MMI: kein Sound

Audi A6 C6/4F

Guten Abend,

Ich hab seit heute ein kleines Problem mit dem großen MMI in unserem 4F. Das MMI gibt keinen Ton mehr wieder, dabei ist es egal ob man Radio hört, Navigiert oder z.b eine alte Verkehrsdurchsage abhören will. Es ist NICHT auf stumm gestellt, es rührt sich nichts wenn man am Lautsträrkenregler dreht, woran könnte das liegen -hab das MMI schon mehrmals resettet wie in der Betriebsanleitung beschrieben - hatte von euch schonmal jemand das gleiche Problem und evtl. Lösungsvorschläge? ist ein A6 Avant 3.0 TDi EZ Februar 2006.

Viele Grüße

Christopher

EDIT: habs jetzt nach ner halbe stunde nochmal probiert und es funktioniert alles tadellos - Keine Ahnung was da los war 😉

129 Antworten

nur mal so....

heute hatte mein Dicker auch mal Lust zum Spielen.
Beim starten heute morgen keinen Ton von sich gegeben.
Heute Abend als es nach Hause ging war wieder alles normal.

(2120/DSP).

tjo, zeit für ne neue version 😉

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

tjo, zeit für ne neue version 😉

Vollkommen richtig! Hin zu Audi, auf das Verstummen hinweisen und die Vers. 2830 aufziehen lassen. Man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber bisher ist mein MMI nicht wieder verstummt. Viel Erfolg!

Jens

auf eine Anfrage meines 🙂 bei Audi, hat er folgende Reparaturanweisung bekommen.

Schlauch der Heckscheibenwaschanlage auf Dichtigkeit im Bereich der Heckklappe überprüfen.

Dies wurde bei mir gemacht und siehe da, die Brühe lief im dünnen Strahl auf das darunter befindliche DSP und Navisystem. Nun wurden neue Teile einschließlich der ganzen Mimik im linken hinteren Bereich (hinter der Klappe) bestellt.

gilt natürlich nur für den Avant.

mal sehen, ob es danach wieder besser wird.

bis dann....
Wolf

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

auf eine Anfrage meines 🙂 bei Audi, hat er folgende Reparaturanweisung bekommen.

Schlauch der Heckscheibenwaschanlage auf Dichtigkeit im Bereich der Heckklappe überprüfen.

Dies wurde bei mir gemacht und siehe da, die Brühe lief im dünnen Strahl auf das darunter befindliche DSP und Navisystem. Nun wurden neue Teile einschließlich der ganzen Mimik im linken hinteren Bereich (hinter der Klappe) bestellt.

gilt natürlich nur für den Avant.

mal sehen, ob es danach wieder besser wird.

bis dann....
Wolf

Hallo Wolf,

wo muß ich den nachschauen, obs "reinregnet" ;-((
Dann müßte man ja eigentlich Wasserpflegen sehen können oder?

Danke schon mal im voraus!!

Bis Danny denn

Hallo Danny,

Du musst die linke Klappe öffnen, wo Dein Navi untergebracht ist, die Scheibenwaschanlage für hinten betätigen und solltest Du eine undichte Stelle im Schlauch haben, läuft die Brühe direkt auf´s Navi oder bei mir auf´s DSP.
Von Vorteil ist es, wenn Du ein Helferlein hast, der den Hebel betätigt und Du einen Lappen bereit hälst.

bis dann....
Wolf

unds hat es auch erwischt, allerdings 2830 und bose.
was ist jetzt wohl die lösung?
navi+tel geht nur radio, cd, tv nicht.
bleibt einfach stumm, lautstärkereglen ist wie tot.

Zitat:

Original geschrieben von conexx

unds hat es auch erwischt, allerdings 2830 und bose.
was ist jetzt wohl die lösung?
navi+tel geht nur radio, cd, tv nicht.
bleibt einfach stumm, lautstärkereglen ist wie tot.

bei mir wurde die gesamte Einheit, die hinten links verbaut ist getauscht und natürlich die undichte Stelle repariert, Softwareupdate auf 2830 gebracht und gut is.

bis dann....
Wolf

@ goldeneroktober

Habe meinen letzte Woche zur Inspektion gehabt. Bei der Abgabe des Wagens bekam ich die Info, dass eine Aktion durchgeführt werden muss.
Es betrifft den Austausch der Leitung für die Scheibenwaschanlage für die Heckscheibe! Scheint schon bei mehreren Avants defekt gewesen zu sein. Wenn alle Teile lieferbar sind, wird auch bei mir getauscht!
Ob ein offizieller Rückruf geplant, bzw. gestartet wird, weiss ich nicht.

Gruß

Georg

Hallo Georg,
jeden erwischt es mal 😁 .
Aber Teiletausch ist ein Witz, der Schlauch wird an der schadhaften Stelle durchgeschnitten und mit Schrumpfschlauch repariert Flickstelle hoch 3!!

nun, mal sehen was jetzt mit meinem Auto geschieht, werde sehr wahrscheinlich wandeln.

bis dann....
Wolf

Hallo Wolf,

habe bislang keine Probleme gehabt!
Kommen vielleicht nach der "Aktion". Mal schaun!😕
Aber Deine Nachrichten hören sich wirklich nicht gut an! 😰
Ich denke, Du informierst weiter!

Good Luck!

Viele Grüße nach DA

Georg

Hallo,

jetzt hat´s meinen auch erwischt.
Heute abend eingestiegen, alles mausestill.
War um halb 8.

Dummerweise wollte man mich auch noch anrufen. Die Gegenseite hat mich super verstanden und ich hab keinen Ton mitgekriegt.

Bin eben mal draussen gewesen zum testen, geht wieder.

Na zu den ganzen Problemen die ich mit der "Karre" habe, kommt halt noch ein weiteres hinzu.

Werde morgen mal meinen 🙂 anrufen und in mal fragen was er dazu meint, dann kann ich auch die noch ausstehenen alten Prob's anmahnen und noch so ein paar neue Kleinigkeiten gleich draufsatteln.

Hallo Gemeinde,
in einem früheren Beitrag hatte ich schon einmal über mein Problem mit dem Befüllen des Tanks geschrieben. Nun war ich in Werkstatt und habe auch gleich das bisher 4x aufge-
tretene Verstummen meine gesamten Soundanlage be-mängelt. Wie von allen hier beschrieben, war Alles wieder in Ordnung, wenn nach 10min die Fahrt fortgesetzt wurde.
Mein Werkstattmeister kannte das Problem.
Resultat nach dem Werkstattaufenthalt: Ich habe einen neuen 80l-Tank !!! (ohne Zuzahlung, da ich nur einen 70l-Tank hatte) eingebaut bekommen und die Software wurde von Version 2120 auf 2830 aktualisier. Nebenbei wurde auch eine weitere "Audi-Aktion" durchgeführt (weiteres Softwareupdate???)
Alles lief ohne Komplikationen ab (Ersatzwagen und Abwichlung).
Danke an das "Autohaus Kittel" in Weißenfels/Saale.
Übrigens ist mein Fahrzeug auch Bj.02/06

MfG. Uwe

Hallo,

nachdem ich nunmehr den zumindest 2. Ausfall jeglicher Lautsprecherausgabe zu verzeichnen hatte (DSP) fing ich an hier im Forum ein wenig zu suchen und auch gefunden habe.

Ich Anruf in der Werkstatt, Fehler beschrieben und Hinweis auf "2830". Nix "2830" - ich soll mal wieder vorbei kommen und es sollen alle Lichtleiterkabel geprüft werden.
Ich habe dieses aber unter Hinweis auf update "2830" abgelehnt. Er würde mir ja gern weiterhelfen, aber wie? In seiner Datenbank konnte er nix zu MMi oder so finden. Auch eine Teile-Nr. dieser Versions-CD zum Update ist ihm nicht bekannt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? - Wer sehr dankbar für Hinweise, die mein Meisterlein auf die Sprünge helfen.

Dann empfehle ihm das lesen des TPL EIntrags 2011778/6.
Wird aber nur bei auswahl eines Mj. 06 Fahrzeuges angezeigt.
Dort findet er alle weiteren schritte und nummern.

Ganz wichtig ist, es muss die 2120 momentan drauf sein, sonst erst damit zwischen schritt machen.

Und wenns Probleme mit der Navi danach gibt, dann kriegste keine navi DVD auf Garantie ! Die musste dann selbst kaufen !

Wenn dein Händler genau ist, dann wird er dir sagen das er das zur Bedingung macht ! Weil audi jede GW ablehnt bei problemen mit der neuen Version und Navi DVDs älter als die 2006er (SW 850).

Deine Antwort