand 0917 und hatte nach etlichen, nicht erfolgreichen Versuchen aufgegeben.

Das POIBase-Team hat mich aber vor 2 Tagen per Email über ein Update der POI-Daten informiert (hatte da eine Supportanfrage gestartet) und siehe da, mit dem Update hat nun die Installation problemlos geklappt. Alle Blitzer werden angezeigt. Hat sich der Kauf ja doch gelohnt! Perfekt!

Fein wenn es bei dir nun auch geklappt hat. Denke nicht es lag primär an POI, aber nun egal.

am 2. Mai 2017 um 15:15

Zitat:

@gde2011 schrieb am 2. Mai 2017 um 16:24:52 Uhr:

Fein wenn es bei dir nun auch geklappt hat. Denke nicht es lag primär an POI, aber nun egal.

Keine Ahnung... Die hatten mir nur geschrieben, sie hätten ihre Downloads aktualisiert. Ist mir aber letztlich piepenhagen...

POIBase hat bestimmt hier mitgelesen, den Lösungsweg gesehen und dann die Änderung bei Ihren Daten durchgeführt, um die Fehler von Audi auszubügeln.

am 2. Mai 2017 um 18:04

Hallo,

ich habe die Blitzer mobil und fest als zusammengefasste Dateien bei myAudi eingefügt...Anschließend habe ich diese im Auto über myAudiSonderziele heruntergeladen...

Diese werde mir auch auf der Karte angezeigt und ich bekomme 150m vor dem Blitzer eine Anzeige auf dem Display mit einem Warnton, allerdings ist mit der Warnon zu leise und zu kurz.

Wie kann ich die entfernung vor einem Blitzer erhöhen von 150 auf 250m und ist es möglich den TON zu verändern...

Im MMI konnte ich dazu nichts finden....

Die beiden zusammengefassten Blitzerdeteien habe ich hier aus dem Forum...

Bye

Reden wir hier nur vom MMI plus oder funktioniert das auch beim kleinen Navi ?

Funktioniert auch beim kleinen!

Hallo in die Runde,

ich habe meinen A5 seit Ende März. Software-Stand 0170. Kleines Navi.

Jetzt habe ich testweise von dkv.de die Tankstellenübersicht heruntergeladen und bei myaudi.de mit myaudi-sonderziele die entsprechende(n) Datei(en) generiert. Hat bis dahin wunderbar funktioniert. Sämtliche generierten Dateien habe ich dann ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopiert.

Jedoch zeigt mir das MMI beim Versuch des Updates den bekannten Spruch an: "Daten veraltet oder nicht kompatibel".

Kann jemand einem technischen Laien etwas Hilfestellung geben ? Schon jetzt besten Dank.

Lies mal einige Seiten hier zurück. Du musst diese konvertieren, selbst wenn es selbe Datei ist. Warum auch immer?

Oder per myaudi hochladen. Fehlermeldung ignorieren und dann im Auto downloaden.

am 11. Juni 2017 um 19:18

Hallo,

war letzte Woche zweimal im Süden der Republik und habe gemerkt das meine Blitzer POis etwas veraltet sind, da ich heute festgestellt habe, dass es ein Kartenupdate von Audi gibt (2017/2018), habe ich mich auch um aktuelle POIs (Blitzer) gekümmert.

Habe im Anhang die beiden Dateien mitgeschickt, eine ist für Blitzer Europa Mai 2017 Fest und die zweite Blitzer De Mai 2017 Mobil.

Die beiden Dateien (Mai 2017) einfach bei myAudi.de unter sonderziele einfügen und anschließend im MMI runterladen, natürlich die POIs anzeigen lassen und die Annäherungsfunktion aktivieren.

Viel Spaß, falls Fragen entstehen, einfach melden.

Bye

danke hat auch bei mir online geklappt

ich musste allerdings erstmal mein myAudi Account erneut einrichten (pin code eingeben)

danach hat er sie online gefunden

über das SW - Update menü

Img-3454
Img-3455
Img-3456
+7
am 22. Juni 2017 um 14:33

Hallo, kurzes Update zu meinem Posting vom Februar 2017. Nachdem ich sehr hartnäckig mit meiner Audi Filiale diskutiert habe (und diese weder mit Audi selbst), habe ich heute nun mein neues MMi update erhalten, wo der Import von Sonderzielen (in meinem Fall TomTom Blitzer) nun endlich auch mit dem "normalen" MMI / Navi ohne Touch funktioniert. Ich habe gerade die Version 0191 am laufen und da klappt es ohne Probleme. Hat jetzt auch ca. 4 Monate gedauert bis Audi diesen Bug gefixt hat. Gilt für den Audi A4 B9 mit normalen MMI ohne Touch.

 

Gruß

Werner

Wäre wohl sowieso ab jetzt gegangen. Audi hat da offenbar vor einiger Zeit nachgebessert.

Zitat:

@Nina28 schrieb am 11. Juni 2017 um 21:18:33 Uhr:

Hallo,

war letzte Woche zweimal im Süden der Republik und habe gemerkt das meine Blitzer POis etwas veraltet sind, da ich heute festgestellt habe, dass es ein Kartenupdate von Audi gibt (2017/2018), habe ich mich auch um aktuelle POIs (Blitzer) gekümmert.

Habe im Anhang die beiden Dateien mitgeschickt, eine ist für Blitzer Europa Mai 2017 Fest und die zweite Blitzer De Mai 2017 Mobil.

Die beiden Dateien (Mai 2017) einfach bei myAudi.de unter sonderziele einfügen und anschließend im MMI runterladen, natürlich die POIs anzeigen lassen und die Annäherungsfunktion aktivieren.

Viel Spaß, falls Fragen entstehen, einfach melden.

Bye

Geht das auch mit dem kleinen MMI?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. POI´s Update nicht möglich