MMI: kein Sound

Audi A6 C6/4F

Guten Abend,

Ich hab seit heute ein kleines Problem mit dem großen MMI in unserem 4F. Das MMI gibt keinen Ton mehr wieder, dabei ist es egal ob man Radio hört, Navigiert oder z.b eine alte Verkehrsdurchsage abhören will. Es ist NICHT auf stumm gestellt, es rührt sich nichts wenn man am Lautsträrkenregler dreht, woran könnte das liegen -hab das MMI schon mehrmals resettet wie in der Betriebsanleitung beschrieben - hatte von euch schonmal jemand das gleiche Problem und evtl. Lösungsvorschläge? ist ein A6 Avant 3.0 TDi EZ Februar 2006.

Viele Grüße

Christopher

EDIT: habs jetzt nach ner halbe stunde nochmal probiert und es funktioniert alles tadellos - Keine Ahnung was da los war 😉

129 Antworten

Danke für die schnelle Antwort.

Doch stutzig machen mich deine "Hinweise", wie MJ 2006, Navi-DVD und so ...
Ich denke "2830" ist ein gängiges Update für den Sound-Ausfall!? - 2120 ist derzeit aktuell.

Was speziell kann/soll denn mit der Navi-DVD passieren? Ich habe die neuste aus 2006, Version AF.

Soll das Navi dann nicht mehr funktionieren?

Vorab schon einmal vielen Dank

Dann ist alles im grünen bereich...dann hast du bereits die erwähnte SW 850..und deinem Händler steht nichts im wege dir die 2830 aufzuspielen, außer seine unwissenheit natürlich 😉

Hallo, haben das Problem in unserem A6 auch. Ist aus 04/06 mit MMI Basic Plus ohne Navi oder Telefon.
Wie kann ich denn die SW-Version auslesen, bzw. gibt es für das Basic die gleichen Softwareupdates?
Im MMI bei Interfacebox steht nur die Info

SW-Rel: C6StdPlus_0010
HW-Rel: H35

Gruß
jch

Ich hatte vor 14 Tagen erst den Tonausfall und am nächsten Tag ging dann gar nichts mehr, so dass ich drei Tage ohne Radio, Navi, Telefon… rum gefahren bin.

Jetzt geht wieder alles, nachdem sie MMI erneuert haben.😁
Bei der Gelegenheit hat man mir auch ein paar Steuergeräte erneuert, von denen ich noch nicht mal wusste, dass sie kaputt sind (Fensterheber, Türverrieglung, irgendwas mit Motorstarten ….)
Jetzt muss ich immer an de Türgriffen rumfummeln, um das Auto auf oder zuschließen.
Vorher ging alles einwandfrei.😁

Ähnliche Themen

Wie berichtet hatte ich diesen MMI-Ausfall auch schon.

Beim letzten mal ist mir hierbei etwas aufgefallen:

Ich hatte den Motor gestartet und das Radio lief, Musik war zu hören. Dann steckte ich mein Handy (Nokia 6310i) in die Adapterschale in der mittelkonsole - und dann war AUS!

Habe dann das Handy entfernt und die Adapterschale entfernt und wieder eingebaut. Danach das Auto abgeschlossen, eine Stunde gewartet (damit sich das sensible Fahrzeug wieder beruhigt - so`n Quatsch). Danach Fz. geöffnet. Schlüssel rein und: MMI funzt wieder.

Der Laie staunt - der Fachmann wundert sich..........

Dann bin ich ein Fachmann - ich wundere mich nur noch 😁😁

Ich wiederhole meine Frage nochmal - kann mir anhand der folgenden Daten jemand sagen, welche MMI Version aufgespielt ist bzw. welches Update möglich wäre?

SW-Rel: C6StdPlus_0010
HW-Rel: H35

Gruß jch165

Nein, ohne Diagnoseprotokoll bzw. Teilenummer und Diagnosedatenstand ist beim kleinen MMI keine genaue Zuweisung möglich.

Da es alleine 5 Indexe mit Stand 010 gibt...

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Nein, ohne Diagnoseprotokoll bzw. Teilenummer und Diagnosedatenstand ist beim kleinen MMI keine genaue Zuweisung möglich.

Da es alleine 5 Indexe mit Stand 010 gibt...

Danke für deine Antwort.

Schade, selbst kann man das also nicht heraus finden? Und eine Version 2830 gibt es dann dafür wohl auch nicht, oder? Wie lautet dann die Lösung des Tonproblems beim kleinen MMI?

nein, die 2830 gibts natürlich nicht fürs kleine mmi.
Aber evtl. ein/zwei andere, aber dazu müsste man erstmal wissen von welchem STG wir hier reden...das Update vom großen läuft auf keinen fall beim kleinen...

Zitat:

nein, die 2830 gibts natürlich nicht fürs kleine mmi.
Aber evtl. ein/zwei andere, aber dazu müsste man erstmal wissen von welchem STG wir hier reden...das Update vom großen läuft auf keinen fall beim kleinen...

Das STG dürfte ein recht kleines sein: Multimedia-Ausstattung ist keine drin. Nur das Basic Plus und die Klima plus, aber kein Navi, kein Telefon, kein CD-Wechsler, kein FIS. Ebenfalls drin: APS, GRA, Lichtpaket und Schiebedach, falls das was mit dem STG zu tun haben könnte...

Unter den angaben steht auch ein Datum in der Anzeige...
vieleicht 30.04. ?? Schauste mal nach ?!

Hab evtl. heute abend was für dich...

Zitat:

Unter den angaben steht auch ein Datum in der Anzeige...
vieleicht 30.04. ?? Schauste mal nach ?!

Hab evtl. heute abend was für dich...

So, es ist Abend und ich habe zunächst mal das Datum: 23.02.06 steht da...Kurz danach wurde das Auto übrigens gebaut, EZ war Anfang 04/06.

Tja, also es gibt auf jeden fall eins fürs kleine aber wie mir scheint kommen wir ohne genaue Daten sprich Versionsnummer vom Diagnoseprotokoll nicht weiter...

Anfangsdatenstand :

endstand nach update

Deine Antwort